1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Rechtliche Frage: Fliegen über Personen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von AlexG, 7. Apr. 2017.

1. AlexG

AlexG Richtiger Walkerafan

Weiß da jemand bescheid, wie das nun aktuell wirklich ist?
    Nach der neuen Luftverordnung, vielleicht schon früher, ist doch das Fliegen über Menschenansammlung usw. verboten.

Was immer öfters zu sehen ist:
    Quadkopter, die fliegenden Sofas alias Phantom, nehmen über Events das Geschehnis auf.
    Dabei empfinde ich genau DIESES Verhalten als so etwas von Unseriös und Riskant.
    Schließlich ist ein Absturz über so viele Personen um weiten gefährlicher als ein Absturz über ein Feld.
    Bei einem Feld, tuts dem Acker weh... über Personen, sind Schnittwunden wohl sehr wahrscheinlich.

Bei so einer Aktion müsste doch der Pilot eine Ausnahmegenehmigung einholen?
    Kann so eine Ausnahmegenehmigung auch gegen Gesetze sein? Damit man doch über die Köpfe fliegen kann?

Ich persönlich habe jetzt nicht die Angst, dass mir der Kopter auf den Kopf fällt, mich wundert da nur der Widerspruch... ich alleine darf nicht über eine einzelne Person fliegen, aber jemand Gewerbliches, über tausende Besucher...

Mein Dad und Verwandte fragen mich derzeit immer wieder nach genau diesem Thema.. da man auf immer mehr Events das Erlebt

2. Didi

Didi Walkera Wahnsinniger

Mir persönlich ist es viel zu gefährlich mit einem Kopter über Lebewesen zu fliegen, egal ob mit oder ohne Genehmigung, werde das auch niemals machen.

Die Seite wird geladen...