1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Micro-USB-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Walkera Aibao" wurde erstellt von kir, 30. März 2019.

  1. kir

    kir Junger Walkerafan

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in der AIBAO_AIR_812 einen Micro-USB-Anschluss entdeckt. Auch in der AIBAO_GROUND_812 gibt es einen solchen. Weiß jemand wozu die gebraucht werden können? Kann damit möglicherweise die Wlan-Verbindung von der Groundstation zum Smartphon ersetzt werden?
     
  2. Zaphod

    Zaphod Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Für Firmwareupdates. Aber da kommen keine mehr. Walkera setzt auf Industrieprodukte
     
    Corvette gefällt das.
  3. Quadcopterwolf

    Quadcopterwolf Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Zaphod! Lebt Dein Aibao noch? Mit der letzten APP aus dem App-Store (die alte und die "AIBAO-Go" ging nicht mehr), die für verschiedene Modelle gedacht ist, habe ich jedenfalls seitdem keinerlei Signalabrüche (Bild wie Steuerung) mehr gehabt. Mal schaun ob das so bleibt ;)), Flugwetter wird ja wohl bald etwas besser (hoffentlich ;))

    Die Bindung (Kopter zur Groundstation) dauert aber immer noch recht lange, egal wie viele andere Netzwerke in der Nähe sind.

    Gruß! Quadcopterwolf
     
  4. Zaphod

    Zaphod Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Q-copterwolf,
    Akkus sind geladen, trockencheck erfolgt - nur das Wetter war bisher nicht so. Am WE sollte es aber mal wieder klappen.
    Die Bindung dauert locker 1-2 Minuten - genug Zeit den Wind zu checken :rofl: