1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Suche Rodeo 110 Antenne abgeschnitten nicht Video

Dieses Thema im Forum "Rodeo 110" wurde erstellt von Namyboy, 2. Apr. 2019.

  1. Namyboy

    Namyboy Walkerafan

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Tag Leute. Habe gestern meine Drone in einen Baum gesteuert und dabei ist irgendwie die 2 seitlichen weiß/schwarz Antennen abgeschnitten jedenfalls einen. Seitdem fällt die Steuerung immer aus bzw ist ab 4m nicht mehr steuerbar.

    [​IMG]

    Diese sind auch direkt im Board rangelötet eine Steckverbindung wäre mir in dieser Situation lieber. Leider weiß ich nicht wie diese Antennen heißen geschweige den ob eine Reparatur machbar ist.

    Weiß einer ob man dem schaden beheben kann ggf auch wie diese heißen dann kann ich mich auf die suche machen.

    Danke für jegliche Antwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2019
  2. Jump

    Jump Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    116
  3. orcymmot

    orcymmot Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    57
  4. Namyboy

    Namyboy Walkerafan

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Danke euch beiden für die schnelle Antwort hab mir beide bestellt... hab die 2. antwort erst später gesehen.
    Vielen dank für die Hilfe.
     
  5. Jump

    Jump Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    116
    Achte beim Anlöten darauf, die anzulötenden Enden so kurz wie möglich
    und
    die "Isolierung" zwischen Seele und Abschirmgeflecht nicht verschmorgeln
    und
    Abschirmgeflecht auf das Masse-Pad, sowie die Seele auf das "heiße"-Pad.
     
  6. Namyboy

    Namyboy Walkerafan

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Alles klar, ich hoffe das ich mit einen Skalpell das erst gut aufschneiden kann. Abschneiden kann ich die enden ja immer noch. Hab daran gedacht das mein Billig Lötkolben zu heiß wird hab hier noch einen mit Temperatur Regler und werde diesen benutzen, auch wenn das Löten länger dauert.

    Soll ich nur die enden verzinnen oder doch komplett bis an die Isolierung oder macht das nix aus ?
    Worauf sollte ich da achten ?
    Welche länge sollte sie haben (werd eh nicht über 500m kommen da ich nur fpv fliege maximal 100m wenn überhaubt)

    <---- Bestellt nochmal ein paar mehr ....wie viele versuche werde ich wohl brauchen :)
    Ehh Bahnhof ? Also die isolierung geht auf Ground und der Innendraht auf das jeweilige Antenne 1 oder 2 pad ? Oder ??
     
  7. Jump

    Jump Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    116
    Ja, so ungefähr.
    Photographiere doch die original angeschlossenen Antennen und löte die neuen genauso an.
    Die Länge nimmst Du von der alten Ganzen ab. Einkürzen am IPEX-Ende, das andere Ende ist der Lambda/4-Strahler!
    Nur die Enden verzinnen, sonst ist zuviel Hitze in den Drähtchen ...
    Tipp:
    Wg. der Antennen-Geometrie solltest Du beide Antennen wechseln.
     
  8. Namyboy

    Namyboy Walkerafan

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hey Jungs hab glücklicherweise jemanden in meiner Umgebung kennengelernt gehabt der die Antenne hatte...2 mal dürft ihr raten ich hab das Board verbrannt aber anders ging es nicht aber die antenne geht wieder. Jeder Tipp hier hat geholfen. Danke Leute !!

    Leider hab ich die Drohne heute wieder geschrottet.... der untere Linke ESC ist abgefackelt.

    ...fragt nicht ka warum (-_-)
    bissle zu oft den boden erwischt?
    Oder meine alte lötstelle an den ESC <--> Motor hat irgendwie ein Kurzschluss erzeugt...
    der rest des Copters geht noch hab die ESC untereinander ausgetauscht um zu sehen ob drinnen auch was beschädigt ist.


    God will das ich auf eine neue Drohne Upgrade ..... sein wille geschehe xD
    Werde wohl eine Selbstbau anstreben mal sehen das basteln macht fast genau so viel spaß wie das fliegen :)
     
    Christian79! und Suppbuckel gefällt das.
  9. Namyboy

    Namyboy Walkerafan

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Kurze frage hab neulich ein Komisches Problem mit den Verbinden des Radios....
    Ich kann nur in betaflight mich mit den Radio verbinden.
    Also nichtmal ein Piepen beim anmachen außer die vom ESC.

    Hab nur die Bangood antennen gegen die jetzige ausgetauscht.....

    Hatte jemand das problem schonmal ?
     
  10. Namyboy

    Namyboy Walkerafan

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Zuletzt bearbeitet: 17. Apr. 2019 um 00:34 Uhr
  11. Namyboy

    Namyboy Walkerafan

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Kann wer einen Frame samt FC empfehlen (Kompatibel zu Rodeo 110 ESC, Cam, Motoren) damit ich wenigstens die restlichen teile noch benutzen kann ?

    Hab gerade 4 ersatz motoren und 3 neue ESC bestellt gehabt dann hab ich wenigstens die Teile nicht umsonst hier rumliegen ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Verkaufe Cytronix RD01 / Rodeo 110, Devo7, Transportkoffer, 3 Akkus und Ersatzteile Rodeo 110 12. Apr. 2019
Rodeo 110 Kamera und Antennen Rodeo 110 29. März 2019
Wie installiere ich Cleanflight für den Rodeo 110??? Rodeo 110 20. März 2019
Rodeo 110 hängt im Baum Rodeo 110 9. März 2019
RODEO 110 FC F118 Mit 4in1 ecs Rodeo 110 3. März 2019