1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

News Pixhawk Lite

Dieses Thema im Forum "Arducopter und Pixhawk (Walkera und andere)" wurde erstellt von gektor, 30. Juli 2015.

  1. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.460
    Zustimmungen:
    6.875
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
  2. The_Mark

    The_Mark WFUC (Walkera-Fans-Underground-Composer)

    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    1.061
    Ort:
    Ochsenfurt
    Sehr schnuckelig.
    Hätte ich direkt Lust in einen kleinen Hexa zu bauen, aber ich hab schon vier angefangene Projekte (wenn man mein neues Soundtrackprojekt und nebenbei Kindererziehung mal nicht mitzählt).
    Gibt es schon Berichte oder Erfahrungen dazu?
    Wenn ich das richtig sehe, ist das ja nur der FC "nackt", hinzu käme Powermodel (wobei ich meist das BEC vom ESC nehme) und GPS Modul?
     
  3. HAL

    HAL Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    665
    Ort:
    47269 Duisburg
  4. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.212
    Zustimmungen:
    6.077
    Homepage:
    Ich bin noch im Unklaren, ob sich das so verhält wie bei CC3D und Atom, wo Atom einfach nur kleiner ist, aber ansonsten genau die gleichen Features bringt, oder ob Pixhawk Lite irgendwie abgespeckt ist.
    Die Pixhawk Lite scheint weniger Anschlüsse zu haben als das große Original.
     
    gektor gefällt das.
  5. HAL

    HAL Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    665
    Ort:
    47269 Duisburg
    Die AUAV-X2 hat nur ggü dem Pixhawk nur ein einen I2C Abschluss, aber wer braucht mehr als einen... Ansonsten sogar besser (z.B. re redundante Stromversorgung) als pixhawk.
     
  6. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.212
    Zustimmungen:
    6.077
    Homepage:
    Die große Pixhawk hat doch auch nur einen einzigen I²C.
     
  7. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.460
    Zustimmungen:
    6.875
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    An ein I²C lassen sich eh mehr Geräte anschließen, als ein Kopter vermutlich braucht.
     
    nVentor gefällt das.
  8. HAL

    HAL Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    665
    Ort:
    47269 Duisburg
    Oder war es der zweite CAN-Bus. Wofür der in einen Kopter gebraucht wird ist mir auch nicht klar.
    p5msbsfm.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Aug. 2015
    gektor gefällt das.
  9. HAL

    HAL Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    665
    Ort:
    47269 Duisburg
    nVentor gefällt das.
  10. Watson

    Watson Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    457
    Ort:
    Kappeshamm
    Ich fliege den Pixhawk Lite mittlerweile auf einem 450mm Copter. AutoTune funktioniert echt super! Bald teste ich die Pixhawk Lite auf GPS und Telemetrie.

    Dank HAL war auch das Initialisieren kein Problem, da es identisch mit seiner AUAV-X2 Flugsteuerung ist.


    Was ich via Foren herausfand: der Pixhawk Lite unterstützt auch das redundante BEC. Heißt: man kann 2 BEC anschließen und wenn eines ausfällt,springt er direkt zum anderen. Das 2. BEC soll allerdings dann über die AUX-Kanäle kommen, nicht über die Motor-Ausgänge lt. Wiki.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Sep. 2015
    nVentor und gektor gefällt das.
  11. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.460
    Zustimmungen:
    6.875
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Cool! :thumbsup:

    Was heißt Initialisieren in diesem Zusammenhang?
     
  12. Watson

    Watson Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    457
    Ort:
    Kappeshamm
    Kompass kalibrieren, ESC kalibrieren, Sender anlernen und so.
     
    nVentor gefällt das.
  13. HAL

    HAL Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    665
    Ort:
    47269 Duisburg
    Und ein kurzes Video dazu:
     
    nVentor gefällt das.
  14. Watson

    Watson Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    457
    Ort:
    Kappeshamm
    Zuletzt bearbeitet: 2. Okt. 2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem DBus an Pixhawk PX4 Walkera Devo 15. Dez. 2016
APM 2.6 bzw Pixhawk Coptersteuerung Arducopter und Pixhawk (Walkera und andere) 6. März 2015
Produkt APM 2.X, px4 und Pixhawk Flugsteuerungen Arducopter und Pixhawk (Walkera und andere) 11. Dez. 2014
E-flite Convergence VTOL mit Devo F7 Sonstige Flächenmodelle 7. Feb. 2020
W-Lan und Huawei Mate 10 lite harmonieren nicht - wie verbinden? Vitus 320 10. Jan. 2018