1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Software neu Aufspielen Devo F7

Dieses Thema im Forum "Devo F4 und F7" wurde erstellt von Perker, 19. März 2016.

  1. Perker

    Perker Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte meine Devo F7 (in Verbindung mit dem Walkera qr x 350 pro gekauft) zurücksetzen bzw. die Software neu draufspielen da die Einstellungen durcheinander gekommen sind. Ich habe es bereits versucht mit dem UP02 zu übertragen. Es funktioniert aber leider nicht weil die Devo nicht erkannt wird (Bild im Anhang). Muss ich da noch irgendwas einstellen oder wie kann man das denn übertragen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Perker
     

    Anhänge:

  2. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Bad Emstal
    Warum nimmst du kein USB Kabel ?
     
  3. Perker

    Perker Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich da leider das gleiche Problem habe.
    Walkera Update Anleitungen – Walkera Fans dort habe ich das mit dem USB Kabel gelesen und ausprobiert. Ich habe es mit der 1.5 versucht weil dort laut Upgrade Liste Devo F7 steht. Hat auch nicht so wirklich funktioniert, konnte zwar das Update auswählen aber nicht die Fernbedienung. :(
     
  4. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Bad Emstal
    wenn ich das richtig verstehe,willst du die Firmware der F7 aufspielen,?
     
  5. Perker

    Perker Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, oder zumindest die Einstellungen zurücksetzen.
     
  6. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Bad Emstal
    Du brauchst dazu
    -DFuseUpgradeTool
    -und die x350proDevo F7.bin Datei
    das Tool installieren,DevoF7 mit USB Kabel und PC verbinden,die .bin Datei laden und upgraden

    Ich hoffe,das ist so richtig,sonst bitte korrigieren
     
  7. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Bad Emstal
  8. Perker

    Perker Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja soweit hab ich das alles geschafft aber der Button "Upgrade" bleibt immer grau hinterlegt. Die DEVO F7 wird da nicht erkannt da auch Device Name leer bleibt. Das Devuse Upgrade Tool 1.5 sollte laut Beschreibung das Richtige sein. Auf der Devo hab ich EXT gedrückt und dann angeschalten dass der update Bildschirm angezeigt wird.
     
  9. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Bad Emstal
    hast du diesen Bildschirm ?
     

    Anhänge:

    • Devo.jpg
      Devo.jpg
      Dateigröße:
      90 KB
      Aufrufe:
      14
  10. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Bad Emstal
    ich habe die version 2.3.1 installiert (win8.1)
     
  11. Perker

    Perker Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja diesen Bildschirm hab ich auch. Die Devo wird aber nicht angezeigt. Weder mit dem USB Kabel noch mit dem up02.
     
  12. Perker

    Perker Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mir wird immer angezeigt ich muss die Treiber noch installieren und die werden nicht gefunden
     

    Anhänge:

  13. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Bad Emstal
    hast du die 2.3.1 installiert oder versucht ?
     
  14. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Bad Emstal
    ist der copter ohne Akku mit dem PC und der Fernsteuerung verbunden/gebunden ?
     
  15. Perker

    Perker Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Version 2.3.1 hab ich probiert, da war es wie oben beschrieben. Den Copter muss ich doch nicht mit dem PC verbinden um die Fernsteuerung up zu graden oder? In der Devo hab ich den Akku allerdings drinnen wenn ich es mit dem PC verbinde.
     
  16. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Bad Emstal
    sorry hab das verwechselt,in welcher Reihenfolge bist du vorgegangen
    -Programm gestartet
    -dann Devo eingeschaltet?
    versuchs mal umgekehrt
    oder installier das Programm nochmals
    schau dann mal im Gerätemanager nach
     
  17. Perker

    Perker Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt mal beides probiert. Erst die Devo dann das Programm gestartet und umgekehrt. Leider wird die DEVO nicht erkannt. Im Gerätemanager wird angezeigt dass keine Treiber installiert wurden oder gefunden wurden. Sind diese auf der DEVO CD, die mitgeliefert wurde? Gibt es die auch im Internet runterzuladen? Die CD wurde defekt geliefert, da sind 2 Große Sprünge drinnen.
     
  18. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Bad Emstal
    Hallo,Perker,im Menü der Devo gibt es den Punkt "Model Reset"
    versuchs mal damit
    oder mal ein anderes USB Kabel
    in meinem Gerätemanager werden auch keine Treiber angezeigt,trotzdem wird die Devo im Defuse sofort angezeigt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
News 3Drobotics TOWER neue Groundstation Software Arducopter und Pixhawk (Walkera und andere) 26. März 2015
Furious 215 Software PC Furious 215 21. Jan. 2018
Walkera Runner 250 R (Advance) Software Runner 250 in all seinen Varianten 18. Sep. 2017
Anleitung Blockdiagramm für Walkera Sender mit Devention Software Walkera Devo 30. März 2017
Software für Voyager 3 Voyager 3 27. Aug. 2016