1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Nach einem Crash funktioniert ein Rotor nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Rodeo 150" wurde erstellt von Tango, 10. Aug. 2019.

  1. Tango

    Tango Walkerafan

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem.
    Neulich, mitten im schwebe Flug ging ein Rotor aus und die Drohne stürzte ab. Allerdings flog die anschließend ganz normal.
    Ich bin also weiter geflogen und war etwas schneller unterwegs, als erneut der gleiche Rotor ausfiel und darauf hin die Drohne ein Verkehrsschild mit einem Arm touchierte. Nun versagt der Rotor komplett. Ich habe sie jetzt mal aufgeschraubt konnte aber keinen Fehler feststellen. Steck Verbindungen alle ok. Die drohe ist keine 6 Monate alt. Besteht die Chance sowas über die Garantie abzuwickeln oder muss ich das jetzt auf eigene Faust richten? Vielen Dank für die Antworten
     
  2. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    1.904
    Ort:
    26939
    Schon mal den Motor getauscht? Nichts ist für ewig ...
    Garantie? Eher nicht da es sich um eigenes Verschulden (Crash) handelt! Der Kopter hat ja einwandfrei funktioniert.
    Aber: Versuch macht klug, vlt. ist der Händler ja kulant.:cool::rolleyes:
     
  3. Tango

    Tango Walkerafan

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der crash kam ja zustande weil der eine Motor im Flug zum zweiten Mal versagte. Ich werde den händler mal kontaktieren ansonsten muss ich es wohl selbst reparieren. Was kostet denn so ein motor und gibt es eine gute Adressen wo man die Ersatzteile bestellen kann?
     
  4. Dirk29

    Dirk29 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Haslach
    Hi, ich glaube nicht das du das ersetzt bekommst.
    Bist du dir sicher das der Motor kaputt ist? Es kann auch der Regler sein, das kannst du prüfen indem du den defekten Motor mir einem tauschst der noch geht.
    Der Laden ist zu empfehlen.
    Fun-and-Media
    Viel Erfolg bei der Reparatur.
    Gruß Dirk
     
  5. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    1.904
    Ort:
    26939
    Vlt kann ja noch jemand einen Motortausch vorschlagen ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Flugzeit QR X350 nach einem Jahre X350 und X350 Pro 6. März 2015
nach betaflight flash probleme Rodeo 110 19. Juni 2019
Rodeo 150 "Summer" nach Crash kaum noch zu hören Rodeo 150 9. Juni 2019
Problem Kein Verbinden mit Clean/Betaflight nach dem flashen Rodeo 110 11. Mai 2019
Problem F210 macht nach weichen Crash nix mehr F210 und F210 3D 25. März 2019