1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Motor dreht verkehrt herum nach Austausch des Controllers

Dieses Thema im Forum "Tali H500" wurde erstellt von timzett, 10. Juni 2017.

1. timzett

timzett Richtiger Walkerafan

Hallo Leute,
    nach langer Zwangspause (über 1 Jahr) habe ich heute meinen Tali 500 wieder repariert.
    Einige von Euch erinnern sich vielleicht: ich hatte einen Crash mit 2 gebrochenen Front-Armen.
    So musste ich das Gehäuse tauschen, 1 Motor (v.r.) und auch beide ESCs.

So und jetzt zum Problem: Beide ESCs v.l. und v.r. hatten auf der CPU dieselbe Typen-Bezeichnung, nämlich WST-15AH(G).
    Also dachte ich, bestellst du 2 von den Dingern und gut ist. Von wegen.
    Jetzt dreht der Motor v.l. falsch herum. Am Motor kann es nicht liegen, denn es ist noch immer derselbe wie vor dem Crash. Und der richtige Propeller passt ja auch aufs Gewinde.

Weiß jemand von euch, ob die Speed Controller, trotz gleicher Bezeichnung, vorne links und vorne rechts unterschiedlich sind? Und falls nicht, was könnte noch die Ursache dafür sein, dass der Motor v.l. falsch herum läuft?
    Kann ich den Motor ggf. anders gepolt anlöten um die Drehrichtung zu ändern?

Vielen Dank schon mal für Euren Input ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2017
  2. Corvette

Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

Homepage:
    Einfach zwei der drei Kabel die zum Motor führen vertauschen und gut is. Alle 6 Regler sind identisch, nur die Motoren wegen der Gewinden nicht, die Drehrichtung wird über die Verkabelung eingestellt, egal welche Farbe die haben.

3. Talarion

Talarion Skyadrenalinisflipper

4. timzett

timzett Richtiger Walkerafan

Vielen Dank Leute.
    Ich hatte mittlerweile genau diesen Hinweis in einem anderen Forum gefunden und 2 der 3 Kabel getauscht.
    Jetzt fliegt er wieder (auch wenn ich erst mal die Akkus ordentlich auffrischen muss) :)

Die Seite wird geladen...