1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Rodeo 110 und XM+ ohne SBUS switch

Dieses Thema im Forum "Rodeo 110" wurde erstellt von TORSTEN, 18. Mai 2019.

  1. TORSTEN

    TORSTEN Junger Walkerafan

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    So Freunde jetzt bin ich auch soweit das ich meinen Rodeo 110 mit meiner Qx7 verbinden möchte. Verbaut habe ich den XM+ welchen ich direkt an den sbus Port des FC gelötet habe. In betaflight (4.0.2 glaube ich auf jeden Fall die aktuelle) habe ich versucht den uart3 ein zu schalten und den seriellen Port Schalter auch. Gehe ich auf Speichern und Neustart setzt betaflight den uart3 zurück und schaltet auch den seriellen Port switch ab. Unter Konfiguration kann ich sbus anwählen. Kennt jemand das Problem und hat einen Rodeo ohne SBUS Schalter auf dem Board mit einem xm+ verbunden?
    Vielen Dank und guten Flug !
     
  2. Suppbuckel

    Suppbuckel Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Veitsbronn
    Hallo Torsten,
    es kann sein, dass Betaflight 4.0.2 "zu neu" ist- bei mir lief alles höher als 3.2.5 nicht..
    Außerdem muss Dein Copter eine Drahtbrücke haben, damit Du SBus nutzen kannst- siehe hier im Forum- da steht es öfter..
    Gruß
     
  3. TORSTEN

    TORSTEN Junger Walkerafan

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hi und danke für deine Antwort. Ich habe es die Tage zum laufen gebracht, BF Configurator 10.5... Ohne Drahtbrücke. Ich bin is folgt vorgegangen, XM+ angelötet und in Betaflight unter Anschlüsse auf UART3 den Seriellen Port aktiviert. Bei Konfiguration auf Sbus und siehe da es läuft. Ganz ohne Drahtbrücke. Die Beiträge die du genannt hast, hab ich schon studiert, das stand so allerdings nirgends Scheint so als hätte walkera diesen Bug mit der fehlenden Verbindung zum Sbus Kontakt nach gebessert. Die aktuellen Modelle scheinen wohl einfach nachrüstbar zu sein. Mittlerweile werkelt sogar eine foxeer 1200tvl in dem kleinen Racer. Also würde ich diesen Beitrag als gelöst betrachten ? Vielleicht hilft es in Zukunft einem anderen
     
    Suppbuckel gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Rodeo 110 Ohne Funktion. Rodeo 110 26. Mai 2020
Problem Rodeo 110 verbindet sich nicht mit Fernbedienung DEVO 7 Rodeo 110 13. Apr. 2020
Kann mir jemand den FC Rodeo 110 flashen und einstellen? Flugsteuerungen (Flight Controller) und Sensoren 1. Jan. 2020
Problem Alternative Motoren für Rodeo 110 gesucht Rodeo 110 28. Dez. 2019
Rodeo 110 CLI wie Calibriere ich den Rodeo Rodeo 110 30. Sep. 2019