1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Rodeo 110 hängt im Baum

Dieses Thema im Forum "Rodeo 110" wurde erstellt von oliver381, 9. März 2019.

  1. oliver381

    oliver381 Junger Walkerafan

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich bin Oliver, 37 Jahre alt und neu im Bereich Multikopter,
    mein Rodeo 110 hängt leider in einem 10m hohen Baum oben in der Spitze fest.
    Leider habe ich keine Möglichkeit dort irgendwie ran zu kommen. Starten kann ich ihn leider auch nicht, weil die Motoren sich nicht entsperren lassen, da er in schieflage hängt. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese "Sicherung" zu umgehen? Es ist die normale Firmware aufgespielt, also keinerlei Verändeung.
    Hoffe ihr könnt mir helfen...

    Gruß
    Oliver
     
  2. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    Bad Emstal
    Der derzeitige Sturm könnte ihn vielleicht runterschütteln-
    oder du kennst jemand mit einer DJI Phantom,der könnte mittels Seil und Haken den kleinen "bergen"
    Wenn du ihn wieder hast,es gibt ein cli command,da kann man in jeder Schieflage armen,habs leider nicht parat
    Viel Glück :thumbsup:
     
  3. oliver381

    oliver381 Junger Walkerafan

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ich war heute noch ein paar mal gucken, ob er vielleicht runtergefallen ist. Leider ist das nicht passiert. Hier regnet auch seit einer Stunde, ich denke die Sache hat sich somit erledigt. Kann mir nicht vorstellen das die Elektronik das überlebt.
     
  4. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    943
    Ort:
    57632
    Du hättest einfach per Stick Commando das accelerometer neu kalibrieren können, dann hätte sich der Kopter wieder Armen lassen weil er denkt er steht Grade!

    [​IMG]

    Also das wo Calibrate ACC steht!
    Das CLI Kommando was Linux meint ist aber inzwischen auch normal über den Configurator einzustellen, bei der Walkera Version aber noch über cli ... small_angle ist das, steht normal auf 25 das auf 180 dann kannst du auch ohne neu zu kalibrieren immer Armen!


    Ich hoffe dir bringt das noch etwas und du kommst an den kleinen wieder dran!

    ich hab selbst noch einen 5 Zoll seit August im Baum ... Da aber der Lipo ab ist weiß ich nichtmal genau wo aber gut so wird es der Elektronik relativ wurscht sein Mal von Korrosion abgesehen ;)
     
  5. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    Bad Emstal
    genau den Zettel hab ich jetzt in meinem Koffer gefunden:mad:
     
  6. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    1.889
    Ort:
    26939
    Ich habe für solche Fälle eine "Zwille", 19er-Radmutter an Maurerschnur. 10 Meter sind dafür keine Höhe ...
    Ich konnte damit einen 350er aus einer 18-Meter-Pappel schütteln.
     
    Willi456, linux und KampfGurke gefällt das.
  7. oliver381

    oliver381 Junger Walkerafan

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Das ist gut zu wissen das man den acc so neu kalibrieren kann. Danke für den Tipp. Ich habe ihn übrigens runter bekommen. Eine halbe Stunde habe ich heute morgen einen Hammer mit Schnur versucht über den Ast zu werfen bis es dann endlich geklappt hat. Die Variante mit der Zwille und der Radmutter werde ich mir glaube ich mal ins Auto legen,damit ich fürs nächste mal gerüstet bin.

    Also der Rodeo lag ja jetzt eine Nacht in dem Baum und es hat gefühlt fast die ganze Zeit geregnet. Ich habe ihn dann erstmal mitz Druckluft abgepustet und dann aufgeschraubt. Er war innen komplett trocken, zur Sicherheit habe ich ihn dann aber noch ein bischen mit dem Fön bearbeitet. Neuen Lipo dran und siehe da er fliegt. Keinerlei Unterschied zu vorher.

    Die Schäden sind minimal, Lipo ist hin, klar wegen Tiefenentladung und ein Popeller.
    Also ich bin vollkommen zufrieden und muss sagen der kleine hält ganz schön was aus.

    Danke euch für die schnelle Hilfe.
     
    Suppbuckel und linux gefällt das.
  8. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    Bad Emstal
    trotzdem würde ich mir die Zeichnung von @KampfGurke ausdrucken und zum Copter legen,damit du unterwegs
    nachschlagen kannst ;)
     
  9. oliver381

    oliver381 Junger Walkerafan

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    ich hab ein Foto mit meinem Handy gemacht, das ist meistens dabei ;)
     
  10. Christian79!

    Christian79! Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Im schönsten Dorf ;-)
    Meine Tochter hat einen Kinder Compoundbogen, zusammen mit einem Saugnapf-Pfeil wäre Dein Problem behoben^^
    Hoffe das der Rodeo den Regen überlebt...:)
     
  11. Phatz

    Phatz Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    75050 Gemmingen
    Or my 65lbs recurve could of helped, with a nice razorhead, just joking, good to hear that you got the lil‘ guy back!!! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Wie installiere ich Cleanflight für den Rodeo 110??? Rodeo 110 Heute um 11:16 Uhr
RODEO 110 FC F118 Mit 4in1 ecs Rodeo 110 3. März 2019
Modifikation Fragen zum Rodeo 110 Rodeo 110 12. Feb. 2019
Problem Cleanflight Rodeo 110 - Airmode Rodeo 110 16. Jan. 2019
Umbau Rodeo 110 - ESC´s werden nicht erkannt ! Rodeo 110 11. Jan. 2019