1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Modelleditor an Devo7

Dieses Thema im Forum "Devo 7" wurde erstellt von J-Perm, 12. Aug. 2018 um 13:18 Uhr.

1. J-Perm

J-Perm Walkerafan

Hallo,

habe mir hier den Modelleditor runtergeladen, um meine Einstellungen am V120D02S besser verwalten zu können.
    Meine Frage, muss ich erst über das UP02 Updatetool, die Modelldatei vom Sender auf den PC laden, dass ich diese im Modelleditor bearbeiten kann? Wozu gibt es dann die Option "Transfer" im Modelleditor?

Bei mir COM5, kann ich im UP02 eine Verbindung herstellen, im Modelleditor leider nicht.
    Wäre ja umständlich, wenn man zwei Programme bräuchte.

Noch eine Frage zum THHLD in der Devo7.

Ich verstehe es nicht, dass für THHLD, der Pitchknüppel in Mittelstellungen sein muss.
    Ist der Knüppel über oder unter der Mitte, wird bei aktivierten THHLD-Schalter, die TS auf Endanschlag gefahren. Nicht logisch.

Gruß Frank

2. Uwe

Uwe Der Geburtshelfer

Ich habe zwar keinen Heli und den Modelleditor auch noch nie eingesetzt, dennoch frage ich:
    Ist die DEVO7 auf HELI oder AERO eingestellt?

3. J-Perm

J-Perm Walkerafan

Meine Devo7 ist auf Heli eingestellt.
    Habe hier Probleme, mir dem DR/Expo, dies auf die Flugphasen zu legen, daher der Editor. Das Positionengedönse ist recht verwirrend.

Hatte Hoffnung, dass ich mit einem RXF-01 und einem Nine Eagles S-Fhss Modul an meiner Graupner, das ganze umgehen könnte. Hier funktioniert aber der THHLD überhaupt nicht wie er soll.

Gruß

Die Seite wird geladen...