1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Runner 250 Pro Probleme

Dieses Thema im Forum "Runner 250 in all seinen Varianten" wurde erstellt von Bibo001, 4. Nov. 2018.

1. Bibo001

Bibo001 Walkerafan

Hallo @all

Wir haben einige Probleme mit einem Walkera Runner 250 Pro. Wir sind neu in der Materie und kommen nicht weiter. Habe mich hier auch schon hoch und runter gelesen finde aber keine Lösung. Ich zähle die Probleme mal auf.
    Wenn ich die Drohne mit dem Rechner verbinde ist sie ohne Lipo nur am piepsen (nervig laut) schließe ich den Lipo an und mach die DEVO 7 an hört das piepen auf.
    Das nächste ist das er mir den Comport nicht anzeigt. Er sagt nur das er die USB Treiber installiert aber Com macht er nichts und ist im Geräte Manager nicht sichtbar.
    Habe noch eine Eachine Falkon 250 pro die ich ohne Probleme verbinden kann und da zeigt er mir auch den Comport an. Treiber sind alle aktuell.
    Verstehen wir also nicht warum er das bei der Walkera nicht macht.
    Haben den Walkera Assistant an und da zeigt er mir die Drohne an können aber da nichts machen. So sieht der Assistand bei uns aus:

20181104_003514.jpg
    Er zeigt irgendein Fehler beim Compass an. Und links unten steht Abnormal Information. Die Kalibrierung geht nicht beim Compass. Wissen wir keine Lösung.
    Dann haben wir auch noch ein Video gemacht von der Drohne wie sie sich verhält wenn wir sie am Lipo Anschließen. Sie blinkt nur andauernd und wenn wir sie binden wollen mit der DEVO 7, egal in welchen Modus passiert nichts. Die roten Lampen blinken nur weiterhin.
    Auf dem Video haben wir beide Sticks, den Linken nach unten Rechts und den Rechten nach unten links, zur Kalibrierung mit der DEVO 7. Wie zu sehen bringt es auch nichts. Das blinken hört nicht auf. Verstehen wir nicht. Beim Assistant zeigt er die Bewegung an und auch die DEVO 7 scheint verbunden denn beim Assistant sehen wir Reaktionen wenn wir die Sticks bewegen. Wir kommen einfach seit drei Tagen nicht weiter. Das Programm WiiMu oder wie es heißt , weiß ich gerade nicht Sorry, ist aktuell aber er erkennt ja den Port nicht kommen also so auch nicht weiter. Das Video setze ich mal drunter und hoffe das ihr helfen könnt.
    Danke schon einmal für eure Hilfe.

2. Bibo001

Bibo001 Walkerafan

Habe noch einmal ein Video gemacht was er nach dem ich den Lipo eingesetzt habe macht. Er blinkt nur.
    Wenn ich ihn am PC anschließe piept er nur noch.

3. linux

linux Walkera Wahnsinniger

sehe gerade ,das du keine Antenne drauf hast,sollte man nie tun,weil der VTX durchbrennen könnte

4. linux

und das Programm Multiwii ist nicht für diesen Copter,
    das obige ,Walkera Assistant ,ist richtig

5. Bibo001

Bibo001 Walkerafan

Danke für den Tip mit der Antenne. Ist jetzt immer drauf. Das mit multiwii wusste ich auch nicht.
    Läuft leider immer noch nicht.
    Im Assistant zeigt er immer die Fehlermeldung.

6. linux

wenn du den Copter von Hand bewegst,wird das im Fenster vom W.-Assistant angezeigt ?
    Mit dem Programm kann man außer Kalibrieren nichts einstellen.
    Versuch nochmals die Treiber zu installieren,wechsel auch mal das USB Kabel und überprüfe
    die Spannung der Batterien in der Devo.
    Fliegst du mit der Devo noch andere Modelle ?wenn ja,ist der richtige Modelplatz ausgewählt ?

7. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Treiber wird nicht viel bringen, er kann sich ja verbinden und der Runner wird korrekt erkannt :(

Ich weiß aber auch keinen der einen Runner Pro hat und da weiter helfen könnte sry

8. Bibo001

Bibo001 Walkerafan

Der Copter wird angezeigt in dem Programm. Ich sehe es auch im Programm wenn der Copter an ist und die DEVO auch. Bewege ich die Sticks wird es im Programm auch angezeigt.
    Treiber habe ich schon neu installiert und habe auch mehrere USB Kabel verwendet. Batterien sind auch ok. Habe drei Stück da ich noch eine Eachine Falcon 250 Pro habe und die läuft tadellos.
    Habe bei der DEVO neue Batterien drin und habe sie auch schon mal über Strom angeschlossen und Funktioniert alles.
    Der richtige Platz in der DEVO ist auch eingestellt. Alles probiert und nichts funktioniert. Wenn ich die DEVO an mache und die Walkera danach passiert das nur wie auf dem zweiten Video.
    Schalte ich dann irgendwann die DEVO aus geht der Copter in den Alarm Zustand. Also muss ja eine Verbindung da sein oder?
    Habe jetzt auch Videos gesehen wie manche ihre 250 Pro ohne Lipo an den PC anschließen und alles normal ist. Wenn ich das mache piept er total schnell und laut. Verstehe das auch nicht.
    Wenn der Copter und die DEVO an sind und ich beide Sticks nach innen unten mache und 5 bis 6 sec warte geht er in den Kallibrierungsmodus. Blinken tut sie dann nur noch links und dann soll man ihn ja drehen. Bringt aber nichts. Es bleibt bei dem einseitigen blinken. Wenn ich dann die DEVO ausmache geht sie wieder in den Alarm Modus.

Zuletzt bearbeitet: 5. Nov. 2018
  9. linux

Produkt - Walkera Runner 250 Pro (MR Drone)
    auf den Bildern sehe ich,das der Kompaß unter der Bodenplatte sitzt.
    im Programm wird ein Kompaßfehler angezeigt
    könnte es sein,das er beim landen beschädigt wurde (ein harter Schlag reicht schon)
    vielleicht sollte man den mal austauschen

10. Bibo001

Bibo001 Walkerafan

Weiß ich leider nicht da wir ihn gebraucht gekauft haben. Der Verkäufer sagt aber das er bei ihm funktioniert hat.
    Wo sitzt der Kompass genau?

11. linux

hier

Anhänge:

12. Bibo001

Bibo001 Walkerafan

Danke. Schaue ich mal nach wenn ich Feierabend habe.

MfG Rene

13. Bibo001

Bibo001 Walkerafan

14. Bibo001

Bibo001 Walkerafan

Habe nochmal drei Videos gemacht zu den Fehlern. Wird auch in den Videos erklärt. Ist manchmal besser es zu zeigen statt zu Schreiben.

MfG Rene

15. linux

das Foto vom Kompass ist von einem der ersten Modelle,scheint jetzt geändert zu sein,
    ja,und einzeln kann ich den auch nicht finden,aber der wird gebraucht beim GPS,vielleicht ist er jetzt direkt
    auf dem Board ?

16. Bibo001

Bibo001 Walkerafan

Muss ich später mal nachsehen. Aber auch wenn er da ist bekomme ich ihn ja nicht einzeln. Das heißt ich müsste dann die gesamte Platine kaufen denke ich mal.
    Ist echt nervig. Fällt sowas eigentlich unter die Garantie Leistung? Er ist ja noch nicht mal ein Jahr alt. Rechnung habe ich auch dazu bekommen vom Vorbesitzer.
    MfG

17. linux

wäre einen Versuch wert
    ansonsten neues Board,gibt es bei Fun&Media,guter Service,schnelle Lieferzeiten

18. linux

zum letzten Video : hast du versucht zu kalibrieren ?

19. Bibo001

Bibo001 Walkerafan

Ja habe ich versucht aber geht nicht. Auch über den PC im Assistenten habe ich es probiert. Er zeigt mir die Drohne an aber gleich der erste Schritt im kalibrieren geht auch nicht. Ist nur wie auf dem Bild oben hier im Beitrag oder auf dem letzten Video zu sehen. Steht nur die Fehlermeldung

20. linux

Ich habe keinen Runner mehr im Bestand und kann deßhalb die Schritte nicht nachvollziehen.
    Vielleicht kann dir noch ein anderer User,der einen hat,hier weiterhelfen

Die Seite wird geladen...