1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Gelöst Motoren schalten nicht immer automatisch ab?

Dieses Thema im Forum "Voyager 3" wurde erstellt von PetersVoyager, 18. Mai 2015.

1. PetersVoyager

PetersVoyager Walkerafan

Jetzt ist es mir zum zweiten Mal passiert, dass nach der Landung die Motoren munter weiter liefen und nicht abschalteten, obwohl der Hebel an der Funke ganz unten war und auch das Display 0% anzeigte.

Kann es vielleicht am aktiven GPS-Modus liegen? Abflug- und Landeort waren identisch und vor Abflug hatte ich locker Verbindung zu 12-15 Satelliten.

Bei den vorherigen Flügen landete der Copter aber ohne Probleme und die Motoren schalteten sich auch nach dem Auslaufen ab und konnten "verriegelt" werden.

2. Corvette

Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

Homepage:
    Landen im GPS Mode ist immer heikel, drum lande, wer kann, im manuellen Modus.

3. Snake

Snake Walkerafan

ist beim Tali auch genau so. Wenn im GPS-Modus gelandet wird, drehen die Motoren weiter. Wird bei jedem anderen Walkera auch so sein, solange der GPS-Modus aktiviert bleibt. Aber warum landet man überhaupt im GPS-Modus?

4. gektor

gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

Homepage:
    Im GPS Modus gegen die Motoren auch irgendwann aus, wenn der Kopter sicher ist, dass er am Boden steht. Manchmal kapiert er es sofort, manchmal nach fünf Sekunden. Ansonsten schließe ich mich @Corvette an.

Die Seite wird geladen...