1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Mission Planner Software

Dieses Thema im Forum "Arducopter und Pixhawk (Walkera und andere)" wurde erstellt von Knut, 12. Okt. 2014.

  1. Knut

    Knut Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    43
    Nach dem ich noch keinen passenden Thread gefunden habe mache ich einfach mal einen auf.
    (Gektor wirds Richten).

    Hier soll der Wissensaustausch zum Thema Flugplanungssoftware stattfinden.

    Neue Software, Einstellungen, Tipps&Tricks.
     
  2. Knut

    Knut Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    43
    image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg Kennt jemand dieses Software?
    Geht die mit dem iPad?
    Wie ist die Konnektivität zum Tali?

    „MK Tool“ von Frank Blumenberg
    https://appsto.re/de/LKcfF.i
     
  3. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.460
    Zustimmungen:
    6.875
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Die App ist für Mikrokopter und passt nicht zu Walkera. Try again :rolleyes:
     
  4. Knut

    Knut Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    43
  5. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.460
    Zustimmungen:
    6.875
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
  6. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.460
    Zustimmungen:
    6.875
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
  7. Jet A1

    Jet A1 Walkerafan

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Liebe Leute,
    gratuliere erstmals zu dieser gelungenen Seite.
    Spiele schon mit dem APM seit 1.0 herum und habe einige Tricopter so halbwegs das Fliegen beigebracht.
    Nun habe ich mir eine IRIS+ gekauft, mit den Flugeigenschaften bin ich sehr zufrieden.
    Habe nun die neue F12E Fernsteuerung im Netz gefunden und die kommt mir genial für FPV vor, da ich alle Daten als auch Bildschirm und Anschluss für Brille in einem Gerät vorfinde.
    Führt mich nur zu der Frage, kann ich Telemetriedaten vom Pixhawk direkt abgreifen und in der F12 E darstellen?
    Das wäre der OBERhammer!
    Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen
    lg
    Wolfgang
     
  8. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.460
    Zustimmungen:
    6.875
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Hallo Wolfgang und willkommen bei den Walkerafans! :)

    Nein, Pixhawk Telemetriedaten kann man leider über die F12E nicht darstellen. Walkera nutzt ein eigenes Telemetrieprotokoll und die Telemetrie in der F12E kann nur diese Daten darstellen.

    Da es aber ein FPV Sender ist, kannst du ein OSD Modul verbauen und über die Videofunkstrecke mit 5,8Ghz die Daten auf den Bildschirm bringen.
     
  9. Jet A1

    Jet A1 Walkerafan

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Danke für Deine rasche Antwort.

    Mit OSD schon klar, Datenfunk hat aber die höhere Reichweite.
    Noch eine Frage dazu.
    Nachdem der 350 und der neue Tali auf APM basieren also APM 2.? und der Pixhawk das selbe Protokoll benutzen, erhebt sich die Frage ob Walkera eigene Sensoren verwendet oder einfach den APM über ein eigenes Modul abgreift und die Daten konvertiert.
    Vielen Dank im voraus
    lg
    Wolfgang
    Ach ja, wo kann ich den Bedienungsanleitungen für die F12E, Empfänger und Datenaufnahme runterladen?
     
  10. Sushi

    Sushi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    2.308
    Ort:
    Köln
  11. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.460
    Zustimmungen:
    6.875
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
  12. Jet A1

    Jet A1 Walkerafan

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Danke nochmals
    bleibe an diesem Thema dran. Habe 3DR geschrieben, ob die eine Lösung hätten oder wüssten.

    lg
    Wolfgang
     
  13. Sushi

    Sushi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    2.308
    Ort:
    Köln
    Allerdings kannst du natürlich die Telemetriedaten über ein MinimOSD in das Videosignal einmischen und dann siehst du das auf dem Monitor der Devo F12E
     
    gektor gefällt das.
  14. Jet A1

    Jet A1 Walkerafan

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Danke Jungs,
    wollte die technisch schönste Lösung, das FPV signal war für mich nur die zweitbeste Lösung.
    Von 3DR Antwort bekommen, ist eine "third Party" Lösung, man möchte nicht weiter ergründen. Trotzdem sehr flott Antwort bekommen.
    Habe mir viele Videos vom Scout X4 reingezogen, inkl. Groundstation- einfach toll (APM einfach professionell). Denke dass der sich über den Mission Planner "kontaktieren" lässt.
    Falls jemand eine drei mal geflogene (sehr gut fliegende) Iris+ für 800 Euro inkl. 4x Reserveprops, 5G8 TX+RX mit fix montierter Boscam haben möchte, weiß ich was mein nächstes Gerät sein wird!
    Bin damit aber im falschen Forumabschnitt.

    lg
    Wolfgang
     
  15. Ranger82

    Ranger82 Starker Walkerafan

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Piloten

    Gibt es so ein app auch für Windows Phone 8.1?
     
  16. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    5.919
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Nein für IOS gibts nix, noch nicht.
     
  17. Sushi

    Sushi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    2.308
    Ort:
    Köln
    Für Windows mobil leider auch nicht
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Kurioses Sensoren im Mission Planner: X350 Pro und Tali H500 X350 und X350 Pro 7. Aug. 2017
Problem Mission Planner Mavlink Sonstige Sender und Empfänger 24. Apr. 2016
Problem Gesucht - Ältere Mission Planner Version (1.19) X350 und X350 Pro 16. Okt. 2015
Modifikation Mission Planner: Autonomer Flug X350 und X350 Pro 19. Sep. 2015
Problem Mission Planner mit QRX350 Pro X350 und X350 Pro 13. Sep. 2015