1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem mit f210

Dieses Thema im Forum "F210 und F210 3D" wurde erstellt von Peter43, 14. Aug. 2017.

  1. Peter43

    Peter43 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Mein f210 verbinet sich mit der Devo 7 aber er hebt nicht ab wie gewohnt wo könnte der Fehler liegen?
     
  2. Gimli0302

    Gimli0302 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Ibbenbüren
    Was heisst hebt nicht ab Motoren lassen sich nicht entsperren? Drehen sie denn?
     
  3. Peter43

    Peter43 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Sie lassen sich nicht entsperren!
    Danke für deine schnelle Antwort!
     
  4. Gimli0302

    Gimli0302 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Ibbenbüren
    Originale Walkera Firmware? Bei Betaflight muss der Gaswert unterhalb 1100 (Throttle minimum) sein.
     
  5. Peter43

    Peter43 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    An der Firmware habe ich nichts geändert
     
  6. Gimli0302

    Gimli0302 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Ibbenbüren
    Ok dann bin ich raus hatte auf meinem immer nur Betaflight.
     
  7. Peter43

    Peter43 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe den Quadrokopter gebraucht gekauft vielleicht ist es doch die Betasoftware. Wie ändere ich den Gaswert?
     
  8. Gimli0302

    Gimli0302 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Ibbenbüren
    Erstmal musst du ihn mit Betaflight (Chrome Plugin) öffnen wenn das Problemlos geht gehst du runter zu CLI und gibst den Befehl dump ein ganz oben steht dann die installierte Software inkl. Versionsnr..

    Dann im Receiver Tab gucken wie hoch der Gaswert ist wenn der Stick voll unten ist. Dieser muss unter 1100 sein (wenn der Lipo im Copter ist natürlich)
     
  9. Peter43

    Peter43 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Leider keine Betasoftware
     
  10. Peter43

    Peter43 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Zum “entsperren“ muss man den Gasknüppel ja nach unten links drücken, wenn ich das mache blinkt das orange Licht beim f210 nur. Habe es in erinnerung das es nicht blinkt.
     
  11. Hardy

    Hardy Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht ist dein YAW-Trimmer an der Funke verstellt.. das Problem hatte ich mal.. dann erkennt der Copter nicht das du ganz nach links drückst weil der äußerste Links-Punkt nicht erreicht wird..
    Drück mal unter dem linken Stick den Trimmer 10 oder 20 mal nach links und dann mal probieren zu entsperren.. wenn das nicht klappt auch wieder exakt die selbe Anzahl zurück (nach rechts) drücken um zum Ausgangspunkt deines Tests zu kommen..
    Gleiches Problem kann auch ein vertrimmter Gashebel bewirken, es sollte also beim entsperren "0%" auf deiner Devo stehen..
    Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen mal Cleanflight oder Betaflight aufm PC zu installieren um weitere Diagnosen durchzuführen, sonst kann dir hier niemand helfen..
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Aug. 2017
  12. Hardy

    Hardy Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    das blinken ist normal..
     
  13. Peter43

    Peter43 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Der YAW-Trimmer ist der kleine “knüppel unter den Knüppel oder? Bin ein Anfähnger was racing quadrokopter angeht. Aber danke für deine Antwort!
     
  14. derek

    derek Walkerafan

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    wenn du schon in per CromePlugin das "Innere" deines F210 ers angesehen hast, dann leg doch mal probeweise das "armen" auf nen Schalter ... das hab sogar ich geschaft ... ist nicht so schwer und funktioniert auch ganz gut.

    Gruß

    Derek
     
  15. Hardy

    Hardy Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Jap;)
    Hats geklappt..?
     
  16. Peter43

    Peter43 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Ja hat geklappt Hardy.
    Danke für eure Tipps, ohne euch würde mein f210 nur noch im Schrank stehen!
    Bin begeistert von diesem Forum!
    Danke Leute.
     
    Hardy gefällt das.
  17. Hardy

    Hardy Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Was war das Problem.. vertrimmt..?
     
  18. Peter43

    Peter43 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Wenn ich den rechten Knüppel nach vorne drücke fliegt der Quadrokopter nach hinten und unbekehrt was habe ich jetzt wieder angestellt/ wie kann ich es beheben?
     
  19. Hardy

    Hardy Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Haste die Bedienungsanleitung von der Devo..?
    Wenn ja, dann dort alle Einstellung wie beschrieben neu eingeben.. hast bestimmt im Menü den Kanal verstellt..
     
  20. Peter43

    Peter43 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Die Bedienungsanleitung habe ich leider nicht, habe das ganze gebraucht gekauft.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Neue Devo 10 gekauft. Und ein Problem mit dem Handbuch... Devo 10 19. Aug. 2020
Problem mit dem 4G6S an meiner DEVO 8S Devo 8 29. Apr. 2019
Probleme mit Video übertagung und Reichweite sowie Speicherung von Videos und Bildern Walkera Aibao 7. März 2019
Problem mit Arm/ Disarm Devo 7 7. Jan. 2019
Problem Probleme mit f210 steuerung F210 und F210 3D 22. Dez. 2018