1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Runner 250 Pro Flugmodis

Dieses Thema im Forum "Walkera Multikopter" wurde erstellt von ferdl1888, 31. Dez. 2017.

  1. ferdl1888

    ferdl1888 Walkerafan

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo ihr lieben,

    Bin seit einiger Zeit auch stolzer Besitzer eines Runners 250 Pro...
    Jeden Tag schön ne Stunde geflogen und ich muss sagen, jaaa cooles Teil und lässt sich echt super fliegen... Mittlerweile möchte ich auch behaupten, hab das Teil recht schick im Griff, natürlich ohne den GPS Hold Modus sondern im Angle Modus, falls der so heißt :)

    Als Sender hab ich die Devo 7

    Was mich jetzt auch zu meiner Frage bringt...

    Im Internet gibts ja eine menge Videos, auch vom Gektor, der den Runner so doll flippen lässt :)

    Wollte ich jetzt auch mal ausprobieren und joa... was soll ich sagen.... da passiert nix...,
    Hab jetzt auch mal ein bisschen recherchiert, da heißt es immer "nur den Schalter FMOD" umlegen und schon gehts"... Hab ich gemacht... nix passiert...
    Hab jetzt heute mal meine Gebrauchsanweisung rausgegruscht und da steht schön beschrieben, Schalter FMOD ist belegt mit einem "Circle Mode" und einem "Hyper IOC Mode". Der Mix Schalter ist belegt mit dem "GPS Hold" und dem "Comming Home Modus".

    Und diese Modi gehen auch... genau so wie es in der Anleitung beschrieben wird...

    Jetzt möchte ich aber auch mal in diesem Acro oder Horizon Modus herum heizen :D

    Wo stell ich denn das ein? Muss ich da die Schalter am Sender umprogrammieren?
    Kann mir da mal jemand erkären, wie das geht :)?

    Mfg Thorsten
     
  2. Dirk29

    Dirk29 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Haslach
    Soweit ich weiß hat der Runner Pro diese Flugmodis nicht, da die Flugsteuerung die nicht unterstützt.
    Aber 100% sich bin ich mir nicht.
    Gruß Dirk
     
    Talarion gefällt das.
  3. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    77948
    Genau dem ist so. Mit dem Runner Pro ist kein Horizon oder Acro möglich. Aber alternativ kannst Du Dir einen F210 zulegen. Dies wäre der nächste Schritt wenn Du den Pro schon ordentlich Steuerst :)

    Falls Du Dir diesen holen willst oder sonst einen Kopter ohne GPS. Schaue dass Du gleich im Acro fliegen lernst. Leider müsstest Du hast bei null Anfangen. Daher wäre vielleicht ein Simulator noch Interessant.

    Guten Rutsch :)
     
  4. ferdl1888

    ferdl1888 Walkerafan

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ahhhja alles klar,

    Danke für die Antworten... Zwar Schade, aber trotzdem danke :)

    Hoffe ihr seit alle gut rüber gekommen :)

    Gibts da evtl ne möglichkeit über ein Update der Flugsteuerung das frei zu schalten?
    Falls nicht... Was würdet ihr denn dann für einen Copter empfehlen?

    Mfg
     
  5. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    77948
    Nein. Dann müsstest Du die FC und auch die ESC tauschen.

    Wurde ja angesprochen. Der F210 ;) Robust, günstige Ersatzeile bewährt ;)
    Dies wäre der beste Einstieg in das "echte" Kopterfliegen ;)
     
  6. ferdl1888

    ferdl1888 Walkerafan

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh das hört sich nach viel Arbeit an, und dann muss man warscheinlich noch ewig einstellen, bis das Ding wieder vernünftig fliegt :)

    Hm ja okay den hab ich mir gerade angeguggt den F210 3D.
    Den kann man sogar durch Glasscheiben fliegen lassen... das überzeugt natürlich :D

    Dann werd ich mir den mal ein bisschen genauer anschauen ;)

    Nur mal ne Frage aus reiner Interesse.... wasn der Unterschied zwischen dem F210 und dem Furious 215?
     
  7. ferdl1888

    ferdl1888 Walkerafan

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    soooo... ich wollte nur nochmal bescheid geben, ich hab jetzt den F210 :)
    Vielen Dank nochmal für den Tipp Talarion ;)
    Sau cooles Teil, mega schnell und ultra agil muss ich sagen.
    Der Acro Modus forderte heute 2 abstürze... aber das wird schon noch :D
    Das Teil ist ja "fast" nicht kaputt zu kriegen muss ich sagen :D


    Ich wünsch euch was.... und wenn ich wieder mal was brauche, nerve ich euch einfach wieder ein bisschen :p
     
  8. ferdl1888

    ferdl1888 Walkerafan

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits

    Ich hab in diesem Forum gerade nichts gefunden, was mich weiter bringt, also schreib ich einfach hier mal weiter :)

    Kennt von euch jemand die Problematik F210 und Fixed ID??
    Das scheint wohl ein bekannteres Problem zu sein, soweit ich da mit meinen Recherchen erfolg hatte...

    Ich erklär mal kurz den Sachstand:

    F210
    Devo 7
    Ich binde beide Teile, alles ohne Problem und vergebe dann die Fixed ID.
    Schalte die Devo 7 aus und zieh den Strom am F210.
    Schalte die Funke ein, Strom an den 210 und siehe da... geht :)
    soo jetzt kommt das skurile: 1. Akkuladung, 2. Akkuladung, 3. Akkuladung, 5. Akkuladung, alles super!
    Dann räum ich mein ganzes Zeug auf, will am nächsten Tag wieder fliegen, Devo an, Strom an den 210er und....
    nichts geht mehr... lässt sich nicht mehr binden, nicht ums verrecken :D
    Also Devo 7 Fixed ID ausgeschalten, Fixed ID am 210 gelöscht und binden geht wieder....
    Fixed ID von neuem vergeben geht dann auch wieder... dann flieg ich wieder den ganzen Tag und am darauffolgenden
    selbes Szenario....
    Das ging jetzt schon 3 mal so.

    Also zusammen gefasst: Ich kann Fixed ID vergeben, aber der 210 speichert die irgendwie nicht über längere Zeit!

    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
    Kann man da was machen? Software update?

    Mfg Thorsten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Verkaufe Runner 250 Allgemein 6. Dez. 2020
Verkaufe Runner 250 Hobbyaufgabe Runner 250 in all seinen Varianten 11. Aug. 2020
Runner 250 pro Runner 250 in all seinen Varianten 5. Aug. 2020
Runner 250 advands Absturz Runner 250 in all seinen Varianten 26. Mai 2020
Walkera Runner 250 Pro Runner 250 in all seinen Varianten 22. Mai 2020