1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Produkt Rayline R8

Dieses Thema im Forum "Mini-Kopter und "Spielzeug"" wurde erstellt von nVentor, 15. Juli 2015.

  1. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.314
    Zustimmungen:
    6.140
    Homepage:
    Der Rayline R8 ist ein schöner, günstiger Quadrokopter, der auch per Smartphone-App bedient werden kann, sowie ein Live-Bild streamt.

    R8.jpg

    Die Verbindung zum Smartphone erfolgt per WLAN. Die Verzögerung und die Bildqualität des Live-Views sind erstauntlich gering. Bisher kannte ich nur den Walkera QR W100S als Kopter mit ähnlichen Features. Dort kommt das Bild fast eine Sekunde verzögert und dann erkennt man kaum was. Mit dem Bild des Rayline R8 könnte man schon fast FPV fliegen.
    Steuerung per Touchscreen und Lagesensoren des Smartphones sind möglich. Es ist aber auch ein Funksender mitgeliefert, mit praktischer Halterung.

    IMG_20150712_210609.jpg

    Viele Piloten empfinden es vermutlich als störend, dass die weißen LEDs hinten und die farbigen (passend zur Lackierung) vorne sitzen. Der Umbau ist zum Glück schnell erledigt. ;)

    Das Flugverhalten ist ausgewogen und anfängerfreundlich. Bedingt durch die große Angriffsfläche wird er allerdings schnell vom Wind erfasst. Im schnellen Flugmodus kann man glücklicherweise recht gut gegenhalten. Solange der Wind nicht zu stark ist, ist das meines Erachtens eine prima Übung für Kopterneulinge.

    @gektor ist ihn als erster probeflogen


    Dabei ist auch eine Schwachstelle aufgefallen: Der R8 hatte nach den Landungen Sand im Getriebe (nein, wörtlich! :D ). Ich habe ihne nach dem Testflug komplett auseinandergenommen, um das Knirschen loszuwerden. Das war leider sehr mühselig, weil die Ritzel eingefettet sind (wozu auch immer…).

    Solange man sandige/staubige Umgebungen meidet, ist der R8 ein robuster Koper, der viel Spaß bringt. :thumbsup:
     
    Corvette, Lutz und gektor gefällt das.
  2. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.931
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Ja, fliegt gut und die App geht besser als die vergleichbare App von Walkera.

    Kleine Kopter zum üben sind wichtig für uns. Und damit kann man schon einiges anfangen.
     
    Lutz und nVentor gefällt das.
  3. MadMax273

    MadMax273 Hamstertuner

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Dessau
    Hehe, und die Frau am Tisch fand den nich so toll . . . woher ich das weiß?

    Image.jpg
     
    gektor und Lutz gefällt das.
  4. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.314
    Zustimmungen:
    6.140
    Homepage:
    Interessant. Ist mir gar nicht aufgefallen. :D
    Aber direkt danach ist sie so freundlich und hebt das Teil auf. Dabei hätte sie sich beschweren können, wenn es ihr nicht in den Kram gepasst hätte. Keine Ahnung, was das sollte. :cautious:
     
    Lutz gefällt das.
  5. The_Mark

    The_Mark WFUC (Walkera-Fans-Underground-Composer)

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Ochsenfurt
    Verstehe einer die Frauen - ich habe es aufgegeben. Andererseits, wer weiß schon, wem diese aufreizende Aufforderung zur Selbstliebe tatsächlich gegolten hat? Muss ja nicht der Kopter gewesen sein.

    Zum Thema:
    Cooles Review @nVentor! Danke.
    Was noch fehlt wären Link zu Bezugsquelle und Preis.

    Nebenbei:
    Ich habe vor kurzem einen Ethos Ares QX130 als Gartenhummel erworben. Der ist allein schon durch sein Zubehörprogramm echt spaßig. Habt Ihr Interesse an einem Review?
     
    Lutz gefällt das.
  6. Scav

    Scav Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    121
    Der Ares QX130 ist ein Klon vom WLToys V222 der ist eigentlich recht bekannt. Mit seinem Vorgänger dem V929 / V959 hat bei mir die Copterleidenschaft angefangen.
     
  7. The_Mark

    The_Mark WFUC (Walkera-Fans-Underground-Composer)

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Ochsenfurt
    Das ist korrekt, allerdings hat der Ares eine etwas geänderte Firmware laut Robitronic (da ich den V222 nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen). Mir gefällt das Zubehörprogramm und der Service vom Höllein.
    Habt Ihr Interese an einem Review? Dann setze ich mich mal hin und schreib es zusammen...
     
  8. Scav

    Scav Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    121
    Die PCB's vom 959 und 222 sind total verschieden. Der v222 hat im Gegensatz zu seinen älteren Brüdern ein Acclerometer spendiert bekommen, daher nix mit geänderter Firmware only. Auch das Flugprotokoll wurde geändert.
     
  9. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.314
    Zustimmungen:
    6.140
    Homepage:

     
    gektor gefällt das.
  10. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.931
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Das erste Video ist verwackelt, aber die Leute im Hintergrund sind der Hammer!

    Dein Koptertanz ist legendär und wie immer gut gelungen :thumbsup:



    Hat es geregnet?
     
    nVentor gefällt das.
  11. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.314
    Zustimmungen:
    6.140
    Homepage:
    Ja :D
    Danke :)
    Ja
     
  12. Hawkeye

    Hawkeye Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    33659 Bielefeld
    Gerade erst den Fred gesehen, Rayline R8. :)
    Das ist der Kopter mit dem ich super gerne fliege, bei schlechtem Wetter auch mal im Haus (Loft) oder auch mal im Parkhaus eines Supermarktes um die Säulen.
    Ein super guter Übungskopter der so gut wie alles verzeiht.
    Sehr praktisch ist das USB-Ladegerät, laden per USB-Adapter ist im Auto kein Problem.
    Die Beleuchtung kann man übrigens auch recht einfach umbauen (vorne weiß, hinten bunt).
     
    gektor gefällt das.
  13. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.931
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Hat Hansi den R8 nicht schon umgebaut, sodass die weißen vorne sind, @nVentor?
     
  14. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.314
    Zustimmungen:
    6.140
    Homepage:
    Öh, glaub schon.
    Ich hab den ja komplett auseinandergenommen zum Entsanden. Seitdem ist es auf jeden Fall wieder so.
     
  15. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.301
    Zustimmungen:
    5.917
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Ja ich hatte das schon gemacht. Jetzt hab ich einen anderen - der hat keine Kamera usw, ist dafür aber ein Glühwürmchen :smuggrin:
    image.jpg
     
    CopterGirlie, gektor und nVentor gefällt das.
  16. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.931
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Woooah! Damit gelingen bestimmt auch super Videos! :wideyed: LEDs FTW! :love::thumbsup:
     
  17. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.314
    Zustimmungen:
    6.140
    Homepage:
    Hübsch! Ein klarer Fall für Light-Painting. :)
     
  18. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.931
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Ja, und endlich mal Propsaver mit sinnvoller Funktion! :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Produkt Rayline Funtom 3 Mini-Kopter und "Spielzeug" 23. Juni 2016
Produkt Rayline R902 Boote 22. Juni 2016