1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Produkt Rayline R8

Dieses Thema im Forum "Mini-Kopter und "Spielzeug"" wurde erstellt von nVentor, 15. Juli 2015.

1. nVentor

nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

Homepage:
    Der Rayline R8 ist ein schöner, günstiger Quadrokopter, der auch per Smartphone-App bedient werden kann, sowie ein Live-Bild streamt.

R8.jpg

Die Verbindung zum Smartphone erfolgt per WLAN. Die Verzögerung und die Bildqualität des Live-Views sind erstauntlich gering. Bisher kannte ich nur den Walkera QR W100S als Kopter mit ähnlichen Features. Dort kommt das Bild fast eine Sekunde verzögert und dann erkennt man kaum was. Mit dem Bild des Rayline R8 könnte man schon fast FPV fliegen.
    Steuerung per Touchscreen und Lagesensoren des Smartphones sind möglich. Es ist aber auch ein Funksender mitgeliefert, mit praktischer Halterung.

IMG_20150712_210609.jpg

Viele Piloten empfinden es vermutlich als störend, dass die weißen LEDs hinten und die farbigen (passend zur Lackierung) vorne sitzen. Der Umbau ist zum Glück schnell erledigt. ;)

Das Flugverhalten ist ausgewogen und anfängerfreundlich. Bedingt durch die große Angriffsfläche wird er allerdings schnell vom Wind erfasst. Im schnellen Flugmodus kann man glücklicherweise recht gut gegenhalten. Solange der Wind nicht zu stark ist, ist das meines Erachtens eine prima Übung für Kopterneulinge.

@gektor ist ihn als erster probeflogen

Dabei ist auch eine Schwachstelle aufgefallen: Der R8 hatte nach den Landungen Sand im Getriebe (nein, wörtlich! :D ). Ich habe ihne nach dem Testflug komplett auseinandergenommen, um das Knirschen loszuwerden. Das war leider sehr mühselig, weil die Ritzel eingefettet sind (wozu auch immer…).

Solange man sandige/staubige Umgebungen meidet, ist der R8 ein robuster Koper, der viel Spaß bringt. :thumbsup:

Corvette, Lutz und gektor gefällt das.
  2. gektor

gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

Homepage:
    Ja, fliegt gut und die App geht besser als die vergleichbare App von Walkera.

Kleine Kopter zum üben sind wichtig für uns. Und damit kann man schon einiges anfangen.

Lutz und nVentor gefällt das.
  3. MadMax273

MadMax273 Hamstertuner

Hehe, und die Frau am Tisch fand den nich so toll . . . woher ich das weiß?

Image.jpg

gektor und Lutz gefällt das.
  4. nVentor

Homepage:
    Interessant. Ist mir gar nicht aufgefallen. :D
    Aber direkt danach ist sie so freundlich und hebt das Teil auf. Dabei hätte sie sich beschweren können, wenn es ihr nicht in den Kram gepasst hätte. Keine Ahnung, was das sollte. :cautious:

Lutz gefällt das.
  5. The_Mark

The_Mark WFUC (Walkera-Fans-Underground-Composer)

Verstehe einer die Frauen - ich habe es aufgegeben. Andererseits, wer weiß schon, wem diese aufreizende Aufforderung zur Selbstliebe tatsächlich gegolten hat? Muss ja nicht der Kopter gewesen sein.

Zum Thema:
    Cooles Review @nVentor! Danke.
    Was noch fehlt wären Link zu Bezugsquelle und Preis.

Nebenbei:
    Ich habe vor kurzem einen Ethos Ares QX130 als Gartenhummel erworben. Der ist allein schon durch sein Zubehörprogramm echt spaßig. Habt Ihr Interesse an einem Review?

Lutz gefällt das.
  6. Scav

Scav Richtiger Walkerafan

Der Ares QX130 ist ein Klon vom WLToys V222 der ist eigentlich recht bekannt. Mit seinem Vorgänger dem V929 / V959 hat bei mir die Copterleidenschaft angefangen.

7. The_Mark

The_Mark WFUC (Walkera-Fans-Underground-Composer)

Das ist korrekt, allerdings hat der Ares eine etwas geänderte Firmware laut Robitronic (da ich den V222 nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen). Mir gefällt das Zubehörprogramm und der Service vom Höllein.
    Habt Ihr Interese an einem Review? Dann setze ich mich mal hin und schreib es zusammen...

8. Scav

Scav Richtiger Walkerafan

Die PCB's vom 959 und 222 sind total verschieden. Der v222 hat im Gegensatz zu seinen älteren Brüdern ein Acclerometer spendiert bekommen, daher nix mit geänderter Firmware only. Auch das Flugprotokoll wurde geändert.

9. nVentor

Homepage:

gektor gefällt das.
  10. gektor

Homepage:
    Das erste Video ist verwackelt, aber die Leute im Hintergrund sind der Hammer!

Dein Koptertanz ist legendär und wie immer gut gelungen :thumbsup:

Hat es geregnet?

nVentor gefällt das.
  11. nVentor

Homepage:
    Ja :D
    Ja

12. Hawkeye

Hawkeye Walkera Wahnsinniger

Gerade erst den Fred gesehen, Rayline R8. :)
    Das ist der Kopter mit dem ich super gerne fliege, bei schlechtem Wetter auch mal im Haus (Loft) oder auch mal im Parkhaus eines Supermarktes um die Säulen.
    Ein super guter Übungskopter der so gut wie alles verzeiht.
    Sehr praktisch ist das USB-Ladegerät, laden per USB-Adapter ist im Auto kein Problem.
    Die Beleuchtung kann man übrigens auch recht einfach umbauen (vorne weiß, hinten bunt).

gektor gefällt das.
  13. gektor

Homepage:
    Hat Hansi den R8 nicht schon umgebaut, sodass die weißen vorne sind, @nVentor?

14. nVentor

Homepage:
    Öh, glaub schon.
    Ich hab den ja komplett auseinandergenommen zum Entsanden. Seitdem ist es auf jeden Fall wieder so.

15. Corvette

Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

Homepage:
    Ja ich hatte das schon gemacht. Jetzt hab ich einen anderen - der hat keine Kamera usw, ist dafür aber ein Glühwürmchen :smuggrin:
    image.jpg

CopterGirlie, gektor und nVentor gefällt das.
  16. gektor

Homepage:
    Woooah! Damit gelingen bestimmt auch super Videos! :wideyed: LEDs FTW! :love::thumbsup:

17. nVentor

Homepage:
    Hübsch! Ein klarer Fall für Light-Painting. :)

18. gektor

Homepage:
    Ja, und endlich mal Propsaver mit sinnvoller Funktion! :D

Die Seite wird geladen...