1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Rodeo 110 bindet sich nicht mit der Devo7 aus der RTF Version

Dieses Thema im Forum "Rodeo 110" wurde erstellt von againstreality, 12. Apr. 2017.

1. againstreality

againstreality Walkerafan

Hallo,
    Ich habe mir nach gut 10 Jahren RC Pause eine Rodeo 110 RTF Packet gegöhnt.
    wenn ich den Rodeo nun Starte Piept er sehr nervig vor sich hin. Was normal ist. Schalte ich nun meine Devo7 mit dem voreingestellten Model und Fix Bind OFF ein sollte sich diese ja binden. Das passiert jedoch nicht und der Rodeo piept fleißig weiter. Ich kenn noch das system das man zum neu Binden am Reciever einen Knopf bzw Brücke hat. Diese finde ich leider nicht. Hat jemand ne Idee wie ich ihn erneut binden kann?
    Bitte step by step und ja ich habe youtube bereits befragt.
    Danke schon mal für eure Hilfe.

Againstreality

2. heavycopter

heavycopter Starker Walkerafan

moin,
    versuche mal, zuerst den Kopter, und danach den Sender anzuschalten. Hat bei mir eben funktioniert; stand auch gerade vor dem erfolgreichen Erstflug. SEHR schönes Spielzeug!
    Viel Glück und Spaß wünscht Dir der
    Klaus

3. againstreality

Hallo Klaus,
    Schon versucht. Leider keinen Erfolg.

Grüße

Againstreality

4. Jump

Jump Walkera Wahnsinniger

Versuche einmal die Receiver-ID am R110 zu löschen. RC aus, Akku in R110 und das weiße Knöpfchen am R110 einmal drücken.
    Dann Beides neu starten.
    Nur ein Verdacht!

5. againstreality

Hm hat leider nicht geklappt. Weitere Ideen?

6. Panthei

Panthei Starker Walkerafan

Beide Knüppel nach Unten außen oder nach Unten innen!

7. Talarion

Talarion Skyadrenalinisflipper

Öhm ich denke nicht, dass er den nicht vorhandenen Kompass kalibrieren willo_O.

Ansonsten ist der Lipo voll? Am besten mit einem Lipo-Tester kontrollieren, es sind meistens Kleinigkeiten und vielleicht ist dieser auch defekt. Kann ja auch mal vorkommen. Und bei Walkera wird immer zuerst das Modell mit Strom versorgt und anschließend der Sender.

Falls das alles nicht hilft, steht in der Anleitung wie man den Rodeo110 im Sender anlegt. Dann mal das Modell neu erstellen und die Fixed ID abschalten. Falls der Rodeo schon von der vorherigen Modelleinstellung eine Fixed-ID hinterlegt hat wie @Jump erwähnt hat diese Löschen. Aber zuerst den Knopf gedrückt halten und danach den Lipo anschließen. Und diesen ca. 5Sekunden gedrückt halten.

Jump gefällt das.
  8. Jump

Danke, @Talarion , wieder was dazu gelernt. Hab's nie gebraucht.;)

Talarion gefällt das.
  9. againstreality

Also noch mal zusammen gefasst:
    1. Beides aus
    2. Am Model den weißen knopf drücken
    3. Zusätzlich den Lipo verbinden 5 sekunden warten.
    4. Model aus
    5. Funke an mit fixed id off anschalten
    6. Model mit Lipo verbinden

Hat in den unterschiedlichsten Varianten nicht geklappt. Habe es mit drei vollgeladenen Lipos probiert.
    Habe auch schon nen versucht per Sbus mit meinem Turnigy IA6C reciever meiner anderen Funke zu verbinden und einfach den Reviever zu wechseln....hier scheitere ich aber daran den FC mit dem Reciever sprechen zu lassen. Evtl ist der Reciever ja einfach kaputt oder die Devo7 hat jemand schon mal die turnigy evolution mit dem Rodeo zusammen zum laufen bekommen? Dann könnte ich den onboard reciever und die Devo7 als Fehlerquelle ausschließen,

DerStolze gefällt das.
  10. Jump

Solltest Du die erste Hardwareversion vom Powerboard haben, ist der Versuch einen externen SBUS-RX anzuschließen, vergebene Liebesmüh - geht nicht, da Hardwarebug. Solltest Du die Version besitzen, wo eine "freischwebende" Drahtbrücke vom Signal-In-Pin weggeht, muß es funktionieren.

Andere Frage. Im Manual wird beschrieben, welche LEDs wo/wie leuchten, wenn RC und Rx gebunden haben (ich meine, eine LED geht aus?).
    Erkennst Du da etwas Auffälliges?

nVentor gefällt das.
  11. againstreality

Also die Status LED blinkt weiter also ist keine Bindung da. Meine Hardware Version werde ich nachher prüfen. Zumindest habe ich keinen PPM SBUS Switch an der Unterseite.

Ich gehe nachher in unseren Hackerspace und Versuche mal alles durchzumessen. Evtl ist ja einfach ne kalte Lötstelle da. Ich Berichte dann.

12. Jump

Die Drahtbrücke siehst Du, sofern vorhanden, wenn Du die Deckplatte abschraubst.

13. againstreality

Also die Drahtbrücke ist da mein Reciever ist mit meiner Funke gebunden ich habe in Cleanflight uatr 3 rx reciever aktiviert welche Einstellungen brauche ich noch für die turnigy Evolution?

14. Jump

Ich fliege Frsky.
    Aber viel wird sich das nicht unterscheiden.
    Receiverwahl, channel-map, yaw um 180° drehen, darauf achten dass die Servowege von 1000 bis 2000 us gehen, Mitte derer bei 1500, Oneshot125, die Flugmodi, Arm auf Schalter(?) und evtl. den Beeper.
    Failsafe einstellen.

PS: Es macht Sinn, die Drahtbrücke mit Heißkleber zu fixieren.

15. againstreality

Mein Problem ist das ich bei Evolution am Sender nur zwischen ppm oder pwm und i-bis oder sbus wählen kann. Gebunden sind sie aber der Rodeo hört nicht auf zu piepen und reagiert auch nicht auf eingaben

16. Jump

Also der R110 arbeitet nur mit seriellen, externen Receivern zusammen.
    Demnach wäre SBUS die richtige Wahl und natürlich dann im Config-Tab auch so konfiguriert.
    Ob Deine Evolution SBUS kann, vermag ich nicht zu sagen.

17. againstreality

Ich habs!!! Die vorgeflashte Firmware wars habe Betaflight von der Walkera Website drauf geflasht und rx und tx sind instant verbunden. Danke an alle die versucht haben zu helfen und soviel Geduld hatten. geht jetzt mit der Devo 7.
    Ich kann endlich fliegen. :)

18. againstreality

Habe jetzt meinen IA6C reciever verbaut. Und fliege mit der Turnigy Evolution außer das reversen der Pitch Axe und setzen der Endpoints ist nichts notwendig die Antennen kann man einfach mit etwas schrumpfschlauch an den vorhandenen führen. Nur falls noch jemand das wissen will ob es geht. Der Output der Evolution muss auf PWM und SBUS eingestellt werden. Der leichte Drift den ich mit der Devo 7 nicht austrimmem könnte ist jetzt auch weg das Teil liegt jetzt wie ein Stein in der Luft. Das Gewicht des doch großem Recievers scheint kein Problem zu sein.

19. Marlin

Marlin Richtiger Walkerafan

Ich denke über eine Taranis 9x nach. Auch für zukünftige Kopter sicher keine schlechte Wahl oder? Lässt sich die Taranis auch mit sowas wie dem Rodeo o.ä binden ohne den Taranis Empfänger im Fluggerät?

20. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Die Seite wird geladen...