1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Anleitung RadioLink AT9S Firmware updaten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sender und Empfänger" wurde erstellt von 12-Wheeler, 2. Feb. 2020.

  1. 12-Wheeler

    12-Wheeler Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Barnimer Land
    Durch einen Fehlgriff im Menü der AT9S musste ich mich notgedrungen näher mit der Software des Senders befassen. Dabei stieß ich bei RadioLink auf entsprechende Tools, die für den einen oder anderen interessant sind, der diesen Sender nutzt.
    Unter AT9 / AT9S firmware download - RadioLink Electronic Limited findet man die entsprechenden Tools.
    Ich hätte die Tools gern hier hochgeladen, aber sie sind dafür ein bissl zu groß. :thumbsdown:
    Nach dem Download der Firmwaredatei, des Treibers und des USB-Utils den Sender ausgeschaltet an den PC anschließen und dann erst einschalten.
    [​IMG]
    Die Micro-USB Buchse befindet sich unter der kleinen Abdeckung im Boden des Senders.
    Anschließend die "zadig.exe" aus dem "DriverforUpgrade" Verzeichnis als Administrator ausführen und damit den entsprechenden USB-Treiber installieren.
    Danach im Upgradetool die "usb-util.exe" als Administrator starten.
    Es öffnet sich dieses Fenster
    usb-tool.jpg
    Wenn der Sender gefunden wurde erfolgt die Meldung "Device Connected", die man mit OK bestätigt
    mit Choose navigiert man dann zur entsprechenden heruntergeladenen "*.dfu" auf dem PC und bestätigt diese.
    Mit Download wird die Datei dann in den Sender hochgeladen. Hat dieses geklappt, kommt die Meldung "Download ok", die man bestätigt.
    Anschließend Programm schließen, USB-Kabel abziehen, dann erst Sender ausschalten!
    Hält man die Reihenfolge nicht ein, ist der Inhalt des Bildschirms falsch ausgerichtet und man muß alles wiederholen! Es geht dabei aber nichts kaputt!
    Auf diese Art habe ich die mehrsprachige Firmware installiert, die man auch auf Deutsch einstellen kann.
    IMG_E5695.JPG

    Die Beschriftung (AT12S) in der Version ist ohne Belang. Der Sender arbeitet damit einwandfrei.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Bericht Die RadioLink AT10 II Sonstige Sender und Empfänger 14. März 2020
Sbus radiolink F210 und F210 3D 29. Juni 2018
Suche Devo 7 oder RadioLink AT9 Devo 7 19. Okt. 2015
Bericht Die Einstellungen des 300C in der AT9S Sonstige Hubschrauber 2. Feb. 2020
Anleitung AT9S Einstellungen sichern Sonstige Sender und Empfänger 2. Feb. 2020