1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Programm für Videoschnitt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges FPV & Foto / Video Equipment" wurde erstellt von metulski, 9. Okt. 2015.

  1. metulski

    metulski Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Leipzig
    Hi,

    ich suche nach einem Programm um Coptervideos zu schneiden. Besonders wichtig ist mir dabei die Boden- und die Quadrocopter Kamera zu synchronisieren.

    Ich war immer Fan von Pinnacle Studio DV. Leider ist gerade so etwas damit schwierig. Derzeitiger Favorit ist SONY Movie Studio 12, da es sich dabei um den kleinen Bruder von Sony Vegas Pro handelt.
     
  2. The_Mark

    The_Mark WFUC (Walkera-Fans-Underground-Composer)

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Ochsenfurt
    Oft empfohlen wird auch Magix Video, ich bin aber derzeit bei Shotcut (Freeware) gelandet, da mir Magix mit meinem Audiotreiber Probleme macht.
    Shotcut ist recht aufgeräumt, aber steht den "Großen" in kaum etwas nach - ist eben wieder mal nur eine andere Art der Bedienung.
     
    scaramanga und gektor gefällt das.
  3. metulski

    metulski Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Leipzig
    Shortcut hat aber anscheinend nur eine Videospur. Zwei sind meine Minimalanforderung ;)
     
  4. omega2k.de

    omega2k.de Starker Walkerafan

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Ulm
    Homepage:
    Keine Ahnung ob noch gesucht wird. Ich kann nur Kdenlive | Free and open source video editor for GNU/Linux, Mac OS X and FreeBSD empfehlen. Gibts zwar nur für Linux (glaube ich) aber man kann einen Live-USB-Stick erstellen und so auch auf deine Windows (NTFS) Daten zugreifen.

    Gewünscht war ja mindestens 2 Spuren, bekommt aber "leider" ...
    • Multitrack edition with a timeline and unlimited number of video and audio tracks.
    Hängt vom RAM/CPU/Codec etc. ab wie lange das Rendering geht.
     
  5. metulski

    metulski Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Leipzig
    Bin in der Zwischenzeit auf DaVinci Resolve gestossen. kostet 30.000 Euro, ist aber für Privat in der light Version frei :D
     
  6. The_Mark

    The_Mark WFUC (Walkera-Fans-Underground-Composer)

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Ochsenfurt
    Berichte mal von Deinen Erfahrungen - ich hab immer noch nicht das optimale Schnittprogramm gefunden. Nicht, dass es eilig wäre...
     
  7. omega2k.de

    omega2k.de Starker Walkerafan

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Ulm
    Homepage:
    Also mit KDENLIVE hab ich schon diverse Videos geschnitten, z.B. mit meiner Schwiegermutter war das aller erste Projekt. Null vorbereitet, grobes Storyboard und 4h Szenen-Auswahl... Erst gegen Ende hab ich Effekte entdeckt, aber das Programm kann echt viel und ist frei!
     
  8. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Emstal
    Für das Zuschneiden benutze ich Freemake Videconverter,zum weiteren bearbeiten ProDrenalin,oder auch
    Ashampoo Movie Studio2
     
  9. lethyro

    lethyro Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Karlsruhe
    Homepage:
    zum schneiden ? ich benutzen openshot und kdenlive.
    Beide können das Fischauge raus nehmen und filter einbauen zb Farbkorrekturen oder Kontrast.
    Wenn dein Name stimmt installiere noch das frei0r plugin zum openshot.
    kdenlive hat noch den Vorteil das man externe scripte machen lassen kann, so das die Videoerstellung auch auf einen anderen Rechner oder Server passieren kann ...

    bitte beachten: Linux als OS vorausgesetzt.
     
    nVentor gefällt das.
  10. lethyro

    lethyro Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Karlsruhe
    Homepage:
    Passende Kerneltreiber vorausgesetzt. Nicht jeder will diesen NTFS Mist unterstützen :)
     
    omega2k.de gefällt das.
  11. Scav

    Scav Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    121
    iMovie :x
     
  12. HAL

    HAL Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    47269 Duisburg
    Ich habe günstig Adobe Photoshop Elements und auch Premiere Elements ( zusammen 59€) bekommen. Mit Premiere schneide ich jetzt auch problemlos 4K Video.
     
    metulski gefällt das.
  13. Apache

    Apache Walkerafan

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Röbel/Müritz
    Ich benutze Sony Vegas Pro 13.0
     
  14. Arms

    Arms Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Herbolzheim
    Ich habe ein Magix Video Deluxe 17, ist einfach zu bedienen. Mit meinen Photoshop CS6 kann auch Videos bearbeiten.
     
  15. Laney Aaron

    Laney Aaron Junger Walkerafan

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    I like Sony Movie Studio 12 too.
     
  16. Heulnet

    Heulnet Chefdesignerknopfabflieger

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Fulda
    Ich benutze i Movie. Es ist relativ einfach zu benutzen. Hab auch schon Magix und Adobe Premiere benutzt. Brauchte ne Menge Zeit zum Einarbeiten.
     
  17. timzett

    timzett Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Ulm
    Schaut Euch mal Lightworks an ;)
    Lightworks: The professional editor for everyone
    Ich schneide seit Jahren damit (Pro Version), und ich sage euch, ist man erst mal eingearbeitet gibt's nichts schnelleres mehr, was den Workflow angeht.
    Damit schneide ich sogar die Dateien von meiner PXW-X70 direkt und ohne Transcoding, und das ist XAVC-L. Wer sich auskennt weiß, das dies in anderen NLEs ein ganz zickiges Format ist.
    [Sarkasmus ON] Forget FCP :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2016
    nVentor gefällt das.
  18. spinbad

    spinbad Junger Walkerafan

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich verwende auch magix video.kann damit am besten arbeiten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem Armen und Motorstop Furios 320F umprogrammieren Furious 320 2. Dez. 2017
Problem Runner 250 Advance programmieren (für Anfänger) Runner 250 in all seinen Varianten 20. Dez. 2015
Für die Programmierer unter den 'Walkeras' Walkera Devo 5. Okt. 2014
Müssen neue ESCs programmiert werden? Furious 215 13. Mai 2018
Devo 12E in Weiß Programmieren Walkera Devo 27. Jan. 2017