1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Gelöst RX-SBUS(e) erfolgreich an FC (Betaflight)

Dieses Thema im Forum "Eigenbau und Komplett-Modifikationen" wurde erstellt von Zornix, 11. Sep. 2017.

1. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Bei den F3/F7 Controllern kann man ja auch jeden UART per cli invertieren (sbus_inversion)! Wenn ihr aber einen F4 nutzt bringen diese Befehle einfach gar nichts, da muss der mit Sbus beschriftete Pin/Pad genutzt werden weil dort ein Hardware Inverter verbaut ist!

Man könnte natürlich auch schauen das man vom rx-sbus ein nicht invertiertes Signal abgreift, hab aber leider keinen zur Hand das man mal schauen könnte wo das genau wäre :(

Hier mal noch was zum lesen der Unterschiede der Fcs

F1, F3, F4 and F7 Flight Controller Differences Explained - Oscar Liang

Schugy gefällt das.
  2. Schugy

Schugy Starker Walkerafan

Aufgrund der Empfehlung von Linux habe ich einen KingKong F3 im blauen Gehäuse gekauft und mit diesem sehe ich im Receiver-Tab 12 tadellos funktionierende SBUS-Kanäle. Danke auch an KG für den Link zum Artikel vom Oscar. Hätte Walkera ja auch gleich als kompatibel mit F3/F7 anpreisen können.

3. Silver

Silver Junger Walkerafan

Hallo Zusammen,

es funktioniert so wie "Zornix" es auf Seite 1 beschrieben hat.
    Den RX-SBUS-E habe ich mit Rharlance F4 Pro V2 Omnibus F4 mit den SBUS Signal Kabel verbunden.

Unter Anschlüsse:
    den Uart1 auf "Serieller Empfänger" gestellt.

Unter Konfiguration / Empfänger:
    Empfänger Modus = Serieller Empfänger (Speksat, Sbus , Sund)
    Serieller Empfänger = SBUS

Das ganze nach den Speichern nochmal prüfen... bei mir hat der FC es nicht gleich übernommen.

Vielen Dank Zornix , ich wollte den FC schon gegen ein anderen Tauschen.

Gruß Silver