1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Reichweite Devo 7

Dieses Thema im Forum "Devo 7" wurde erstellt von goljator, 24. Nov. 2015.

  1. goljator

    goljator Walkerafan

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,

    Ich habe eine Devo7 und verwende diese gemeinsam mit einem rx703 Empfänger. Leider habe ich aber ein ziemliches Reichweitenproblem, komme nicht über 150m raus. Wenn ich mittels FPV fliege bricht sogar jedesmal vorher das Funksignal ab bevor das Video weg ist (sollte doch eher umgekehrt sein). Sofern ich meinen Quadrocopter normal und langsam (also ohne schräge Fluglagen) bewege, würde ich weiter kommen, sobald ich aber die Fluglage ändere und die Antennen nicht mehr perfekt ausgerichtet sind, bricht das Signal ab. Die Verlegung Antennen selbst sollte nicht das Problem sein, sind im 90Grad Winkel abstehend angebracht.

    Die Sendeleistung im Sender (Menüpunkt 'Ampli') is auf +20 eingestellt, sollte also ebenfalls passen.

    Wie gesagt, grundsätzlich ist die Reichweite sicherlich über 150m, aber dann maximal als stationäres Ausstellungsstück das keinerlei Kurven oder ähnliches fliegen darf.

    Kann es sein dass es am Empfänger liegt? Grundsätzlich ist ja der eigentliche Empfänger der rx701 und nicht der rx703. Kann das der Grund sein.

    Danke im Voraus für eure Rückmeldungen
    Robert
     
  2. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.929
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Ist die Antenne im Sender vielleicht ab Werk schlecht angeschlossen? Ich denke, die beste Methode ist aufschrauben und schauen.
     
  3. goljator

    goljator Walkerafan

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Gektor,

    Ja wollt ich schon machen, möchte aber nicht das Sicherheitslabel zerstören. Bevor ich das mache würde ich den Sender eher beim Händler einschicken. Dachte dass es vielleicht andere Gründe geben könnte...
     
    MIXZIES gefällt das.
  4. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.189
    Zustimmungen:
    5.895
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Das klingt nach Defekt :(
     
  5. eic_e6

    eic_e6 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Steinheuterode
    Komme bei mir auch nicht höher als 10 bin der Meinung als ich ihn gekauft hatte ging es noch bis 20.
     
  6. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.189
    Zustimmungen:
    5.895
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Wenn du den Sender nicht mit anderer Sofware gefüttert hast verstellt sich da nichts von alleine.
    Welche Ausführung man werksseitig hat kann man an dem Aufkleber im Batteriefach erkennen.
     
    nVentor gefällt das.
  7. klettermaatzl

    klettermaatzl Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem? Bei mir sieht das ähnlich aus...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem Kurze Reichweite/Verbindungsproblem zwischen Devo 7 und Devo-RX710 Runner 250 in all seinen Varianten 20. Jan. 2016
Devo 10 weiß -- Reichweite? Devo 10 6. Sep. 2015
Funk Reichweite 350 Pro mit Devo 7 X350 und X350 Pro 13. Okt. 2014
Probleme mit Video übertagung und Reichweite sowie Speicherung von Videos und Bildern Walkera Aibao 7. März 2019
Problem Geringe Kamera Reichweite X350 und X350 Pro 1. Dez. 2018