1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Probleme mit Video übertagung und Reichweite sowie Speicherung von Videos und Bildern

Dieses Thema im Forum "Walkera Aibao" wurde erstellt von Tee, 7. März 2019.

  1. Tee

    Tee Junger Walkerafan

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit dem Wochenende habe ich von einem Kumpel einen Walkera AiBao bekommen, Ihm war der Spaß vergangen weil die Drohne nicht wirklich funktionierte.

    Ein Problem war es das die Video Übertragung gern bei 40m Entfernung getrennt wurde. Dies konnte ich durch externe Antennen an der FB immerhin auf 400m erweitern. Von der Herstellerangabe ja aber noch Welten entfernt. Wie sind hier die Erfahrungen? Woran kann es liegen?

    Dazu habe ich das Problem das auf meiner Speicherkarte viele Chinesisch benannte Ordner erstellt werden aber Videos nicht aufzufinden sind?!

    Was er noch gemacht hat, ist in der Luft mal die Motoren aus, ist zu Glück in einen weichen Busch gefallen und ist nicht beschädigt. Hab schon die Software neu aufgespielt. Wenn er länger rum steht beginnt er sich ebenfalls denke ich aufzuhängen. Die Motor Treiber fiepen dann und die Motoren zucken, Videobild ist getrennt.

    Wie werden die Daten übertragen? Ich denke Flugsteuerung und Video laufen über verschiedene WLAN Module?! Ist Flugsteuerung 2.4GHz und Videoübertragung 5.8GHz?

    Wenn er sonst Funktioniert finde ich den eigentlich ganz gut, daher etwas schade.

    Über Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar

    Gruß,
    Tee
     
  2. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    Bad Emstal
    Aibao User gibt es hier nicht viele,alles was bisher gesammelt wurde,steht hier im Thread.
    Vielleicht meldet sich ja mal ein Aibao Besitzer und kann dir weiterhelfen.
    Trotzdem willkommen hier im Forum:)
     
  3. Tee

    Tee Junger Walkerafan

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre super, aber mittlerweile denke auch ich das die AiBao die Mühe nicht wert ist. Gestern hat sie auf einmal allein komplett voll nach rechts unten gezogen und ist stark auf dem Feld aufgeschlagen, Akku wurde dabei 2m weiter geschleudert. Zum glück bin ich nicht mehr im Wohngebiet gestartet.

    Kaputt gegangen ist zu meinem erstaunen nichts weiter, nen kleiner Riss, aber alles noch sehr stabil. Hab das Teil zum wechseln zwar da aber das mach ich erst falls die AiBao dann mal sicher fliegt.

    Dazu macht sie mir den Eindruck das Wind ein großes Problem ist, das handelt meine Eachine E58 deutlich besser......Die Mavic 2 Pro sowieso aber das ist ja auch klar.

    Vielen dank Dir für die nette Begrüßung hier!
     
  4. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    Bad Emstal
    Deswegen fliege ich auch eine:D
     
  5. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    Bad Emstal
    verkaufen als Ersatzteil Lager
    die E58 habe ich übrigens auch,fliegt meine Frau
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem Probleme mit f210 steuerung F210 und F210 3D 22. Dez. 2018
Problem Probleme mit dem Power Board Furious 320 18. Nov. 2018
Problem Probleme mit mein Furious 320 Furious 320 25. Juni 2018
Reaktivierung moded 350 Pro mit Problemen... X350 und X350 Pro 17. Aug. 2017
Probleme mit Runner 250 (A) Advance - Runner kippt Runner 250 in all seinen Varianten 2. Mai 2017