1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem schlechter Empfang FPV am Furious 215

Dieses Thema im Forum "Furious 215" wurde erstellt von tomtomgoo, 22. Mai 2020.

1. tomtomgoo

tomtomgoo Walkerafan

Hallo. Ich habe heute den Furious 215 zum ersten mal mit der FPV Brille fliegen wollen. Leider habe ich nach ca. 30m schon keinen resp. sehr schlechten Empfang. Ich fliege mit der Eachine EV800D auf Kanal 5733. Beim Rodeo 110 habe ich mit der originalen Antenne und den gleichen Einstellung des Kanals viel mehr Reichweite ca. 150m. Die Antenne habe ich vorsichtshalber mal gewechselt, ist mit der neuen und der original Antenne das gleiche Problem. Ich habe den Furious gebraucht gekauft.
    Könnte hier der Video-Sender am Furious defekt sein? Oder gibts noch andere Abhilfen?

Gruss Tom

2. linux

linux Walkera Wahnsinniger

versuchs mal mit anderen Kanaleinstellungen
    defekt scheint der Videosender nicht zu sein,da du ja ein Bild empfängst

3. Suppbuckel

Suppbuckel Richtiger Walkerafan

An dem Problem hänge ich auch- ich weiß noch nicht genau, ob das Bild besser wurde, weil ich nicht mehr in der Nähe einer Hochspannungsleitung geflogen bin, oder ob es auch daran liegen kann, dass ich anstatt 1550mAh- Lipos wieder 1300mAh genommen hab..

Bei der original- Antenne war der Empfang übrigens auch besser, wenn ich auf der Brille eine RHCP- Antenne hatte..

4. tomtomgoo

tomtomgoo Walkerafan

Habe alle Kanäle durch, ist bei allen etwa gleich, teilweise ein bisschen schlechter. Aber hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht :(

5. tomtomgoo

tomtomgoo Walkerafan

Habe immer die 1300mAh Lipos drauf, spielt bei mir keine Rolle, auch verschiedene Hersteller. Die Eachine EV800D hat RHCP Antennen drauf. Habe die Antennen am Copter und an der Brille getauscht, keine Verbesserung.
    Das mit der Hochspannungsleitung habe ich mir auch gedacht, eine solche hatte ich in der Nähe, aber mit dem Rodeo hat es am gleichen Ort auch funktioniert und das mit der original Stummel-Antenne. Heute habe ich ihn auf Autodach gestellt und ca. 40m auf Sicht Empfang gehabt, aber ich denke nicht dass das Optimum ist.....
    Ich weis echt nicht mehr weiter !?!

6. Suppbuckel

Suppbuckel Richtiger Walkerafan

Ich hatte inzwischen die Nase voll und hab jetzt einen tbs unify eingebaut.. geniales Bild! Dafür musste allerdings die hintere LED- Leiste weichen..

Die Seite wird geladen...