1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem PID Werte lesen und Bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Flugsteuerungen (Flight Controller) und Sensoren" wurde erstellt von Darscool, 14. Mai 2017.

  1. Darscool

    Darscool Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich habe den Runner 250 (C). Ich fliege jetzt seid ca. 5 Monaten und habe noch nicht an den PID Werten rum geschraubt. Vor kurzen wollte ich dies aber machen und da tritt das Problem auf das ich keine Verbindung herstellen kann. Keines der MultiWii Programme stellt eine Verbindung mit meinem Copter her. Ich bin der Meinung das ich einen CC3D Controller habe.
    Hat jemand eine Idee wie ich den Copter an den PC verbinden kann?

    Danke im Voraus :)
     
  2. Dirk29

    Dirk29 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Haslach
    Wenn du den c hast funktioniert Multiwii nicht, dann brauchst du openpilot zum bearbeiten der PIDs.
     
  3. Darscool

    Darscool Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke sehr.
    Ich habe noch eine weitere Frage ich habe einen Eachin Runner 250 rumliegen allerdings ohne Empfänger und ich würde den gerne auf meine Devise 7 verbinden hast du da ne Idee?
     
  4. Darscool

    Darscool Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomme ich den Open Pilot her ? Auf Google finde ich nix
     
  5. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Openpilot gibt es nicht mehr, wurde eingestellt, hier der Nachfolger:
    LibrePilot – Open – Collaborative – Free
    Ich weiß allerdings nicht ob du damit eine Verbindung bekommst oder erst auf LibrePilot Flashen musst!
    Du könntest deine CC3D aber auch auf Cleanflight bzw Betaflight Flashen wenn du eh die PIDs neu einstellen willst!
     
  6. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Berlin
    Das sollte so mit LibrePilot klappen, bei CC3D muss man nichts neu flashen, der Unterschied zu OpenPilot ist auch nicht so gravierende, nur das sich bei LibrePilot sich noch was tut. Ich hatte auch nie Verbindungsprobleme mit CC3D, ein echter Fortschritt zum Multiwii.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
PID Werte rodeo110 Walkera Multikopter 16. Juni 2017
PID und Receiver Werte F210 F210 und F210 3D 11. Apr. 2016
Problem Vibration nach PID tuning Allgemein 12. Sep. 2018
Zeigt her eure PID F210 und F210 3D 10. Sep. 2018
Problem PID in der MultiWiiGUI beim Walkera Runner 250 Advance einstellen Runner 250 in all seinen Varianten 12. Mai 2018