1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Bericht Pimp my Runner 250 / von Multiwii auf CC3D

Dieses Thema im Forum "Runner 250 in all seinen Varianten" wurde erstellt von Hilly, 14. Feb. 2016.

  1. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    1.864
    Ort:
    Berlin
    Das wäre natürlich schade. Nochmal zum OSD wenn du den UP02 Kabelkram hast kannst du es auch updaten. Wobei das OSD vom Runner eh nicht so toll war.
     
  2. Maxon

    Maxon Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    WW bei Koblenz
    Das OSD kann man updaten? man lernt ja echt nicht aus. Ich werde es bei Gelegenheit testen und mich dann gerne nochmal melden. Merci!
     
  3. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    1.864
    Ort:
    Berlin
    Ja, steht auch in der Anleitung weiter unten. ;)
     
  4. x-Wolf

    x-Wolf Walkerafan

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hübingen
    Homepage:
    Hallo Leute,
    wenn das Thema noch bei jemanden aktuell ist, ich hänge z.Z. in der Konfiguration der Runner CC3D Steuerung. In der kleinsten Throttlestellung laufen die Motoren hoch, so das der Runner anfängt auf dem Boden zu hüpfen. Allgemein fliegt er ganz ordentlich, aber "indoor tauglich" ist er nicht. Ich habe vier Runner, jeder verhält sich anders. Der eine Basic Runner mit Multiwii ist so zahm, den kann ich im Wohnzimmer fliegen, fast so wie eine Syma X5! Mein Advance (R) ist ein Flattermann gewesen, das Baro hatte sowas wie Schluckauf, darum habe ihm jetzt die CC3D Steuerung eingebaut. Das Flachbandkabel ist neu und sitzt einwandfrei, da liegt der Fehler nicht. Mein Ziel ist, den Runner genauso zahm zu bekommen wie den Basic. [Stabilized 1] Hat jemand eine Idee bzgl. der hochlaufenden Motoren?
    Danke schon mal, bis hierher habt ihr mir bereits schon geholfen.
    Wolfgang
     
  5. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    1.864
    Ort:
    Berlin
    Das hatte meiner auch am Anfang, mit ein wenig fummeln mit OpenPilot oder LibrePilot bekommt man es hin. Doch leider kann ich dir nicht mehr sagen ich bin zu lange raus und habe auch kein Runner mehr.
     
  6. x-Wolf

    x-Wolf Walkerafan

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hübingen
    Homepage:
    Hallo Hilly,
    danke dir, dann fummel ich noch bisschen rum, verwende LibrePilot, eigentlich schön übersichtlich. Ciao
     
  7. vogoman

    vogoman Junger Walkerafan

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hat jemand brauchbare Files für LibrePilot ?
    Fliege noch mit der OpenPilot Version was ja mit diversen Eistellungen braucbar ist... wollte aber doch auf Libre umsteigen, aber nicht um vorher was brauchbares zu haben an Konfig ;)
    Danke vorab für Infos :)
     
  8. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    57632
    Wie wäre es wenn du Clean/Betaflight versuchst?
     
  9. vogoman

    vogoman Junger Walkerafan

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...das wäre eine Option, wenn aber jemand schon was brauchbares hat wäre dies ja einfacher ;)
     
  10. Thomasmith

    Thomasmith Walkerafan

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß dieser Fred ist schon etwas älter aber vielleicht liest noch jemand mit und bekomme ich dennoch Hilfe.:)

    Ich habe einen Runner der 1. Generation (FC Mulitwii). Nun hatte ich noch einen FC CC3D von einem gecrashten Furious 320 C rumliegen und als Upgrade umgebaut. Funktioniert erstmal und Motoren drehen (natürlich noch mit Konfiguration vom F320)

    Jetzt möchte ich gern auf die Runner 250 Konfiguration und CF oder wenn möglich auf BF flashen. Dazu braucht man aber erst Openpilot oder Librepilot.

    Jetzt zur Frage: Hat das jemand von Euch als Datei rumliegen und könnte es mir schicken? Bitte keine Links.

    Weil:
    Ich habe das halbe Internet durchforstet. Finde aber nur tote Links oder Seiten wo ich ohne VPN (wohne in China und bin daher etwas zensiert ;)) nicht draufkomme.

    Viele Grüße nach DE und Danke
    Thomas
    IMG_20210420_184218.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2021
  11. Suppbuckel

    Suppbuckel Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Veitsbronn
    Hallo Thomas,
    das ist leider überhaupt nicht mein Fachgebiet und ich kann dir leider nicht weiterhelfen..
    Aber warum machst du denn nicht einen eigenen Thread auf? Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand sieht, doch sicher noch höher..
    Ist das da übrigens eine T- Lite im Hintergrund auf dem Foto? Fliegst du damit erfolgreich deine Walkera?

    Gruß
    Marco
     
    CopterGirlie gefällt das.
  12. Thomasmith

    Thomasmith Walkerafan

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marco,
    ja ist eine. Fliege damit den Rodeo 110 und den F210. Klappt prima.
    Danke für den Tip. Mache ich.
    Grüße nach DE.
    Thomas
     
  13. Thomasmith

    Thomasmith Walkerafan

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    klappt alles Prima bis auf den Failsafe vom F210, den bekomme ich nicht programmiert. Allerdings eiere ich mit dem nur in leeren Tiefgaragen und geschlossenen Hallen rum. Da war das Bedürfnis dafür viel Zeit zu investieren nicht so groß. Ist halt ein Oldscoolcopter, aber dennoch mag ich ihn. o_O
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Modifikation Pimp my QR X350 Pro X350 und X350 Pro 12. Dez. 2016
Pimp my Profile: WeihnachtsWalkeraFans mit Mütze (WWFmM) Allgemein 29. Nov. 2015
Problem Walkera Runner 250 Advance startet nicht RC Allgemein 14. Okt. 2021
Gelöst Runner 250 (R) (advanced) Flyconfig Treiber/Verbindung Probleme Runner 250 in all seinen Varianten 28. Juli 2021
Runner 250 von Kolibri Runner 250 in all seinen Varianten 15. Juni 2021