1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Suche Rodeo 110 Antenne abgeschnitten nicht Video

Dieses Thema im Forum "Rodeo 110" wurde erstellt von Namyboy, 2. Apr. 2019.

1. Namyboy

Namyboy Walkerafan

Tag Leute. Habe gestern meine Drone in einen Baum gesteuert und dabei ist irgendwie die 2 seitlichen weiß/schwarz Antennen abgeschnitten jedenfalls einen. Seitdem fällt die Steuerung immer aus bzw ist ab 4m nicht mehr steuerbar.

Diese sind auch direkt im Board rangelötet eine Steckverbindung wäre mir in dieser Situation lieber. Leider weiß ich nicht wie diese Antennen heißen geschweige den ob eine Reparatur machbar ist.

Weiß einer ob man dem schaden beheben kann ggf auch wie diese heißen dann kann ich mich auf die suche machen.

Danke für jegliche Antwort.

Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2019
  2. Jump

Jump Walkera Wahnsinniger

3. orcymmot

orcymmot Richtiger Walkerafan

4. Namyboy

Namyboy Walkerafan

Danke euch beiden für die schnelle Antwort hab mir beide bestellt... hab die 2. antwort erst später gesehen.
    Vielen dank für die Hilfe.

5. Jump

Achte beim Anlöten darauf, die anzulötenden Enden so kurz wie möglich
    und
    die "Isolierung" zwischen Seele und Abschirmgeflecht nicht verschmorgeln
    und
    Abschirmgeflecht auf das Masse-Pad, sowie die Seele auf das "heiße"-Pad.

6. Namyboy

Namyboy Walkerafan

Alles klar, ich hoffe das ich mit einen Skalpell das erst gut aufschneiden kann. Abschneiden kann ich die enden ja immer noch. Hab daran gedacht das mein Billig Lötkolben zu heiß wird hab hier noch einen mit Temperatur Regler und werde diesen benutzen, auch wenn das Löten länger dauert.

Soll ich nur die enden verzinnen oder doch komplett bis an die Isolierung oder macht das nix aus ?
    Worauf sollte ich da achten ?
    Welche länge sollte sie haben (werd eh nicht über 500m kommen da ich nur fpv fliege maximal 100m wenn überhaubt)

<---- Bestellt nochmal ein paar mehr ....wie viele versuche werde ich wohl brauchen :)
    Ehh Bahnhof ? Also die isolierung geht auf Ground und der Innendraht auf das jeweilige Antenne 1 oder 2 pad ? Oder ??

7. Jump

Ja, so ungefähr.
    Photographiere doch die original angeschlossenen Antennen und löte die neuen genauso an.
    Die Länge nimmst Du von der alten Ganzen ab. Einkürzen am IPEX-Ende, das andere Ende ist der Lambda/4-Strahler!
    Nur die Enden verzinnen, sonst ist zuviel Hitze in den Drähtchen ...
    Tipp:
    Wg. der Antennen-Geometrie solltest Du beide Antennen wechseln.

8. Namyboy

Namyboy Walkerafan

Hey Jungs hab glücklicherweise jemanden in meiner Umgebung kennengelernt gehabt der die Antenne hatte...2 mal dürft ihr raten ich hab das Board verbrannt aber anders ging es nicht aber die antenne geht wieder. Jeder Tipp hier hat geholfen. Danke Leute !!

Leider hab ich die Drohne heute wieder geschrottet.... der untere Linke ESC ist abgefackelt.

...fragt nicht ka warum (-_-)
    bissle zu oft den boden erwischt?
    Oder meine alte lötstelle an den ESC <--> Motor hat irgendwie ein Kurzschluss erzeugt...
    der rest des Copters geht noch hab die ESC untereinander ausgetauscht um zu sehen ob drinnen auch was beschädigt ist.

God will das ich auf eine neue Drohne Upgrade ..... sein wille geschehe xD
    Werde wohl eine Selbstbau anstreben mal sehen das basteln macht fast genau so viel spaß wie das fliegen :)

Christian79! und Suppbuckel gefällt das.
  9. Namyboy

Namyboy Walkerafan

Kurze frage hab neulich ein Komisches Problem mit den Verbinden des Radios....
    Ich kann nur in betaflight mich mit den Radio verbinden.
    Also nichtmal ein Piepen beim anmachen außer die vom ESC.

Hab nur die Bangood antennen gegen die jetzige ausgetauscht.....

Hatte jemand das problem schonmal ?

10. Namyboy

Namyboy Walkerafan

Zuletzt bearbeitet: 17. Apr. 2019
  11. Namyboy

Namyboy Walkerafan

Kann wer einen Frame samt FC empfehlen (Kompatibel zu Rodeo 110 ESC, Cam, Motoren) damit ich wenigstens die restlichen teile noch benutzen kann ?

Hab gerade 4 ersatz motoren und 3 neue ESC bestellt gehabt dann hab ich wenigstens die Teile nicht umsonst hier rumliegen ?

12. Suppbuckel

Suppbuckel Richtiger Walkerafan

Wenn Du ein bisschen weiter runter scrollst, findest Du den Thread "Hauptplatine"- da habe ich dasselbe bezüglich FC gefragt..
    Wegen Frame: Gib doch einfach bei Banggood mal 110cm Frame ein, dann gibt es bestimmt Treffer..
    Viele Grüße

13. Namyboy

Namyboy Walkerafan

Vielen Dank für die Info. Den hab ich bereits gefunden. Habe mich nur für den fc noch nicht entschieden. Wird wohl der Kakuten F7 werden. Kannst du einen Frame empfehlen ?

14. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

15. Namyboy

Namyboy Walkerafan

Du hast recht. Ich dachte nur da ich die Drohne irgendwann Upgrade möchte kann ich einfach den FC weiter benutzen. Ich hab gestern auf Ebay, eine Walkera 110 gefunden für ( Neuware )120€ da hab ich zugeschlagen. Werde den FC mit neuen Frame und Rodeo 110 Ersatzteile erstmal was zusammenbauen und nach und nach Upgraden. Der Kakuten hat nun mal alles was das Herz begehrt. Selbst GPS Anschluss und Heimflug bei Senderausfall. Dachte mir,damit wäre ich Zukunft sicher.

Zum FC ESC Kombo:
    Der ESC braucht laut angeben 3s bis 4s würde das den mit den alten Walkera 2s Akkus gehen ? Ist Dshot die marke ? Können die Walkera Motorren etwas 3s ???? BITTE SAG JA !!! (ohne die Motoren zu grillen ....)

Btw. solltest du ein Build haben für unter 250g für Freestyle wäre ich mehr als nur dankbar.
    Wollt mir schon die hier Eachine Wizard X140HV 140mm 3 Inch 3-6S RC FPV Racing Drone PNP Betaflight F4 OSD FOXEER Cam 25~300mW VTX
    oder
    Eachine Wizard TS130 FPV Racing Drone PNP Omnibus F4 OSD 20A Dshot600 40CH Smart Audio 200mW VTX
    besorgen.
    Für Ratschläge bin ich sehr dankbar :)

Die Seite wird geladen...