1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Suche Meinung zum Kauf

Dieses Thema im Forum "FPV Racer (bis 320er)" wurde erstellt von Daniel 1981, 17. Jan. 2019.

1. Daniel 1981

Daniel 1981 Aktiver Walkerafan

Hallo,
    Ich habe 2 Copter angeboten bekommen und denke sie sind ziemlich ok.
    Gibt es hieran etwas zu beanstanden?

Anhänge:

2. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Japp ... je nach Preiß eigentlch ALLES :(

Zum einen haben die Dinger URALT FC´s drauf, das sind F1 Chips, werden seit ewigkeiten nicht mehr von Betaflight unterstützt! Wo ein Aktueller F4 (F3 Fliegt auch noch gut aber selbst dort werden schon Features gestrichen wegen Platzmangel) aber nur um die 20€ Kostet ist das evtl noch zu verschmerzen, dann hast du Alte ESC´s (sind BLHeli) können also nur OneShot evtl Multishot...kein DShot!
    Die Motoren sind auch nicht die neusten sollten aber nicht so schlecht sein, das liegt am Gewicht der Kopter,
    PDB spart man sich normal heute auch und nimmt AIO - FC´s wie z.b. den Matek CTR...
    Matek Systems BetaFlight F405-CTR Flug Controller Eingebauter PDB OSD 5V / 2A BEC Stromsensor für RC Drone

Wenn man sich das PDB Spaart müsste der VTX aber auch Lipo Spannung abkönnen das ist bei beiden nicht der Fall...

Was will der Anbieter denn haben für die 2 ?
    Sonst lieber mal schauen ob man nicht zum gleichen Preis was aktuelleshin gebastelt bekommt :)

3. Daniel 1981

Hm... Okay 250 zusammen ist das Angebot ...

4. Daniel 1981

5. linux

linux Walkera Wahnsinniger

6. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

250€ für die alten Dinger ? Nene ...
    Ich weiß sowieso nicht warum du dir unbedingt was gebrauchtes holen willst ;)

Oben der wäre schon etwas besser aber auch nur ein F3 Chip ... Beim vtx weiß ich nicht wie sehr der streut, Kamera okay muss man noch einstellen sonst braucht die ewig für hell dunkel Wechsel!

Aber wieso nicht einen neuen mit besseren teilen für weniger Kohle ? ;)

Als bsp:
    Eachine Wizard X220HV 6S FPV Racing RC Drone PNP w/ F4 OSD 45A 40CH 600mW Foxeer Arrow Mini Pro Cam Sale - Banggood Mobile

Ist jetzt die 6S Version deshalb die Motoren mit wenig kv aber gibt es auch als 4s, hat direkt ein Bt Modul bei zum Einstellen über Speedybee, buzzer mit eigenem Akku der geht also automatisch los wenn der Lipo ab geht beim Crash usw

7. Daniel 1981

Sieht auch sehr gut aus ...
    Ich habe noch mal etwas gesucht und auch gefunden...
    Vll diese Kombi. Screenshot_20190123-151049.png Screenshot_20190123-151049.png Screenshot_20190123-151049.png Screenshot_20190123-151049.png Screenshot_20190123-151102.png

8. Daniel 1981

Sorry, ich komm mit dem Forum auf dem Handy noch nicht so klar...
    Wäre das eine besser Wahl?
    Oder eher sowas? Screenshot_20190116-172009.png

9. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Die Amax Motoren sind gut, der Rest zu teuer !
    Dann brauchst du aber auch noch ESCs, Empfänger, Cam,vtx ;)

Emax hat aber auch grade neue Motoren vorgestellt die wohl Preis Leistung gut sind, aber so wie ich das grade sehe noch net lieferbar:
    Emax ECO Series 2306 6S 1700KV 4S 2400KV Brushless Motor for RC Drone FPV Racing Sale - Banggood Mobile

Musst du schauen, selbst bauen wird sicher teurer, schadet aber nicht wenn man was reparieren muss kennt man sich schon aus :) Und fliegen wird beides gleich Gut, beim Eigenbau kannst du dir halt Sachen besser anpassen z.b. direkt richtige kamera Linse, wenn du fast nur alleine fliegst tut es jeder billig vtx... Usw

10. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Zu dem zweiten Bild kann ich nichts sagen, steht ja sogut wie nichts dabei!

Aber was magst du hören? Fliegen wird alles davon! Und mit PDM kommen bei mir die Sachen auch immer zwischen 7-10 Werktagen an!

Ob du lieber mehr bezahlen magst und das Zeug direkt haben kann ich dir nicht abnehmen ;) Am Anfang wirst du bei allem geposteten keinen großen Unterschied merken ! (Von den gebrauchten oben abgesehen, die kommen nicht von der Stelle) ;)

Ich denke als Einstieg sollte ein Kopter aber nicht so teuer sein, dann schmerzt nicht jeder Crash so im Geldbeutel ;)

Man müsste sich die Daten von dem unteren mal anschauen aber meistens ist banggood einiges günstiger ... Oder bei eBay schlechtere Komponenten!

11. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Poste zu dem unteren mal bitte den Link dann schau ich mal drüber warum der so günstig ist!

12. Daniel 1981

Oder 2207 ist auch noch im Angebot... Welche Marken sind momentan gut? Es ändert sich so schnell so viel in der Hinsicht

Anhänge:

13. Daniel 1981

14. Daniel 1981

Er soll ja nicht nur fliegen sondern aktuell, schnell, leicht und am besten auch noch stabil und chic ..sein ... Ich lege mehr Wert auf Beschleunigung als auf Geschwindigkeit

15. Daniel 1981

Die escs sind doch im Matek FC mit drin oder nicht?
    Und vtx und Cam hab ich schon hier... Die ist für mich völlig ausreichend

16. Daniel 1981

Es muss auch nicht das billigste sein, nur eben etwas ordentliches..

17. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Nein, das ist nur ein FC mit PDB deshalb hast du ja an den 4 Ecken die PADs für + und - der ESCs anzulöten, sowie halt das Signalpad und noch eins für ESC Telemetry !

Den Kopter von eBay würde ich nicht holen, alles bis auf den Frsky Empfänger scheint irgendwie NoName oder umgelabelt zu sein, daher kann man nicht sagen ob es was taugt oder net!

Entweder würde ich einen RTF von Banggood nehmen halt sowas Richtung Diatone oderso, der hier ist auch gut wenn einem das Design gefällt:
    GEPRC GEP KHX5 Elegant 230mm RC FPV Racing Drone F4 5.8G 48CH 40A BLHeli_S Dshot600 PNP/BNF

sonst wirklich selbst bauen, dazu kannst du mal im Nachbarforum unter Kaufberatung schauen...
    Kaufberatung - FPV Racing Forum - die Community für FPV Racer!

Da wird die Frage täglich durchgekaut und du musst dich Quasi nur für ein Setup entscheiden ;)

18. Daniel 1981

19. Daniel 1981

Ich habe auch noch den eachine Tyro 99 gesehen... Ist der auch qualitativ in ähnlicher Richtung ? Und passt der dann mit nem walkera rx s-Bus Empfänger zusammen?
    Ich habe mich nun für 2 Copter entschieden ... Einen 310er DIY
    Und evl den Tyro99

Die Seite wird geladen...