1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Motor dreht verkehrt herum nach Austausch des Controllers

Dieses Thema im Forum "Tali H500" wurde erstellt von timzett, 10. Juni 2017.

  1. timzett

    timzett Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Ulm
    Hallo Leute,
    nach langer Zwangspause (über 1 Jahr) habe ich heute meinen Tali 500 wieder repariert.
    Einige von Euch erinnern sich vielleicht: ich hatte einen Crash mit 2 gebrochenen Front-Armen.
    So musste ich das Gehäuse tauschen, 1 Motor (v.r.) und auch beide ESCs.

    So und jetzt zum Problem: Beide ESCs v.l. und v.r. hatten auf der CPU dieselbe Typen-Bezeichnung, nämlich WST-15AH(G).
    Also dachte ich, bestellst du 2 von den Dingern und gut ist. Von wegen.
    Jetzt dreht der Motor v.l. falsch herum. Am Motor kann es nicht liegen, denn es ist noch immer derselbe wie vor dem Crash. Und der richtige Propeller passt ja auch aufs Gewinde.

    Weiß jemand von euch, ob die Speed Controller, trotz gleicher Bezeichnung, vorne links und vorne rechts unterschiedlich sind? Und falls nicht, was könnte noch die Ursache dafür sein, dass der Motor v.l. falsch herum läuft?
    Kann ich den Motor ggf. anders gepolt anlöten um die Drehrichtung zu ändern?

    Vielen Dank schon mal für Euren Input ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2017
  2. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    5.918
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Einfach zwei der drei Kabel die zum Motor führen vertauschen und gut is. Alle 6 Regler sind identisch, nur die Motoren wegen der Gewinden nicht, die Drehrichtung wird über die Verkabelung eingestellt, egal welche Farbe die haben.
     
  3. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    77948
  4. timzett

    timzett Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Ulm
    Vielen Dank Leute.
    Ich hatte mittlerweile genau diesen Hinweis in einem anderen Forum gefunden und 2 der 3 Kabel getauscht.
    Jetzt fliegt er wieder (auch wenn ich erst mal die Akkus ordentlich auffrischen muss) :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem Motor dreht nicht sauber hoch Rodeo 110 16. Mai 2017
Problem Motor dreht nicht richtig Rodeo 110 13. Apr. 2017
Motor dreht nicht X350 und X350 Pro 9. Jan. 2016
Gelöst X350 Pro ESC Austausch - Motor dreht falsch herum X350 und X350 Pro 6. Okt. 2015
Problem Hilfe benötigt , Betaflight geflasht - motoren armen nicht möglich !! F210 und F210 3D 30. Juli 2020