1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem schlechter Empfang FPV am Furious 215

Dieses Thema im Forum "Furious 215" wurde erstellt von tomtomgoo, 22. Mai 2020.

  1. tomtomgoo

    tomtomgoo Walkerafan

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Uzwil SG, Schweiz
    Hallo. Ich habe heute den Furious 215 zum ersten mal mit der FPV Brille fliegen wollen. Leider habe ich nach ca. 30m schon keinen resp. sehr schlechten Empfang. Ich fliege mit der Eachine EV800D auf Kanal 5733. Beim Rodeo 110 habe ich mit der originalen Antenne und den gleichen Einstellung des Kanals viel mehr Reichweite ca. 150m. Die Antenne habe ich vorsichtshalber mal gewechselt, ist mit der neuen und der original Antenne das gleiche Problem. Ich habe den Furious gebraucht gekauft.
    Könnte hier der Video-Sender am Furious defekt sein? Oder gibts noch andere Abhilfen?

    Gruss Tom
     
  2. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    584
    Ort:
    Bad Emstal
    versuchs mal mit anderen Kanaleinstellungen
    defekt scheint der Videosender nicht zu sein,da du ja ein Bild empfängst
     
  3. Suppbuckel

    Suppbuckel Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Veitsbronn
    An dem Problem hänge ich auch- ich weiß noch nicht genau, ob das Bild besser wurde, weil ich nicht mehr in der Nähe einer Hochspannungsleitung geflogen bin, oder ob es auch daran liegen kann, dass ich anstatt 1550mAh- Lipos wieder 1300mAh genommen hab..

    Bei der original- Antenne war der Empfang übrigens auch besser, wenn ich auf der Brille eine RHCP- Antenne hatte..
     
  4. tomtomgoo

    tomtomgoo Walkerafan

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Uzwil SG, Schweiz
    Habe alle Kanäle durch, ist bei allen etwa gleich, teilweise ein bisschen schlechter. Aber hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht :(
     
  5. tomtomgoo

    tomtomgoo Walkerafan

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Uzwil SG, Schweiz
    Habe immer die 1300mAh Lipos drauf, spielt bei mir keine Rolle, auch verschiedene Hersteller. Die Eachine EV800D hat RHCP Antennen drauf. Habe die Antennen am Copter und an der Brille getauscht, keine Verbesserung.
    Das mit der Hochspannungsleitung habe ich mir auch gedacht, eine solche hatte ich in der Nähe, aber mit dem Rodeo hat es am gleichen Ort auch funktioniert und das mit der original Stummel-Antenne. Heute habe ich ihn auf Autodach gestellt und ca. 40m auf Sicht Empfang gehabt, aber ich denke nicht dass das Optimum ist.....
    Ich weis echt nicht mehr weiter !?!
     
  6. Suppbuckel

    Suppbuckel Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Veitsbronn
    Ich hatte inzwischen die Nase voll und hab jetzt einen tbs unify eingebaut.. geniales Bild! Dafür musste allerdings die hintere LED- Leiste weichen..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Gelöst Fatshark sehr schlechter Empfang Runner 250 in all seinen Varianten 18. Mai 2016
Problem Walkera RX-SBUSe Empfänger Sonstige Sender und Empfänger 23. Okt. 2020
HILFE ! Walkera Furious 215 neuer Empfänger verbaut Devo 7 7. Aug. 2020
Problem Empfängerantennen universal? Furious 215 22. Juli 2020
Empfänger Afhds 2a binden Sonstige Sender und Empfänger 23. März 2020