1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Bericht RC Line Usertreffen 2018

Dieses Thema im Forum "Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Corvette, 4. Juni 2018.

  1. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.173
    Zustimmungen:
    5.881
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    D675AC37-4FD5-4BE0-9084-E490FB21DE18.jpeg 7A2508B0-2E1B-4612-8ED1-82E2C9CEC2C4.jpeg 49B75B0B-8418-47E6-A084-B58F3F3DA993.jpeg 2F09485A-3B3B-4658-8D43-3588D48D564C.jpeg 8AD0CCA9-F20D-465A-A780-104B6E0B0424.jpeg DAAB3044-0096-4A49-AEE9-8773EDD87C8D.jpeg A1E57600-9D13-456D-A4AE-1644C63A3D9C.jpeg F487B518-46AA-4E2D-B82E-DFA1AD77DE02.jpeg E47082E9-AB8F-4605-A9B9-3AA8AA1EC57A.jpeg 4453E4C3-B6DD-4ED3-ABEA-9FA47CAF15AB.jpeg 9723F16E-C5AF-4578-8CBE-A403E5426B8F.jpeg 8CE19583-04ED-4321-8C75-104A470BBB4F.jpeg 2C902265-E0CE-4E20-B215-8C71C5AC4835.jpeg Schon öfter haben sich ein paar WalkeraFans auf dem RC Line-Usertreffen versammelt, so auch dieses Jahr:D
    Hier ein paar Impressionen.
     
    CopterGirlie und gektor gefällt das.
  2. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.173
    Zustimmungen:
    5.881
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Vorher und Nachher :rofl:
    A5B9F4C7-9086-4F9C-ACA2-F79369A8F0AF.jpeg F0289014-DC35-45B6-A4C8-2B681530A4C3.jpeg

    Bilanz: 4 von 6 Autos defekt.
    3 von 5 Flugzeugen defekt.
    Meine Copter alle OK

    Aber es gab einen Mavic-Flyaway! Ja ihr lest richtig:woot:
    Die Laune war spitze, trotz das in einer Nacht ein Walkerafan komplett geflutet wurde. Mit Teamgeist wurde alles wieder getrocknet und getestet, so das die Verluste sich in Grenzen hielten.
    Ich freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr.
     
  3. HAL

    HAL Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    47269 Duisburg
    Noch ein paar Bilder 20180531_170937.jpg 20180531_201746.jpg 20180601_093559.jpg

    und die Verpflegung war dieses mal Spitze! Besonderen Dank an Thomas!
    20180602_C.jpg
     
    CopterGirlie, gektor und Corvette gefällt das.
  4. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.173
    Zustimmungen:
    5.881
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Ja es war spitze und natürlich auch vielen Dank an die Tellerwäscher:D
     
  5. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.927
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Ich fand es super, dass wir unserer Tradition des Walkera X350-Fliegens auch dieses Jahr nachkommen konnten. Danke @Killeruwi und @avalance, dass ihr eure Modelle noch pflegt und fliegt. Es ist immer wieder schön, mit mehreren X350 zu fliegen.
     
  6. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.173
    Zustimmungen:
    5.881
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    OK dann stauben Thomas und ich unsere nächstes Jahr auch mal wieder ab.
    Dann sind wir 5 in the Air.
     
  7. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.580
    Zustimmungen:
    6.927
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Das X350 Oldtimer-Fliegen! :thumbsup::lol:
     
    linux gefällt das.
  8. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Bad Emstal
    kannst du noch ein paar informationen liefern über die Ursachen ?
    würde mich mal interrisieren
     
  9. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    1.868
    Ort:
    26939 Loyermoor
    Hin möchte ich ja auch einmal - aber das ist so weit weg ... :(
    Fast eine Woche Anreise, muss mehrfach über den Äquator und ein Visum sollte ich auch haben ...:rolleyes:
     
  10. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.173
    Zustimmungen:
    5.881
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    @linux Der Mavic ist auf dem Weg nach Holland um der Sache auf den Grund zu gehen. Anscheinen fehlen ca. 3 Minuten im Flightlogg, vielleicht kann DJI selbst der Kiste noch etwas an Infos entlocken.
    Er ist eigentlich nicht beschädigt und funzt einwandfrei, aber warum er so reagiert hat interessiert nicht nur uns. Wenn es News gibt werden wir berichten.
    Mein Mavic hat auch alle 2-3 Minuten den Kontakt verloren aber nicht zur Fernsteuerung da ich nur für Filmaufnahmen der LED-Pros geflogen bin ( in Disco-Nebel) und nie weiter als 30m und höher als 20m war. Deshalb hatte ich wahrscheinlich Glück und der Kontakt zu Funke ging nicht verloren.
    Hal ist weiter weggeflogen und hat deshalb anscheinend auch den Kontakt zur Funke verloren, warum der Mavic dann statt zurück zum Homepoint zu kommen einfach gelandet ist weiß bis jetzt niemand.
    Das sind jetzt alles Spekulationen, warten wir die Analyse von DJI ab.
     
    gektor gefällt das.
  11. HAL

    HAL Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    47269 Duisburg
    Kleine Korrektur, nach ca 8 Min. Flug hat zunächst die DJI GO 4 App die Verbindung verloren. Die Funke hatte noch alles angezeigt. Als ich die App neu gestartet habe, hatte ich den Mavic aus den Augen verloren und Return Home an der Funke ausgelöst. Dann wurde aber "Landing.." auf dem LCD angezeigt und es gab keinerlei Möglichkeit das zu unterbrechen. Seltsamerweise gab es einen einzelnen Fluglog der nur die Landeposition auf Google Maps angezeigt hat. Dadurch haben wir den Mavic im Wald sofort gefunden . Ohne diese Position hätten wir den vermutlich lange suchen können. Im Wald haben wir dann auch wieder Videoverbindung bekommen. Viel war allerdings nicht zu erkennen.
    Screenshot_20180601-201108.jpg
     
    gektor gefällt das.
  12. avalance

    avalance Agarpornid Mitarbeiter

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:
    Da habe ich meine Zeckenbisse her :)

    Daumendrück dass DJI euch einen neuen bzw reparierten zurück schickt :)
     
  13. HAL

    HAL Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    47269 Duisburg
    Der Mavic ist gestern angekommen. Als Fehlerursache wurde im Internet das Mainboard angegeben und demnach kostenlos getauscht. Es kam aber ein komplett neuer Mavic Pro.
    Beim nächsten Flug versuche ich die Situation zu simulieren ( handy ausschalten und RTH auslösen )
    Mal sehen was passiert.
     
  14. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Bad Emstal
    da bin ich mal gespannt
     
  15. Mav

    Mav Knipseheini

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    111
    Der eine hatte dieses Jahr wieder kurze Haare, wo auch immer und der andere halt längere. ...
    Hat mich tierisch gefreut wieder einige von den "alten" zu treffen.

    Muss mich bei Thomas entschuldigen, habe ihn (fast zu Unrecht) scharf angefahren.
    Ich denke er kennt mich nun lange genug um mit meinen Worten umzugehen.

    Einige von euch wissen es, andere haben es geahnt: bin krank, habe Probleme mit Alkohol und bin spielsüchtig mit deren Folgen.
    Thomas Radetzki weiß um meiner Probleme, hat mir Essen und Getränke beim UT bezahlt.
    Habe nun, nach langen Weg Genehmigung von Rentenkasse bekommen, jetzt warte ich nur noch auf Termin von Klinik.


    Ich habe bisher, bewußt noch keine Fotos oder Videos hier hochgeladen! DAS hebe ich mir für die Klinik auf, da werde ich sicher genug Zeit für gescheite Bearbeitung haben.

    @gektor: die Cam bei dem Rauchgedöns war bewußt genau SO eingestellt!
    Du solltest mich nicht für einen blutigen Anfänger halten.
    ISO auto, max 3600; Blende f:8; Linse 50mm an Crop 1,6 (vorher scharf gestellt). Sicher keine 25FPS...

    Habe von AVA einen Crowler geschenkt bekommen, den er eigentlich auf dem Flohmarkt verkaufen wollte.
    Selbstverfreilich wird er nach MAVs Art verwurschtelt - mindestens mal 8 Räder. Von wegen Licht - 2x 10W LED als Frontschweinwerfer muss ich mir noch Gedanken machen, wie ich die schalte und kühle.

    Habe im Moment mehr Kontakt zu APCC als zu Walkera-Jüngern. Ich hoffe ihr seid mir deswegen nicht wirklich sauer.

    Ob ihr es wollt oder nicht: jetzt ziehe ich mir Kelly, die richtig alten Aufnahmen rein und danach das Konzert in Dortmund.

    Gruß Mav. :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
  16. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.173
    Zustimmungen:
    5.881
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    He Mav,

    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du kannst das Problem überwinden um völlig zu genesen.
    Vielleicht ist es ganz gut das du die Fotos und Videos dort bearbeitest, es zeigt dir doch das es da draußen auch noch eine andere Welt gibt.

    Ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf das Ergebnis.

    Uwe baut sich für nächstes Jahr auch noch ein Geländewagen ( mit dem Flachbahner war es dort nicht so prickelnd) hat er gemeint.
    Mit dir sind wir dann noch zwei Fahrer mehr.

    Irgendwann wird das ne off-road Veranstaltung und der Flugplatz nur noch Nebensache ;)

    Und hör doch was du willst, solange ich nicht zuhören muss:rofl:
     
  17. Mav

    Mav Knipseheini

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    111
    Nix passiert!
    Fotos aus Video freigestellt. Sieht spektakulärer als es war.
    Wenn dich eine Katze kratzt tut es mehr weh. ...

    Gruß Mav :sneaky:
     

    Anhänge:

    Hilly und Corvette gefällt das.
  18. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Bad Emstal
    war das Pyrowatte ?
     
  19. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.173
    Zustimmungen:
    5.881
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Sieht aus wie eine Sprengkapsel, Aluröhrchen mit Kabel dran.
     
  20. HAL

    HAL Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    47269 Duisburg
    So, heute den Test gemacht. Zunächst musste der neue Mavic und die FB gekoppelt werden. Das hätte DJI eigentlich auch schon vornehmen können, ist aber Jammern auf hohem Niveau.

    Mavic gestartet, ca.100m weg geflogen und dann den usb Stecker vom Handy abgezogen. Dann RTH an der Funke ausgelöst und der Mavic ist exakt am Startpunkt gelandet. Test bestanden.
     
    gektor gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Bericht RCLine Usertreffen vom 15.06.2017 - 18.06.2017 in Hontheim (RLP) Treffen und Veranstaltungen 8. Mai 2017
Problem Linearität des Gas Bereiches. X350 und X350 Pro 27. Nov. 2017
Bericht Tattu R-Line 4s Li-Po Akku test with Walkera F210 RC Zubehör 17. Okt. 2017
News Online Kurs, Neue Drohnen VO, beim TÜV Nord, Kostenlos Piloten-Bereich 20. Juli 2017
Offline maps Walkera Aibao 16. Apr. 2017