1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

NAZA V2 richtig einstellen

Dieses Thema im Forum "DJI Flugsteuerungen: NAZA, A2, etc." wurde erstellt von andreas3232, 29. Apr. 2015.

  1. andreas3232

    andreas3232 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    alt zauche
    Hallo an alle die da sind,
    ich habe Probleme mit meiner neuen hexe. Es sind Stein motoren drauf und sk 30 Regler und das naza v2. Ich kann ihn fliegen für 1 Minute und dann leuchtet er rot und sinkt ab. Akku lernen sagt er, wenn ich in abziehe und nochmal probieren will, das gleiche wieder.
    Und den Fail safe bekomme ich nicht in Griff, wie wird es eingestellt an der devo 10?
     
  2. Lutz

    Lutz Walkera Bastler

    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Dresden
  3. Lutz

    Lutz Walkera Bastler

    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Dresden
     
    gektor gefällt das.
  4. andreas3232

    andreas3232 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    alt zauche
    Das hab ich schon gemacht. Ich habe 3200 nvision genommen. Morgen kommen die neuen sls Akkus 3s 6000er, aber daran liegt das bestimmt nicht oder die Regler von Stein das Anlernen.
     
  5. Lutz

    Lutz Walkera Bastler

    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Dresden
    Wie viel mAh die Akkus haben ist doch egal. Du musst die Voltzahl angeben. Hast du aber ja gemacht hast du geschrieben.
    Den Reglerweg von allen Reglern musst du natürlich an lernen. Das ist aber für die Regler wichtig damit sie alle den selben Gasweg haben. Und das hat nichts mit deiner kurzen Flugzeit zu tun.
    Waren die Akkus auch voll geladen?
     
  6. andreas3232

    andreas3232 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    alt zauche
    Ja, sie waren voll. Ich hatte 3 gleiche zum Testen.
     
  7. Lutz

    Lutz Walkera Bastler

    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Dresden
    Zum fail safe kann ich nur soviel sagen das du einen freien Mixer brauchst. Wo du den Kanal den du für die drei Modi hast michst. Also mal angenommen du hast Aux 1 dafür genommen so musst du Auf 1 mit Aus 1 michen. Und auf den Mich er Legat du einen zwei Wegeschalter. Der dann immer wenn du ihn nimmst den fail safe auslöst. Zum einstellen des ganzen muss die naza v2 am PC angeschlossen sein. Die Wege des Schalters für fail safe just du so einstellen das das blaue Feld in der Software immer auf fail safe springt beim einschalten des Schalters für fail safe.
    So ist es jedenfalls bei meiner Graupner MZ24.
    Mehr kann ich dir da auch nicht aus der Ferne helfen.
     
  8. andreas3232

    andreas3232 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    alt zauche
    Ja das mit dem dazu mischen hab ich noch nicht raus
     
  9. andreas3232

    andreas3232 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    alt zauche
    Bei meiner ersten Drohne hab ich es damals hinbekommen. Nur da nicht. Es gibt keine deutsche Anleitung dazu.
     
  10. Lutz

    Lutz Walkera Bastler

    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Dresden
    Also bei mir ist die eine Seite weg = -54% und die andere = -49% - aber wie gesagt: ich habe eine Graupner Funke. Das ist der Weg vom Failsafe Schalter. Die Mitte des Schalters ist auch noch um 20% versetzt. Aber das müsstest du ja sehen, wenn du die Software mit an hast.
     
  11. Lutz

    Lutz Walkera Bastler

    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Dresden
    Zu was gibt es keine deutsche Anleitung?
     
  12. andreas3232

    andreas3232 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    alt zauche
    Zur Devo 10 gibt es keine.
     
  13. andreas3232

    andreas3232 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    alt zauche
    Ich hab es jetzt probiert mit den Strom Einstellungen und immernoch das gleiche.
     
  14. Lutz

    Lutz Walkera Bastler

    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Dresden
    Hast du irgendwo eine Doppelbelegung der Schalter? Denn die naza hat ja nur 7 Kanäle. Vier zur Steuerung, einer zum Modus wählen und zwei zur freien Belegung.
    Ich würde erst mal die zwei Schalter deaktivieren. Und die Gain Werte auf Standard stellen. Den drei Stufenschalter so einstellen, dass alle drei Modi gehen. Den Failsafe kannst du auch später noch einstellen.
    Dann draußen den Kompass kalibrieren.
    Alles noch mal ausschalten und dann noch mal versuchen.
     
    nVentor gefällt das.
  15. andreas3232

    andreas3232 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    alt zauche
    Es ist eine 10-Kanal.
     
  16. Lutz

    Lutz Walkera Bastler

    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Dresden
    Ja, deine Funkanlage. Aber die naza hat nur 7 Kanäle, die sie verarbeiten kann. Dein Empfänger kann ja ruhig 10 oder mehr Kanäle haben.
     
    nVentor und gektor gefällt das.
  17. andreas3232

    andreas3232 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    alt zauche
    5 brauche ich ja nur ohne Gimbal.
     
  18. Lutz

    Lutz Walkera Bastler

    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Dresden
    Sagen wir es mal so: Die ganzen Sonderfunktionen wie Gimbal, IOC, Gain Werte einstellen fallen bei 5 Kanälen weg.
     
  19. andreas3232

    andreas3232 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    alt zauche
    Ich weiß. Deswegen hab ich die letzten zwei abgeklärt. Erst muss ich das Strom- und Senderproblem lösen.
     
  20. Lutz

    Lutz Walkera Bastler

    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Dresden
    Nun gut.
    Bei der Devo 10 kann ich dir nicht weiterhelfen und das mit dem Strom: Schalte die Funktion doch einfach mal ab. Wenn es immer noch blinkt, ist es ein anderer Fehler.
     
    gektor gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem Devo 10 mit Naza V2 richtig einstellen Devo 10 12. Juni 2016
Problem Walkera G2d an DJI Naza m lite anschließen Mittlere Kopter (350er bis 600er) 25. Okt. 2016
Problem Devo 7 konfigurieren f. ETURBINE Runner 250+GPS DJI NAZA Lite System FPV Racer (bis 320er) 10. Juni 2016
Devo 7 mit RX 705 und Naza MV2 verbinden. Sonstige Multikopter 29. Mai 2016
Gelöst Devo 7 mit RX 705 und Naza MV2 verbinden. Flugsteuerungen (Flight Controller) und Sensoren 28. Mai 2016