1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Motoren stottern beim langsam gasgeben bzw sinken

Dieses Thema im Forum "Rodeo 110" wurde erstellt von flex-ger, 21. Apr. 2017.

  1. flex-ger

    flex-ger Starker Walkerafan

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    15
    Schönen abend , wahr grad ne runde fliegen,
    problem wenn ich langsam fliege hoch runter fängt er das wobbeln an
    besonders bemerkbar im sinkflug quasi zum landen, sobald ich aber kitt gebe
    fliegt er normal und vibriert, wobbelt nicht jemand ne idee
    vlt einstellungssache in cf?

    danke schon mal und schönes WE
     
  2. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.186
    Zustimmungen:
    6.062
    Homepage:
    Das sind vermutlich die laschen Standard-EInstellungen der Flugsteuerung. Die Korrekturen sind nicht präzise genug, um den Turbulenzen des Propellerabwinds, in den sich die Propeller beim Sinken hineinbewegen, zu kompensieren.

    Eine Möglichkeit wäre, aktuelles Betaflight zu flashen und dort optimale Einstellungen zu finden. Looptime kurz, OneShot an und PIDs tunen. Wenn alles richtig gemacht wurde, sollte der Effekt kaum noch zu bemerken sein.
     
  3. flex-ger

    flex-ger Starker Walkerafan

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    15
    boa da bin ich nicht so der held, kann ich mit der originalen software one shot aktivieren und tunen?

    hab immer voll schiss vorm flashen.....
     
  4. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.186
    Zustimmungen:
    6.062
    Homepage:
    Müsste gehen, aber nicht ganz so gut. Ist ja irgendeine alte Version, die dahintersteckt.
     
  5. flex-ger

    flex-ger Starker Walkerafan

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    15
    in welcher weisse muss ich dann die looptime verändern also wieviel????

    pids nach oben oder unten, sry blutiger anfänger
     
  6. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.186
    Zustimmungen:
    6.062
    Homepage:
    Ich weiß nicht so genau, welchen Wert die Werksfirmware braucht. Kann auch gerade nicht nachschauen, ich hab diesen Kopter nicht.

    Ich denke es ist empfehlenswert, sich erst einmal einzulesen, was die Begriffe bedeuten, bevor man da irgendwas einstellt. Ich habe ja unter anderem ein paar Blog-Artikel geschrieben, z.B. zur Looptime. Hilft dir bestimmt weiter. :)
     
  7. flex-ger

    flex-ger Starker Walkerafan

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    15
    danke! werde mich mal durch ackern

    hier mal die originalsettings vlt hast ja ne idee
     

    Anhänge:

    Suppbuckel gefällt das.
  8. flex-ger

    flex-ger Starker Walkerafan

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    15
    So hab mich dochmal ranngesetzt und mit der aktuellen betaflight geflasht, nach anfänglichen schwierigkeiten doch geklappt,

    jetzt ist das wobbeln weg beim steigen sinken

    oneshot sei dank... denke ich zu mindest

    danke für die antworten
     
    Thomas1330 und Didi gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Gelöst QRX 350 pro - Motoren stottern X350 und X350 Pro 10. Apr. 2015
Problem QR X350 Premium - Motoren werden nicht entsperrt RC Allgemein 9. Aug. 2021
Motoren WK WS 34 001 schwarz/002 schwarz silber zusammen verwendbar? Tali H500 30. Jan. 2021
Problem Hilfe benötigt , Betaflight geflasht - motoren armen nicht möglich !! F210 und F210 3D 30. Juli 2020
mit Seite (rudder) 2 Motoren steuern - aber wie am besten Devo 10 11. Apr. 2020