1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Runner 250 F3 Flightcontroller Cleanflight

Dieses Thema im Forum "Runner 250 in all seinen Varianten" wurde erstellt von wuif86, 10. Mai 2016.

  1. wuif86

    wuif86 Walkerafan

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe beim update des f3 Flightcontroller keine verbindung mehr zu Cleanflight.
    Hab dann versucht die Firmware zu flashen, da bekomme ich aber immer die Meldung "No response from the bootloader" Hatte aber auch die Boot0 Überbrückt mit einer Büroklammer.
    Würde mir im Notfall einen neuen f3 Flightcontroller kaufen, den bekommt man jedoch noch niergends. Kann ich da auch einen anderen Runner 250 Flightcontroller einbauen?

    Kann mir da wer helfen
     
  2. Runner Pilot

    Runner Pilot Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    32312 Lübbecke
    Nach dem F3 hab ich auch schon vergebens gesucht. CC3D kannst du auf jeden Fall einbauen. Die f3 ist allerdings wesentlich besser. Warum er sich nicht mehr verbindet kann ich dir auch nicht sagen
     
  3. Sushi

    Sushi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    2.325
    Ort:
    Köln
  4. Runner Pilot

    Runner Pilot Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    32312 Lübbecke
    60 Euro:eek: ne danke
     
  5. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Berlin
  6. Sushi

    Sushi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    2.325
    Ort:
    Köln
  7. wuif86

    wuif86 Walkerafan

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!
    Hab mir den cc3d bei banggood bestellt. Mal schauen wann ich ihn bekomme und ob alles funktioniert.
    Kann man den F210 f3 in den 250er auch einbauen ohne was rumzubasteln?
     
  8. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Berlin
    Nun vom CC3D kann ich das mit gutem Gewissen sagen, ich habe ihn verbaut und konnte gleich fliegen. Beim F3 muss ich noch ein wenig mit der Software rumspielen, der RX701 spielt noch nicht mit.
     
  9. wuif86

    wuif86 Walkerafan

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt den 250c flightcontroller bekommen, hab ihn angesteckt, die Motoren drehen sich kurz, die vorderen LED`s leuchten aber ich bekomme keine Verbindung mit der Fernsteuerung und die hinter LED`s machen gar nichts.
    Ich hab bei Cleanflight den Comm5 Port aber lässt sich auch nicht verbinden.
    Ich bin schon fustriert weil nichts funktioniert
     
  10. Dirk29

    Dirk29 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Haslach
    Der c flightcontroller hat openpilot drauf und nicht cleanflight.
     
    nVentor gefällt das.
  11. wuif86

    wuif86 Walkerafan

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir grade runtergeladen, da funktioniert alles im openpilot, muss ich da was umstellen? weil der sollte doch so auch funktionieren wenn ich ihn statt dem f3 controller anstecke oder?
    Aber die beiden roten LED`s blinken ganze Zeit, die Blinker leuchten ganze Zeit und der C Flightcontroller blinkt auch immer?
    Was kann ich da machen oder is vielleicht ein anderes Bauteil defekt?
     
  12. Dirk29

    Dirk29 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Haslach
    Ich hab den eingebaut und alles hat funktioniert, kann dir jetzt auch nicht sagen was da los ist. Wenn du aber nicht mit der Funke binden kannst würd ich auf irgendwas mit dem Empfänger tippen.
     
  13. wuif86

    wuif86 Walkerafan

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mit der Fernbedienung binden möchte reagieren nur die blinker auf die stickbewegungen sonst tut sich nichts
     
  14. Dirk29

    Dirk29 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Haslach
    Dann hat er auf jedenfall gebunden.
    Hast du das Flachbandkabel richtig drin, oder ist es vielleicht beschäftigt?
     
  15. wuif86

    wuif86 Walkerafan

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch ein neues Flachbandkabel verbaut. Funktioniert aber immer noch nicht. Aber die Fernbedienung piepst und die hintere led blinkt auch also hat er nicht gebunden oda?
     
  16. Runner Pilot

    Runner Pilot Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    32312 Lübbecke
    Fernbedienung piept? Hab ich bei meiner Devo noch nie gehabt das die piept. Kann es sein das deine Batterien in der Funke leer sind? Du benutzt doch ne Devo oder?
     
  17. Runner Pilot

    Runner Pilot Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    32312 Lübbecke
    Öhm und du musst so lange binden, also den Stick halten bis die Blinker aus gehen oder nur noch leuchten ( weis nicht mehr genau), erst dann ist er richtig gebunden
     
  18. wuif86

    wuif86 Walkerafan

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die devo nicht bindet, piept sie kurz. Versuch mal nur die Fernsteuerung einschalten dann macht sie das auch. Den stick kann ich so lange halten bis der akku leer ist, dann blinkt er mit den richtungsanzeigeblinker in die richtung in die ich steuere
     
  19. Str33t

    Str33t Walkerafan

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Selben Problemehatte ich auch ....
    Vermute die platine ist futsch....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Verkaufe Runner 250 Hobbyaufgabe Runner 250 in all seinen Varianten Dienstag um 19:53 Uhr
Runner 250 pro Runner 250 in all seinen Varianten 5. Aug. 2020
Runner 250 advands Absturz Runner 250 in all seinen Varianten 26. Mai 2020
Walkera Runner 250 Pro Runner 250 in all seinen Varianten 22. Mai 2020
Problem Walkera Runner 250 Pro Failsafe Runner 250 in all seinen Varianten 25. Okt. 2019