1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Nach Flip folgt der Sturz

Dieses Thema im Forum "Furious 215" wurde erstellt von Schwede, 1. Juli 2018.

  1. Schwede

    Schwede Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Marburg
    Hi Leute,
    Ich wollte die Tage wieder abheben und die Luft zerschneienden:D!
    Ich muss dazu sagen, das der Fehler auch mit der Devo 7 und einen neuen FC auftritt.
    Akkus geladen, Fatshark gecheckt und mein Furious 215 auf die Taranis umgebaut, den alten Empfänger habe ich rausgelötet und einen XM Plus verbaut.
    Der Copter macht einen ganz normalen eindruck und fliegt im Angle, Horizon und Acro Mode ganz geschmeidig.
    Die ersten zwei Flips sind soweit normal, dann stürzt er ab als würde er die Orientierung verlieren..:mad:
    Manchmal macht er es schon beim ersten oder dritten Flip:mad:.
    Ich habe die Firmware neu drauf geflasht und wie oben schon geschrieben, einen neuen FC eingebaut um den Fehler zu beheben aber wirkungslos.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
     
  2. Christian79!

    Christian79! Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Edemissen
    Hatte vor kurzem auch einen Ausfall.
    Nach einem kurzen Pitch-Pump, auf ca. 20m Höhe, ging auf einmal nichts mehr.
    Konnte noch zuschauen (per Brille) wie er dann "truddelte" und Richtung Getreidefeld abstürzte.
    Kein Ahnung wo das Problem war, meine Vermutung ist das ein ESC Probleme macht...
    Bin bis heute nicht mehr zum fliegen gekommen

    Wie kann man einen ESC auf Herz und Nieren testen?

    Bei meinem Rodeo 110 konnte man im "Standgas" sehen das ein Motor ab und zu aussetzt.
    Wenn das beim F215 erst in der Luft bei Gasstößen vorkommt ist das natürlich schwer rauszufinden.

    Viellecht kann uns hier jemand Erleuchtung bzw. einen Tip geben?!

    MfG
    Christian
     
  3. Schwede

    Schwede Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Marburg
    Hi Christian,
    Das ist natürlich echt bitter ihm dabei zu Zuschauen wie er fällt! Und auch noch aus so einer höher! :eek:

    Ich konnte beobachten das, egal welcher ausschlag ( pitch, roll) driftet er immer nach links weg. Ich habe mal die ESC neu Kalibriert, kein Besserung.
    Demnächst werde ich mich dem Log widmen und auslesen aber da muss ich mich noch etwas reinlesen:bookworm:.
    Man könnte natürlich die ESC oder die Motoren tauschen und schauen ob das Problem mit Wandert.
    Ich werde auf jeden Fall weiter berichten;)
     
    Christian79! gefällt das.
  4. Christian79!

    Christian79! Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Edemissen
    Ein wirkliches Kalibrieren, so habe ich das erlesen KLICK
    soll wohl bei Walkera Coptern nicht möglich sein!?
    Musste ich beim Motor-/ ESC Tausch am Rodeo auch nicht zwingend machen!

    Trotzdem muss es doch eine Möglichkeit geben einen defekten ESC oder Motor zu entlarven...

    Ja wenn es geht immer so viel wie möglich Informationen mitteilen, kann uns alle nur helfen!

    Bis dahin,

    Christian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem 350pro macht nach update auf 1.7 Gektorflip X350 und X350 Pro 8. März 2015
Rodeo 110 Betaflight Problem mit Devo 7 nach Update Rodeo 110 13. Juli 2018
Rodeo arming nicht möglich nach flashen auf bf 3.2.4 Rodeo 110 23. Juni 2018
Copter driftet nach Vorn-Rechts F210 und F210 3D 20. Juni 2018
F210 rtf devo7 nach Demontage und Montage keine Verbindung F210 und F210 3D 30. Mai 2018