1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Müssen neue ESCs programmiert werden?

Dieses Thema im Forum "Furious 215" wurde erstellt von RalfNeuling, 13. Mai 2018.

  1. RalfNeuling

    RalfNeuling Junger Walkerafan

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Leute,
    an meinem Furious 215 ist ein ESC abgeraucht.
    Habe diesen durch einen neuen ersetzt.
    Leider fängt der Motor jetzt erst ein ganzes Stück später an sich zu drehen wie die anderen 3.
    Habe schon einen anderen Motor an den neuen ESC angeschlossen.
    Das gleiche Problem.
    Hab auch den ESC an einen richtig funktionierenden Motor angelötet.
    Dann wandert das Problem mit dem ESC mit.
    Habe auch einen zweiten neuen ESC getestet. Leider haben immer die neuen ESCs das Problem.
    An der Stelle wo der defekte ESC war habe ich auch einen von den anderen 3 alten ESCs mal angelötet und kein Problem mit der Drehzahl gehabt.
    Also denke ich ist es kein Problem des restlichen Copters.
    So funktioniert leider der Airmode nicht. 3 Motoren laufen und einer geht aus ist glaube ich nicht so gut.

    Muss man die neuen ESCs Kalibrieren oder so?
    Wobei ich in Cleanflight nichts gefunden habe und es mir eigentlich auch nicht vorstellen kann.
    Das Teil soll ja schließlich einfach sein.

    Sind die 2 neuen ESCs defekt? Aber 2 Stück ?

    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee

    Besten Dank schon mal.

    Gruß Ralf
     
  2. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    77948
    Also die ESC müssen kalibriert werden. Und der Furious 215 ist im Aufbau zu den bisherigen Walkera's Racekopter kein einfacher ;)

    ESC kalibrieren wird so gemacht:

    Im Cleanflight oder Betaflight auf den Motor Tab ... Regler auf Vollgas ... Akku dran ... Beepkonzert abwarten dann den Regler wieder nach unten ... Wieder Konzert abwarten ... Lipo ab Fertig :)
     
  3. RalfNeuling

    RalfNeuling Junger Walkerafan

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    SUPER
    Besten Dank. So hat es funktioniert
    Danke

    Gruß Ralf
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Verkaufe Neuer X350 Premium mit zweitem Akku X350 Premium 22. Sep. 2018
Verkaufe Neue Walkera Google 4 Walkera FPV & Imaging 25. Juli 2018
Neues von der Killerbiene ;-)) Walkera Aibao 9. Juni 2018
Bericht Walkera konzentriert Produktion und Neuentwicklung von Koptern auf Industrie RC Allgemein 29. Mai 2018
OSD funktioniert nicht mehr nach neuer Kamera Walkera FPV & Imaging 23. Mai 2018