1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Produkt PIDflight Android App

Dieses Thema im Forum "Flugsteuerungen (Flight Controller) und Sensoren" wurde erstellt von Hilly, 29. Apr. 2017.

  1. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Berlin
    Hab heut diese App gefunden und ich muß sagen durchdachte App.
    Egal was für einen Configurator ihr auf eurem Kopter habt, es unterstützt BetaFlight, CleanFlight, RaceFlight und Kiss.
    Man startet die App, verbindet den Kopter mit dem Handy per USB und USB OTG und schon erkennt die App welche Firmware geflasht ist und startet diese und zeigt dir die PIDs. Man kann diese ändern und per klick einfach auf den Kopter laden.
    Nicht schlecht und mit einfachen Mitteln zu realisieren.
     
    KampfGurke gefällt das.
  2. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    nVentor und Hilly gefällt das.
  3. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Berlin
    Ist die EZ-Gui auch über USB bedienbar oder nur über Bluetooth?
     
  4. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
  5. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Berlin
    Ich habs zwar auch installiert, bin aber noch nicht zum ausprobieren gekommen, deswegen meine dumme Frage. ;)
    Ich hab dieses BT-Modul noch nicht hinbekommen. :(
     
  6. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
  7. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Berlin
    So ist alles fertig, bekomme es nur mit Arduino nicht hin, am Kopter hab ich auch alles angepasst.
    Nach mehreren Anläufen hab ich die Teile erstmal zu seite gelegt. Hab schon gedacht dich mal zu fragen, ob ich dir die Dinger mal zu senden kann, aber auch das hab ich erstmal zu seite gelegt. ;)
     
  8. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Hehe, kannst du gerne machen ich hab da schon dran gedacht als du meintest mit dem Arduino klappt das nicht :)
    Aber du kannst doch statt dem Arduino auch einen FTDI Adapter nutzen ;) Sonst schick her ich mach dir die Fertig!
     
  9. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Berlin
    Das ist super, das Angebot nehme ich gerne an. Ja die Arduino Software ist nicht mein Favorit. Das OSD hab ich ja noch hinbekommn, doch mit dem BT-Modul streike ich. :oops:
     
  10. Tron

    Tron Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Berlin
    Hallo ich bräuchte mal hilfe zur PID App
    Ich habe mir ein OTG Adapter gekauft um die App mit dem Rodeo 110 zu verbinden.
    Aber es passiert nicht wenn ich mein Handy mit dem Kopter verbinde.
    Kann es sein das die FC nicht erkannt wird von der App? Es ist immer noch die Stock Firmware auf dem Rodeo!
    Für unterwegs ist so eine App schon hilfreich finde ich.
     
  11. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.314
    Zustimmungen:
    6.140
    Homepage:
    Richtigherum angeschlossen? Der Adapter muss am Handy hängen.
     
    Tron gefällt das.
  12. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Berlin
    Das OTG ende muss ins Handy bzw ins Tablett und das normale Kabel in den Kopter.
     
    Tron gefällt das.
  13. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Was hast du denn für ein Handy, nicht jedes kann OTG z.b hab ich als Ersatz ein Huawei p8 Lite, das kann auch kein OTG!
     
  14. Tron

    Tron Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Berlin
    Danke euch dreien OTG Ende muss ins Handy:)
    Der Kopter bekommt auch Strom Die LED ist am Flashen....aber dann kommt nur eine abfrage wegen der Standart
    Berechtigung der App. Danach kann ich aber immer noch nichts einstellen.
    Baud rate ist auf 115200
    Automatic firmware detection: Hacken drin.
    Enable debug log: Hacken drinn
    Achso das ist ein Samsung Galaxy S7 edge.
     
  15. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Hab die App leider noch nicht getestet, sonst versuch es mal mit EZ-GUI der link ist ja oben!
    Kann halt noch etwas mehr wie nur PID´s ist auch gant Nett wenn man z.b. mal beim Maiden feststellt das man die FC Drehung noch nicht richtig hat oderso :)
     
    Tron gefällt das.
  16. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Berlin
    Nun ich habs auch mit meinem S7 getestet, ich hab einfach nach der Aufforderung " connect your USB OTG...." und schon hat sich Betaflight PID geöffnet.
     
  17. Tron

    Tron Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Berlin
    Ja Hilly ich habe es noch mal probiert. geht leider nicht vielleiht ist es ja doch wegen der stock Firmware von dem Rodeo110...
     
  18. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Berlin
    Bekommst du keine Verbindung oder liest die App die Daten nicht aus.
     
  19. Tron

    Tron Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Berlin
    Hallo Hilly
    Da kommt immer nur die Meldung App
    PID Flight auf USB Zugriff gewähren.
    Und dem Stimme ich ja zu.
    Aber die App liest dann nicht die Daten aus.
     
  20. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Hast du denn mal eine andere App versucht? Oder anderen Kopter/Kabel oderso nicht das die App garnichts dafür kann ich versuch das gleich mal mit der App sobald ich meinen OTG Adapter gefunden hab (schon der 2te den ich verloren hab) :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Vitus mit den Apps auf Android Vitus 320 8. Jan. 2018
Aibao Wifi-Probleme beheben bei Android- Handys Walkera Aibao 10. Aug. 2017
News Tower Android App X350 und X350 Pro 1. Mai 2015