1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Rodeo 110 Betaflight Problem mit Devo 7 nach Update

Dieses Thema im Forum "Rodeo 110" wurde erstellt von Plover, 13. Juli 2018.

1. Plover

Plover Walkerafan

Servus,

ich lese schon ne Zeit lang mit hier ... hab mich deshalb für den F210 und den Rodeo 110 entschieden zum anfangen.
    Jetzt wollte ich doch mal den kleinen Updaten mit Betaflight. Das wollte natürlich überhaupt
    nicht hinhauen zuerst. Bin dann den Tip vom FPVDronePilot gefolgt. Danke dafür.

Connect mit Betaflight funktioniert jetzt und ich kann den Copter auch wieder mit der Devo 7 binden. Soweit sogut!

Nur wenn ich jetzt in BF unter Empfänger rein schaue dann springen hier Roll / Pitch / Yaw wild rum und Aux 7 und 8 sind aktiviert.

2. Plover

Plover Walkerafan

Verstehe nicht an was das liegt. Mit meinen Beta65s funktioniert das alles

3. Plover

Plover Walkerafan

Also jetzt geht nix mehr. Hab ne Anleitung gefunden wo Uart3 aktiviert werden sollte und Uart1 aus. Jetzt klickt er nur noch nach dem Blinksignal wenn ich anstecke. Kann ich da noch was machen?

4. Plover

Plover Walkerafan

musste überbrücken um wieder rein zu kommen aber jetzt hab ich wenigstens wieder die 3.0.1 drauf und komm mit BF rein. Wollte dann auf 3.1.5 hoch aber das geht auch irgendwie nicht. Kann es sein das mein FC was hat?

5. Plover

Plover Walkerafan

Solved!
    Komischerweise funktioniert jetzt die Funke wie sie soll. Evtl hat er das jetzt einfach gebraucht!

6. Plover

Plover Walkerafan

komisch ist aber trotzdem das ich die 3.1.5 nicht installieren kann. Welche Version ist den für den kleinen ideal?

7. linux

linux Walkera Wahnsinniger

warum willst du unbedingt höher flashen ?
    was für Wunder versprichst du dir davon,flieg erstmal ein paar Lipos leer:) und dann kann man vielleicht was ändern

8. Plover

Plover Walkerafan

naja wenn ich schon mal dabei bin... ;)
    keine Wunder. Will nur nicht wieder alles neu einrichten wenn ne andere Version besser gewesen wäre. hab schon dran rum geschraubt. in der wohnung waren die settings aber zu grob. muss ich morgen mal outdoor testen
    ich hätte eh kein update gemacht aber mein whoop ist so viel direkter zu fliegen...

9. Suppbuckel

Suppbuckel Richtiger Walkerafan

Ich habe Version 3.2.5 drauf und die funktioniert super. 3.3 ging bei mir gar nicht. Inzwischen gibt es ja schon Version 3.4, was das beste Betaflight aller Zeiten sein soll..?

10. Plover

Plover Walkerafan

Okay dann werd ich mal versuchen die 3.2.5 zu flashen. Danke für die Info. 3.4 könnte ich ja evlt auch noch testen wenn das so gut sein soll.
    Hab übrigens wieder den gleichen Fehler mit der Funke. Hab nur die Ausrichtung invertiert (180 auf -180) und schon spinnt das Ding wieder. Glab wirklich fast das da was am Board faul ist...

11. Plover

Plover Walkerafan

Wenn ich die Einstellungen zurück setze dann gehts wieder... Komisch ist aber das ich keine andere Firmware flashen kann. Glaub das wirklich nur wenn ich überbrücke...

12. Suppbuckel

Suppbuckel Richtiger Walkerafan

Bei mir macht der ab und zu auch so Zicken.. Du kannst ja mal vorsichtig im AcroMode fliegen- wenn es da besser ist, dann könnte es am Gyro- Board liegen- bei mir war es beispielsweise ein bissl schief..

Habe übrigens inzwischen BF 3.4 ausprobiert.. geht nicht: Der Beeper geht nicht mehr und bei mir hat der Copter einen Satz gemacht ohne irgendein Zutun und einen Motor geschrottet- den dritten in kurzer Zeit.. Ich lasse das Getune jetzt einfach sein, bleib bei Version 3.2.5 (bei mir ging generell ab 3.3 nichts mehr) und gut is..

Hast Du das neueste Betaflight (gibt es als StandAloneVersion) und die Treiber installiert?

Die Seite wird geladen...