1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Rodeo 150 Cleanflight flash

Dieses Thema im Forum "Rodeo 150" wurde erstellt von Dyynex, 1. Dez. 2018.

1. Dyynex

Dyynex Junger Walkerafan

Guten Abend,

mein Name ist Leon und ich bin 16 Jahre alt. Habe letztens erst die Kunst des FPV fliegens für mich entdeckt. Ich fliege aber schon seid ca. 8 Jahren Helicopter wie den T Rex 600 unter anderem. Also zurück zum Thema ich hab mir erst vor ca. einem Monat den Rodeo 150 zugelegt. Ich habe diesen dann an meinen PC angeschlossen und den "Beeper" auf einen Hebel gelegt, sowie "Armen" ( im Stand Rotierende Motoren) auf einen Hebel.

Vorher war dieser im Acro Mode leicht fähig einen Salto zu schlagen, doch nun will er nicht mehr. Er ist zu träge. Kann das damit zu tun haben das ich in Cleanflight (siehe Anhänge) Oneshot125 aktiviert habe? Oder was muss ich verstellen das er wieder spritziger wird und ich wieder fröhlich Saltos schlagen kann :) (Rate? Expo?)

Und ich musste eine alte Version von Cleanflight benutzen da sich mein Rodeo sonst gar nicht erst verbunden lies sondern nur ins CLI ging.

In dem Anhang findet Ihr ein Paar Screenshots von Cleanflight wie es in der alten Version aussieht ;)

Alle Meinungen und Kommentare erwünscht! [​IMG]

LG Leon

Anhänge:

2. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Sicher das du nicht zufällig den Schalter für die Flugmodi auf Angle stehen hast?

Im Receiver Tab sieht es nämlich so aus (Bild3)
    Am Oneshot kann es nicht liegen!
    Was meinst du mit träge? Du kannst im PID Tab die Rates erhöhen... Auf Wieviel Grad die Sekunde hast du die eingestellt ?

3. Suppbuckel

Suppbuckel Richtiger Walkerafan

Also das mit der alten Cleanflight- Version ist bei den Walkera- Coptern werksmäßig so..
    Du könntest ja auf eine modernere Version flashen und dann werden meines Wissens auch die Bewegungen des Copters direkt in Cleanflight angezeigt (ich selbst habe alles auf Betaflight, da sieht man es auf jeden Fall)- dann wäre die Fehlersuche für Dich noch etwas einfacher und Du könntest beispielsweise mit den Rates spielen, um die optimale Geschwindigkeit zu finden..
    Gruß

4. Dyynex

Dyynex Junger Walkerafan

Guten Tag,
    ich habe mittlerweile herausgefunden an was es gelegen hat. Im PID-Tuning Tab musste ich die Werte von Roll, Pitch sowie Yaw erhöhen.

Roll: 0.25
    Pitch: 0.25
    Yaw: 0.30

Nun ist er wieder deutlich agiler so wie ich es wollte..

LG und danke für die Antworten ;)

5. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Okaay, du hast nicht gesagt das du an den PID´s rum gespielt hast ;)

Aber dann Tune einfach mal vernünftig, evtl ist da noch was rauszuholen :)
    Des einfachste wird für ein gutes Grundtuning diese Methode sein:

6. Suppbuckel

Suppbuckel Richtiger Walkerafan

Aber gaanz vorsichtig und genau nach Tutorial!
    Ich wollte meine Kiste auch tunen, habe alle Werte auf 0 gesetzt, nur P auf 60, weil da war er ja auch vorher..
    Was macht daraufhin mein Copter? Schaukelt sich selbst hoch und entschwindet gen Himmel- ich disarme, weil anders ging es ja nicht.. der Copter fällt wie ein Stein vom Himmel und muss erstmal wieder repariert werden..
    Beim zweiten Tuning- Versuch habe ich alle PIDs einfach ein bisschen niedriger als die Stock- Einstellungen gestellt und mich dann, wie Stingy oben, heran getastet.. nun ist es perfekt :)

KampfGurke gefällt das.
Die Seite wird geladen...