1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Neues Gyro Board, Betaflight erkennt Rodeo nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Rodeo 110" wurde erstellt von Nutellaesser, 12. Jan. 2020.

  1. Nutellaesser

    Nutellaesser Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    bin blutiger Anfänger und habe das Problem, dass der Rodeo nach links hinten driftet (im Angle und Horizon-Mode, Acro ist alles ok). Habe auf Betaflight 3.1.5 geflasht, alle Einstellungen sind ok, alles kalibriert (auch Esc und Motoren). Jetzt dachte ich, bau mal ein neues Gyro Board ein und schau, ob das Prob damit behoben ist. Nur nach dem Einbau wird der Rodeo nicht mehr von Betaflight erkannt. Ist das richtig so? Muss ich wieder alles neu flashen und danach Backup oder die Dump einspielen?
    Dachte ich könnte das Gyro Board einfach tauschen und gut ist, hab da wohl einen Denkfehler.

    Für Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Wolfgang
     
  2. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Bad Emstal
    so kleine Racer driften immer nach irgendeiner Seite,kommt drauf an,wie stark das bei dir ist.
    im Acromodus gibt es keine Hilfe seitens der FC beim fliegen,beim Angel/Horizonmodus schon.
    Wenn das driften stark ist,vermute ich ungleiche Motorendrehzahl,prüf das mal im Motor-Tab
     
  3. Nutellaesser

    Nutellaesser Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Werde die Motoren heute prüfen und geb dann mal Bescheid.
    Vielen Dank,
    Gruß Wolfgang
     
  4. Nutellaesser

    Nutellaesser Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Btw. nochmals die Frage, ist es normal, dass wenn ich ein neues Gyro-Board einbaue, der Rodeo nicht mehr von Betaflight erkannt wird? (Siehe ganz oben)
     
  5. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Bad Emstal
    Da kann ich dir leider nicht helfen,da ich keinen Rodeo besitze.
    Üb dich in Geduld,bis ein anderer Rodeo Besitzer hierauf antwortet.
     
  6. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Bad Emstal
    Du hast hier einen Doppelthread
    wo kann man denn hier antworten?
    also bei Fun&Media habe ich das gesehen,ist da ein Flachbandkabel bei?
    wenn ja,hast du vielleicht falsch gesteckt/verdreht/ohne Kontakt ?
     
  7. Nutellaesser

    Nutellaesser Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Sorry, ja stimmt.
    Das Board hab ich bei Fun&Media gekauft. Das Flachbandkabel hab ich nicht getauscht. Habe das bestehende benutzt. Durch die Lage kann es nicht verdreht sein. Nach dem ich das alte Board wieder eingebaut habe, hat Betaflight den Rodeo auch wieder erkannt. .....oder muss ich zwangsläufig mit dem Board auch das Band wechseln?
    Gruß Wolfgang
     
  8. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Bad Emstal
    Vorschlag:wende dich doch telefonisch mal bei F&M (Herr Stenul) und schildere dein Proplem
    Kannst auch mal anmerken,das du im Walkera-Fans-Forum bist;)
     
  9. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Bad Emstal
    versuchs mal,eine Fehlerquelle ausgeschlossen
     
  10. Nutellaesser

    Nutellaesser Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    Habe ich das neue Gyro-Board wieder eingebaut. Keine Verbindung zu Betaflight.
    Ich hab mir dann das Gyro-Board ganz genau angeschaut und siehe da, das Flachband war ganz leicht schief drin.
    Stecker wieder geöffnet und gerade gerückt und TARRA, Betaflight erkennt den kleinen. Kalibriert und raus auf die Terrasse.
    …… wow ich bin echt FROH !!!! Er fliegt wie eine EINS !!!
    Kein Drift mehr alles ok und er fliegt SUPER !!!!
    Es war das Gyro-Board.
    Allen die mir mit Rat und tollen Tipps zur Seite standen, ein GROSSES DANK !!!
    Gruß
    Wolfgang

    PS: Prob ist jetzt gelöst, Thread könnte geschlossen werden. Weiß leider nicht wie.
     
    Suppbuckel gefällt das.
  11. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Bad Emstal
    Das freut mich für dich:)
    Guten Flug:D
     
  12. Nutellaesser

    Nutellaesser Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Irgendwie bringt Walkera nichts neues Allgemein 5. Dez. 2019
Neues von der Killerbiene ;-)) Walkera Aibao 9. Juni 2018
Antenne abgeknickt. Brauche ich jetzt ein neues Powerboard? Rodeo 110 8. Juni 2017
Neues Gesetz für Drohnenflieger Allgemein 19. Jan. 2017
Abgelaufen Neues G2D Gimbal Brushless Gimbals (G-2D, G-3D etc.) 23. Aug. 2016