1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Produkt New V120D02S

Dieses Thema im Forum "Walkera Hubschrauber" wurde erstellt von jemo78, 10. Aug. 2015.

1. jemo78

jemo78 Junger Walkerafan

Hi zusammen,

ich bin mit dem kleinen v120d02s bald am verzweifeln, er dreht sich beim abheben immer wie ein Kreisel. Habe schon alles mögliche probiert und getauscht. Ich habe auch mal die Hauptrotorblätter demontiert und dann blieb er ohne sich zu drehen auf dem Boden, war ja auch gewollt so. ;) Sobald ich die Rotorblätter montiere habe ich keine Chance mehr das ich ohne Rotation den Pitchhebel nach oben fahren kann. Hat mir vielleicht jemand ein Tip was dies sein könnte. Alle Zahnräder, Hauptwelle Rotor, Welle Heck, Servo Heck, In Funke ist Gyro von 80% bis auf 50% schon getestet. Leichtlauf der Rotoren getestet. TS kontrolliert.

Danke euch schonmal und ein schönen Abend!

Gruß

jemo78

2. Corvette

Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

Homepage:
    Mit Sicherheit ist eines der Kegelräder für das Heck längs gerissen. Gibt's öfter an der Kiste. Ohne Last dreht es schön mit aber rutscht unter Last dann durch.

gektor gefällt das.
  3. jemo78

jemo78 Junger Walkerafan

Hi Corvette,

danke für deine Antwort. Ich habe mal getestet ob der Heckrotor durchrutscht wenn ich den Hauptrotor festhalte. Dies ist leider nicht der Fall, somit kann ich das mit den Kegelrädern ausschliessen oder

Gruß jemo78

4. Corvette

Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

Homepage:
    Dann hast du die falschen Modelparameter in der Funke.

5. gektor

gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

Homepage:
    Welcher Sender wird denn verwendet?

6. jemo78

jemo78 Junger Walkerafan

Ich benutzte die Devo 7, habe es hinbekommen das er sich ein bisschen weniger dreht. So wie ich es in den verschiedenen Videos sehe fliegt mein kleiner einfach nicht. Die Gyro Einstellung an der Funke ist bei 80%

7. Diego

Diego Walkerafan

Habe jetzt auch den new V120D02. Und ein kleines Problem.
    Beim Fliegen habe ich einen Drift nach links (von der Cockpit-Pos gesehen). Im Internet berichten andere auch das Phänomen. Ich habe die Robbe Edition. Der Verpackung ist ein "Podest" beigelegt. Wenn man den Heli darauf stellt, steht er schief, nach rechts geneigt.

Frage: Kann es sein, dass man den Heli beim Binden auf dieses Podest stellen muss, um das Driften zu vermeiden?

8. gektor

Homepage:
    Du könntest versuchen, die Taumelscheibe durch das Aushängen und Drehen am Gestänge auf einer Seite (rechts) abzusenken und schauen, wie er dann fliegt.

9. gektor

Homepage:
    Wenn du den in der Hand hältst und laufen lässt, versuch ihn mit der Hand um die eigene Achse zu drehen. Hält das Heck? Bewegt sich das Heckservo überhaupt richtig?

10. Diego

Diego Walkerafan

Danke! Die rechte Seite hängt schon etwas tiefer als die linke, weil der Servoarm auf dieser Seite leicht nach unten zeigt (hab ich mechanisch nicht besser hinbekommen). Werd ich aber testen, wollte nur vorher gefragt haben.

Podest habe ich ausprobiert. Verschlechterung konnte ich nicht bemerken, Verbesserung vielleicht ein Tick. Kann ich noch nicht genau sagen, es war gestern etwas windig.

Was mir noch einfällt: Das "Driften macht sich vor allem bei einer Kurve bemerkbar. Bei einer Linkskurve muss ich zusätzlich Querruder rechts (!!!) steuern, also NICHT Quer links. Rechtskurve ist normal.

11. Diego

Diego Walkerafan

:) Problem gelöst. Hab Gyro Gain auf 9 Uhr gestellt. Die anderen Potis sind auf Werkseinstellung, 11-12 Uhr für Taumelscheibe und 3 Uhr für Rudder. Jetzt fliegt er gut. Daul-Rate ist bei mir 95, 95, 100 (Elev, Aile, Rudd), Expo ist -10, 10, 0. Danke.

Lutz und gektor gefällt das.
Die Seite wird geladen...