1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Skyzone V3 FPV Brille defekt

Dieses Thema im Forum "FPV Brillen" wurde erstellt von burro666, 15. Feb. 2016.

1. burro666

burro666 Richtiger Walkerafan

Hallo Liebe Gemeinde,
    Ich habe eine neue Skyzone Brille diese Brille hat max. 2 Stunden Funktioniert.
    Jetzt schaltet Sie nicht mehr ein wenn man den Accu anschließt.
    Ich suche jemanden der mir die Brille Reparieren kann oder mir Tips geben kann an wenn man sich wenden kann bei einem Garantie Fall.Der Händler bei dem ich die Brille in Deutschland gekauft habe gibt es nicht mehr.
    Falls jemand sich die Brille anschauen kann um zu schauen ob man sie Reparieren kann soll das natürlich nicht gratis sein.
    Bitte per PM.Danke!

2. burro666

das scheint wohl die Firmen Adresse zu sein.

Unternehmensübersicht - Shenzhen Skysight Tech Co., Ltd.

Keine Ahnung ob das eine Gute Idee ist eine 500 Euro Brille nach China zu schicken?

Bestimmt ist es einfacher und günstiger wenn man die Brille hier Repariert.

Wenn jemand einen Guten Elektronik Techniker kennt der so etwas macht wäre ich echt entspannter.

3. burro666

Update:
    Es scheint fast unmöglich eine Garantie Abwicklung oder Reparatur für eine Skyzone Brille zu bekommen.

4. gektor

gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

Homepage:
    Das habe ich befürchtet :(

burro666 gefällt das.
  5. HAL

HAL Moderator Mitarbeiter

@burro666 versuche Dich doch mal an den Händler zu wenden bei dem Du die Brille gekauft hast. Ich habe meine beim Hobbyköning gekauft und auch wenn es extrem lange dauert, bekommt man entweder Ersatz oder das Geld erstattet. Meine Brille ist nicht kaputt aber mit einem China Ladegerät hat das schon funktioniert.

gektor gefällt das.
  6. burro666

Haha Lustiger weise hab ich genau aus dem Grund bei einem deutschen Händler alles gekauft.Leider hat der direkt nachdem ich bei Ihm alles gekauft habe seinen Laden geschlossen.
    Ich hab ja auch noch ein defektes Ladegerät von diesem Händler.:)
    Hätte ich in China gekauft hätte ich die Sache bestimmt schon abgewickelt bekommen.Zumal ich auch bei diesem Deutschen Händler auch 2 Monate auf meine Ware warten musste.LOL

7. gektor

gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

Homepage:
    Uff, das ist ja extrem ärgerlich :vomit::shifty:

burro666 gefällt das.
  8. burro666

ja ist es.
    Aber der runner macht immer noch Hölle Spaß.Hab Ihn jetzt in einen Basis runner verwandelt.Ohne GPS ohne TX ohne Blinker,ohne Kamera.Super wie der jetzt fliegt!LOL

9. burro666

TATATA :)
    Die Brille Funktioniert wieder.Zumindest erst einmal.Ich werde damit zwar bestimmt noch mal ein wenig Zeit verbringen müssen aber es sieht zumindest im Moment so aus, das kein Elektronisches Bauteil defekt ist.Den genauen Fehler konnte ich noch nicht lokalisieren.Sobald ich es weiß werde ich berichten.

10. burro666

So nun nach einem Jahr.Mal funktioniert die Brille ohne Probleme dann wieder geht sie gar nicht an.
    Ich hab alles probiert, es lässt sich einfach der Fehler nicht provozieren.Wenn mir das gelänge dann wüsste ich was ich reparieren muss.
    Richtig benutzt hab ich sie praktisch nie.Gerne würde ich sie reparieren lassen aber ich hab schon so viele gefragt ohne Ergebnis.Wenn hier doch jemand kennt der so etwas reparieren kann, dann wäre ich echt happy.

11. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Klingt nach eine Defekten Lötstelle bzw Wackelkontakt, zur Not zerlege die Brille und Löte die Platine mal nach mit einem Heisluftfön oderso!
    Früher hab ich handys sogar schon 5min bei 250Grad in den Backofen gelegt dadurch wurden die Lötstellen wieder verbunden und alles war gut, Keine ahnung ob man das bei der Brille versuchen sollte aber damals (Nokia 3310 usw ..) hat das oft geholfen wenn die dinger z.b. kein Netz mehr gefunden haben!
    Inzwischen nehm ich lieber sowas:
    SMD Rework Heißluft Station Heißluftlötstation Lötstation Löten Entlötkolben | eBay

Damit hab ich gestern noch bei einem Galaxy S4 den Wlan Chip getauscht klappt wieder wie neu, aber sry ich bin trotzdem zu doof den Fehler deiner Brille zu finden ;)

burro666 gefällt das.
  12. burro666

Hi Kampfgurke,Yo das hab ich mir auch schon überlegt.Danke für den Tip mit der Heißluftstation.Ich ja kein großes Ding sich so ein teil zuzulegen ist bestimmt auch mit anderen Sachen hilfreich.Ich wollte eigentlich vermeiden die Brille komplett zu zerlegen, aber es wird wohl kein weg daran vorbei führen.Oberflächlich hab ich die Brille schon gefühlt 100 mal geöffnet.
    Dann hab ich überall dran gewackelt unter der Lupe nach Auffälligkeiten gesucht.Und dabei hat sie dann meistens irgendwann funktioniert.Das seltsame ist das man durch wackeln oder leichtem druck auf die Platine den Fehler nicht reproduzieren kann.Somit hab ich bis jetzt kein Schimmer an welchem von den Vielen Bauteilen es liegen kann.

13. Didi

Didi Walkera Wahnsinniger

Falls sie einen Schalter hat würde ich den auch überprüfen, manchmal schließen die Schaltkontakte innen im Schalter nicht richtig

burro666 gefällt das.
  14. burro666

Danke Didi.Ne das Ding hat keinen Schalter.Ich werde wohl die Brille zerlegen müssen und dann wie Kampfgurke beschrieben hat ein paar Kontakte auf der Platine nach löten müssen.Bis jetzt wollte ich das nicht machen weil ich damit nicht so viel Erfahrung habe.Ausserdem hatte ich immer die Hoffnung ich kann da etwas über die Garantie regeln.Leider Fehlanzeige.Skyzone hat absolut keinen Service.Kaufen, wenn sie funktioniert freuen.Falls kaputt,Pech gehabt.

15. Didi

Ich sehe grade du wohnst in Spanien oder? Ok das ist EU Raum, einfacher etwas zu bestellen und Garantieansprüche geltend zu machen als bei mir. Ich muss immer in die Liefer und Versandbedingungen schauen und evtl mit den Lieferanten verhandeln ob sie nicht doch nach CR liefern. Wenn etwas defekt geht muss ich selber reparieren und klappt meistens auch... Aber ich bin ja mit Elektronik/Mechanik gut vertraut und habe auch die Messgeräte, Werkzeuge und Tools dafür.

16. burro666

Hallo, vielleicht hilft es ja jemanden.Die Brille Funktioniert einwandfrei wenn man sie an den Accu steckt, dann ca.
    5 bis 10 Minuten wartet, danach den Stecker raus wieder rein dann läuft das teil ohne Macken.Ich vermute das sich da ein Kondesator erst aufladen muss oder etwas anderes.So bekomme ich zumindest die Brille immer zum Arbeiten.:)

17. Didi

Sieht für mich eher nach einem Temperaturproblem aus.

Die Seite wird geladen...