1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Runner 250 pro nach Firmware Update einfach abgehauen....

Dieses Thema im Forum "Runner 250 in all seinen Varianten" wurde erstellt von Daniel 1981, 28. Dez. 2018.

1. Daniel 1981

Daniel 1981 Aktiver Walkerafan

Hallo Walkerafans,
    Mein etwa zwei monate alter Runner 250 pro lies sich 2 mal in der Luft nicht mehr kontrollieren, worauf ich im Internet nach einer Lösung suchte und auch fündig wurde .. Ein Firmware Update sollte das Problem lösen.... Gesagt getan .. Firmware 1001 war scheinbar die neueste Version....
    Das Update verlief erfolgreich, 5 "probeflüge" ohne Propeller, auf dem Küchentisch ebenso erfolgreich ... Weitere 5 Flüge draußen : erfolgreich .... Beim nächsten Mal hat die Fernbedienung ganz normal die Verbindung hergestellt, ich habe den Copter gearmt, die props fingen an zu drehen aber er klang so als würde er pulsierend Gas geben und würde immer schneller.... Hob ab ohne auf irgendwelche Befehle zu reagieren, weder auf Coming Home noch auf Failsafe durch abschalten der FB. Er beschleunigte immer weiter und war nach einer Minute nicht mehr zu sehen.....
    Walkera antwortete auf meine Email dass dies ein Fehler sei der noch nie vorgenommen sei und ich einige Sicherheitseinrichtungen ignoriert hätte ... Sie wollen den Copter weder ersetzen noch die Verantwortung für ihre Fehlerhafte Software übernehmen..... Mein erster Quadrocopter haut einfach nach 2 Monaten ab obwohl ich mich extra für das angeblich besonders sichere Modell Runner 250 pro entschieden habe.... Ich bin weit mehr als enttäuscht, sowohl vom Copter als auch vom Hersteller. Jetzt hab ich Zubehör für 500 Euro zuhause liegen aber keine Drohne mehr ...

2. linux

linux Walkera Wahnsinniger

das ist bitter,tut mir echt leid:(
    kann mir auch nicht erklären,woran das gelegen haben könnte

Daniel 1981 gefällt das.
  3. linux

noch was,ich hoffe doch,das du eine Plakette angebracht hast,vielleicht findet den jemand und meldet sich bei dir

Daniel 1981 gefällt das.
  4. Daniel 1981

Nach etwas mehr lesen hab ich festgestellt dass walkera einen Nintendo Wii Prozessor in den Runner gebaut hat?!? Na dann wundert mich auch wirklich nichts mehr.....

5. Daniel 1981

Der Copter ist glücklicherweise in die für Personen sicherste Richtung geflogen. Da ich sehr ländlich wohne hatte ich wenigstens kaum Sorge dass er etwas anrichten würde, denn etwa 500 Quadratkilometer nahezu unbewohntes Land lag genau vor ihm.... Das bedeutet zwar für mich dass er sehr wahrscheinlich für immer weg ist, aber auch dass er zumindest keinen Schaden anrichten konnte ... Ausser vll ein paar Zweige von nem Baum zu mähen.. ..

6. Daniel 1981

Danke für dein Mitgefühl.... Ich stand auch völlig fassungslos und machtlos da und musste zusehen wie er sich dem Widerstand anschließt......
    Ich nenne die bin1001 nur noch Skynet....

7. Daniel 1981

8. Daniel 1981

Hab nur einen Stern gegeben weil kein Stern nicht geht..... Ich bin völlig enttäuscht von Walkera...... Nie wieder!!!

9. Christian79!

Christian79! Richtiger Walkerafan

Das mit Deiner Firmware verstehe ich nicht! Ich hatte vor fast einen Jahr die v1.07 geflasht, Du sprichst von der
    1001 ?! Bin damals von der v1.05 auf die v1.07 gewechselt, einzig das GPS war gefühlt nicht mehr das selbe.
    Du hättest den auch besser bei Fun and Media kaufen sollen, da hättest Du die auch die aktuelle Firmware drauf gehabt und das ganze Paket wäre sogar noch preiswerter gewesen!
    Das ist der Unterschied zum Großhandel .... ;)

Ich habe meinen Runner 250 Pro verkauft weil er mir leider den "Kick" nicht brachte. Sieht gut aus, liefert auch ein sattes schönes Bild beim fliegen, echt schön anzuschauen nur leider zu lahm^^

Der Runner 250Pro war schon immer ein teurer EyeCatcher für Leute die sich mit der Materie nicht genug auskennen
    und so leider gleich anfangs schlechte Erfahrungen machen mussten.
    So meine Meinung und Erfahrung!

Walkera F215 oder selbst der Rodeo 110 sind da deutlich agiler und machen zum Vergleich richtig Spass!
    MfG
    Christian

10. Daniel 1981

Sorry für den Post auf deiner Seite Muss mit dem Forum noch klarkommen...
    Ja, du hast recht... Mein Fehler.
    Ich habe die 1.0.7 Version verwendet und damit entstand das Problem.
    Die 1001 Version war von dem Anderen Fall über den ich danach gelesen hatte und dem ähnliches passiert war.
    Beim Erstellen des treads habe ich das Dan wohl verwechselt ...
    Sei es mir bitte verziehen, ich stand immer noch unter Schock

11. Christian79!

Christian79! Richtiger Walkerafan

Sollte kein Angriff werden, alles gut!
    Das der 250 Pro wohl so einige Probleme hat und es wohl auch einige Ausbaustufen gibt kann man hier lesen ...
    Anleitung - Workshop Runner 250 Pro LVC deaktivieren und Infos und Mods zu diesem Kopter

Wenn Du Dir den Spass an diesem Hobby nicht verderben möchtest dann höre nach diesem Vorfall nicht auf damit^^
    Die Frage ist nur Kamera Copter für Aufnahmen oder Spass am fliegen haben und ein Race Copter kaufen.

MfG
    Christian

12. Daniel 1981

Nein, hab mich nicht angegriffen gefühlt, war nur als Scherz gemeint...
    Ich hab mir noch einen qav250 als ursprünglich zweitcopter gekauft und bin beim Aufbau ... Schließlich hab ich ja noch eine Fernbedienung und ne fpv Brille
    War aber halt wirklich sehr ärgerlich dass ein kaum 2 Monate alter Copter sich einfach so dem Roboterwiderstand anschließt...

Christian79! gefällt das.
  13. holgerphantom5470

holgerphantom5470 Walkera Wahnsinniger

bitte auf keinen fall die firmware 1.01 verwenden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    die ist auf gut deutsch völlig vorn arsch!!!!!!
    bitte unbedingt diese firmware aus dem forum löschen!!!!!!!!!

14. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Wird schwer ist doch keiner mehr zuständig hier :(

@Hilly du lebst doch noch ... Kannst du da was machen ?

15. Hilly

Hilly Moderator Mitarbeiter

Ja natürlich bin ich noch da, doch die FW liegt im Blog, da habe ich leider keinen Zugriff. @gektor @nVentor und @Corvette machen sich recht rar hier, leider.

linux gefällt das.
  16. linux

Vielleicht ist das Forum schon verkauft:eek:

17. holgerphantom5470

holgerphantom5470 Walkera Wahnsinniger

wäre schön wenn hier wieder nen bissel leben ins forum kommt. bin ja schon etwas erschreckt darüber

18. Daniel 1981

Stirbt das forum aus weil sich die walkeras alle zusammenschließen und sich zu einem T101 zusammenbauen?

19. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Eher weil Walkera momentan nur noch Industrie Kopter raus Haut und unsere Jungs auch keinen Bock haben da mal auf den Tisch zu hauen ... Sind die eigentlich wieder Spielwarenmesse ? Kp ob da Walkera auftaucht ?!

Die Seite wird geladen...