1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Motor + ESC Testen mit Serveotester ?

Dieses Thema im Forum "Rodeo 110" wurde erstellt von TBert, 11. Mai 2018.

1. TBert

TBert Walkerafan

Tagchen alle miteinander,

da es ja immer mal wieder vokommt daß einer der Motoren sich nicht mehr richtig dreht suche ich nun nach einer Möglichkeit gezielt prüfen zu können ob der ESC, der Motor oder der Ausgang auf der Hauptplatine die Ursache ist um dann auch gezielt den Austausch vornehmen zu können; bisher tausche ich immer kplt. Motor+ESC und so habe ich da nun auch schon einiger dieser Set's hier rumliegen und würde doch schon gerne wissen ob ich den einen oder anderen Motor oder ESC nicht doch noch weiter verwenden kann.

Jetzt gibt es ja für ein paar EUR verschiedene Servetoster zu kaufen mit denen man einen ESC ansteuern und testen könnte, allerdings bin ich mir da nicht sicher ob das wirklich so geht oder die ESC's vom Rodeo da speziell sind. Hat jemand dies schonmal gemacht und wenn ja wie ?

Wie teste ich ob die Ausgabe von der Hauptplatine an die ESC's korrekt ist ? Ich möchte dazu sagen dass ich Oszi, etc. habe und auch damit umgehen kann ;)

Und zu guter letzt noch die Frage wie man einen Motor einzeln prüfen kann, d.h. welche Messungen ich da vornehmen kann um dann zu entscheiden der hat einen Schaden oder nicht.

Natürlich kann ich durch entsprechende Austauscherei von einzelnen Komponenten/Steckplätze per Trail&Error auch schon recht weit kommen, aber ich würde es gerne genauer wissen ;)

TBert

Die Seite wird geladen...