1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Runner 250 APM Flip of Death noch ein Thema?

Dieses Thema im Forum "Runner 250 in all seinen Varianten" wurde erstellt von dasteil, 17. Mai 2016.

  1. dasteil

    dasteil Starker Walkerafan

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Berlin
    Moin!
    Gibt es beim Advance 250 APM das Problem, mit dem Flip of Death noch?
    Bin gerade dabei mir einen Übergangscopter zu besorgen, welcher aber möglichst nicht vom Himmel fallen sollte.
    Throttle hochsetzen wäre keine Lösung, da würde ich eher was anderes kaufen.
    Lag/liegt das Problem an den Reglern oder an der Steuerung derer?
    Gruss!
     
  2. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.314
    Zustimmungen:
    6.140
    Homepage:
    Regler sind schuld. Habe noch keinen Runner gesehen, der da ein Upgrade bekommen hat.
     
  3. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.931
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Äh? Regler? Ja, klar. Aber die APM Variante fliegt doch wie die neue APM halt fliegt: Motoren gehen nur nach der Landung aus. Da gibt es kein Flip of Death.

    Was es geben könnte wäre die Abschaltung der Motoren beim Fliegen unterhalb der Starthöhe im GPS.
     
  4. dasteil

    dasteil Starker Walkerafan

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Berlin
    Die Regler werden ja nur angesteuert, wenn es zum Flip kommt heisst es ja dass die Steuerung im ungünstigsten Fall erst hinten und dann vorne Schub gibt.
    Oder bin ich da auf dem Holzweg?
    Normal wäre Schub auf allen 4 Kanälen.
    Können das die Regler sein?
    Im F210 Werbevideo sieht man, wie kurz vor Bodenberührung Schub gegeben wird und die Kiste sauber durchstartet.


    Von meinem bisherigen Spielzeug war ich es gewohnt im Ernstfall den Schub komplett auf Null zu setzen. Die Kiste hat sich dann aber auch sofort wieder gefangen.
    Im GPS Mode kann man die Motoren echt nicht im Flug abstellen?
     
  5. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.931
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    APM wird den Schub bis du gelandet bist nie auf Null setzen.

    @nVentor hat Recht: Wenn die Flugsteuerung Null Schub gibt, stoppen die Motoren und wenn die Regler nicht super schnell sind, starten die Motoren nicht gleichmäßig und es gibt den Flip. Bei der A Variante kommt aber meines Wissens nicht dazu.

    Bie Bürstenmotoren haben keine komplexe Regeltechnik und sind einfacher schnell anzusteuern.
     
  6. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.314
    Zustimmungen:
    6.140
    Homepage:
    Jein, kommt auf den Flugmodus an. Acro schaltet auch im Flug auf 0. Zumindest ist das beim X350 Pro mit 1.7 so. Ich vermute der Runner A hat die gleiche oder eine ähnliche Firmware.
     
  7. dasteil

    dasteil Starker Walkerafan

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Berlin
    Okay.
    Zusammengefasst:
    Im GPS Mode kann ich an den Knüppeln spielen und das Dingen fällt nicht wegen Flips vom Himmel.
    Wenn ich keine Lust mehr habe, schalte ich die Funke aus und der 250 APM kommt relativ sauber zu mir zurück.
    Im Acro Modus (hat noch Zeit bei mir...) können die Motoren theoretisch abgeschaltet werden, aber ob es bei Wiederanschalten NICHT zum ungewollten Flip kommt, weiss man nicht ganz genau?
     
  8. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    5.911
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Der Sender sollte niemals ausgeschaltet werden.
     
    nVentor gefällt das.
  9. dasteil

    dasteil Starker Walkerafan

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Berlin
    Ja, war ja auch nur überspitzt formuliert...
    XCite meinte, dass beim A Modell die Motoren auch nicht gleichzeitig anlaufen würden.
    Ich bin da echt nen bissel hin und hergerissen.
     
  10. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    979
    Ort:
    57632
    Dann stell dir einfach Mindestgas von paar % ein und das Problem ist vom Tisch :D
     
  11. dasteil

    dasteil Starker Walkerafan

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Berlin
    Und nach dem ersten vom Himmel fallen kann man zur Not nen anderen FC und 4 neue Regler reintüdeln?
    Bin Elektroniker und SMD Löter :)
    Aber macht wohl nicht wirklich Sinn bei dem durchgestylten Powerboard.
    Es gibt echt nen Shop (nicht der Guru), welcher meint dass der Flip Geschichte ist und er auch den gecrashten Copter zurücknehmen würde. Chapeau!
     
  12. Pocke

    Pocke Walkerafan

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Panketal bei Berlin
    Selbst wenn er gelandet ist, bleiben die Motoren manchmal an. Teilweise laufen sie sogar noch einmal kurz an, als sie schon aus waren :thumbsdown:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem Walkera Runner 250 Pro Failsafe Runner 250 in all seinen Varianten 25. Okt. 2019
Runner 250 pro findet das GPS Signal erst sehr spät Runner 250 in all seinen Varianten 10. Juli 2019
Problem Runner 250 motoren drehen ungleichmäßig Runner 250 in all seinen Varianten 2. Mai 2019
Verkaufe Walkera Runner 250 Advance mit FPV Goggle 4 Runner 250 in all seinen Varianten 1. Mai 2019
Problem Runner 250 pro lässt sich im Flug nicht mehr steuern Runner 250 in all seinen Varianten 25. Feb. 2019