1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Mein Urlaub kann kommen ;-)

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von orcymmot, 14. Juli 2017.

  1. orcymmot

    orcymmot Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    57
    Hallo Walkera Fans,

    ich glaube ich hab meine Grundausstattung für den nahenden Urlaub zusammen und kompakt verstaut bekommen. Ich konnte es mir nicht verkneifen es hier kund zu tun und euch an meiner (Vor-)Freude teilhaben zu lassen.

    IMG_1296.JPG IMG_1297.JPG IMG_1298.JPG

    Zu sehen: ein Bauhaus-Koffer (im dreier Set knapp 30€). Darin ein halbes Inlay eines F210 aus der OVP samt Kopter und rechts daneben ein komplettes Inlay aus der OVP eines Rodeo 110 für die Devo 10 und den Kopter natürlich. Beides passt nach kleinen Schnittmodifikationen perfekt in den größten Koffer des Sets. Unten rechts meine, gerade heute vom Zoll abgeholte, Aomway Commander FPV Brille. Diese wird morgen Nachmittag erstmalig geflogen. Ich hoffe ich komme damit genauso gut oder noch besser zurecht wie mit der Eachine VR D2. Und auf dem dritten Bild noch mein aktueller Batteriebestand. In den beiden kleineren Koffern wird dann noch das Ladegerät mitsamt diverser Adapter, Boards, jeder Menge Ersatzteile und Werkzeug verstaut.

    Morgen ist mein letzter Arbeitstag und am kommenden Mittwoch-Abend gehts in den Urlaub.

    Drückt mir die Daumen, dass mein Equipment und die Ersatzteile bis zum letzten Tag aushalten. Wäre schade, wenn nach wenigen Akkus der Spaß vorbei ist.

    Beste Grüße
    orcymmot
     
  2. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.840
    Zustimmungen:
    500
    Ort:
    Bad Emstal
    Gute Reise, erholsame Tage,und schöne Flüge:cool:
     
  3. orcymmot

    orcymmot Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    57
    Dankeschön.
    Hat sich dein Devo 10- Problem mittlerweile lösen lassen?
     
  4. andibest

    andibest Walkerafan

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München-Thalkirchen
    Sehr schön verpackt!
    Lass uns wissen wie du mit der Aomway Brille zurecht kommst - ich bin auch am liebäugeln...
     
  5. orcymmot

    orcymmot Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    57
    Werde ich gerne machen. Hatte sie gestern nur kurz auf, weil man natürlich neugierig auf sein neues Spielzeug ist. Für mich persönlich müsste die IPD Einstellung noch etwas enger zu stellen sein, weil ich scheinbar einen sehr kleinen Pupillenabstand hab, aber es geht noch. Sind vermutlich nur 0,5-1mm insgesamt, ich denke ich werde mit leben können.

    Das Bild sah erstmal vielversprechend aus, auch wenn ich nicht mit anderen low profile Modellen, wie Fatshark oder Skyzone vergleichen kann. Habe hier, wie gesagt, nur die Eachine VR D2 upgraded liegen, weil ich vor ein paar Wochen noch nicht wusste, dass FPV soviel Spaß macht, wenn man sich im Acro-Mode erstmal keine Knoten mehr in die Finger macht :D

    Mein einziger Wermutstropfen war der Preis, aber daran bin ich selbst schuld.
    Da ich das Ding auf Grund diverser YouTube-Reviews noch unbedingt haben wollte und es in China derzeit gefühlt keinen einzigen lieferfähigen Händler gibt (Banggood verschiebt schon seit Wochen seine Liefertermine), hab ich einen Shop auf der anderen Seite der Erdkugel (New York) ausfindig gemacht, der die aktualisierte Version verfügbar hatte. Scheinbar haben es die Amis aber nicht so drauf, findige Versandwege zu ermitteln, wie es Banggod und Konsorten mit Priority Direct Mail und so anbieten. Mein Päckchen ist natürlich beim Zoll gelandet. Da die Mitarbeiterin dort nicht so technisch versiert war, wollte sie das gute Stück auch noch zur Überprüfung zur Bundesnetzagentur? schicken! :eek::eek::eek::confused::mad::( "Nicht doch, dachte ich!" Habe versucht zu argumentieren, dass es sich lediglich um einen Empfänger und nicht um einen Sender handelt. Sie rief einen Kollegen, der sah das CE-Zeichen, blätterte ein wenig in der englischprachigen Anleitung und murmelte etwas von fehlender Konformitätserklärung, um ihr schlussendlich zu sagen "Kannste machen". Gebühren gezahlt und nix wie raus da.

    Hatte es zuvor schon bei Gearbest versucht, die mich erstmal zwei Wochen warten ließen und mir erst auf mehrmalige Nachfrage eingestehen mussten, dass sie das Produkt garnicht vorrätig haben. Anschließend noch einen AliExpress-Shop aufgetan, der mir auf Anfrage zunächst bestätigte, dass er den Artikel sofort lieferbar hat. Hab dann dort per DHL Express bestellt. Als dann nach Tagen keine Trackingnummer kam, wurde mir auch noch etwas vorgelogen, dann sind sie doch eingeknickt und mussten zugeben, dass sie den Artikel nicht haben, nur um mir im Anschluss noch SPAM-artig andere Artikel, wie eine Skyzone anzubieten. Letztendlich hat es dann mit dem US-Shop geklappt, auch wenn der Preis nicht gerade ein Schnäppchen war.

    Für den Augenblick bin ich glücklich und werde gerne mehr zur Aomway berichten.
     
  6. andibest

    andibest Walkerafan

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München-Thalkirchen
    Ist ja ein Krimi :)
    Ich hab zur Zeit Bekannte in USA, die mir sowas mitbringen könnten. Wie hieß denn der Shop? Habe bisher eher Clubs als Shops gefunden.
    Überhaupt: wohin geht's im Urlaub?
     
  7. Marlin

    Marlin Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    44805
    Die Erfahrungen mit der Aomway interessieren mich auch brennend da ich aktuell auch eine VR D2 Upgraded habe. Die ist mit der Standard Cam vom Rodeo nicht zu fliegen. Dummerweise ist die Micro Swift return to client, warum auch immer.
     
  8. orcymmot

    orcymmot Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    57
    Um genau zu sein der hier. Ist aber gerade seit zwei Tagen ausverkauft. Als ich am 01.07. bestellt habe, waren noch 9 auf Lager. Am 04. ging das Paket auf Reisen, ab dem 08. lag es beim Zoll und am 11. hab ich die Benachrichtigung von der Post bekommen, dass meine Sendung nicht vom Zoll abgefertigt werden konnte und ich doch bitte mit entsprechenden Unterlagen das Paket auslösen könne.

    Wäre wirklich "Express" gewesen, wenn der Zoll nicht seine Finger im Spiel gehabt hätte.
    Ende gut, alles gut ;)

    Den Urlaub verbringen wir in Kroatien
    Ich muss auch gestehen, es ist eigentlich etwas mehr als Urlaub, nämlich eine zweimonatige Elternzeit. Unser Kleiner hat nächsten Dienstag seinen ersten "großen Tag" und anschließend besuchen wir seine kroatischen Wurzeln. Insgesamt werden wir knapp 6einhalb Wochen dort sein, mit Abstecher ans Meer und hoffentlich vielen Gelegenheiten die Landschaft aus der Luft zu erkunden, ohne, dass die Familie zu kurz kommt.

    Ferien, wie früher, als Schulkind. Nur dass ich nicht mehr das Kind bin.
    Ich freu mich schon, wie ein Schnitzel. Hätte ich keine Ohren, würde ich im Kreis grinsen :D
     
  9. orcymmot

    orcymmot Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    57
    Fliegen ging zwar schon damit, aber das Upgrade auf die 1000TVL Cam hat schon Eindruck hinterlassen. Ich hab neuerdings nur so komische Flecken im Bild, welche aber nicht auf der Linse sind. Ich trau mich aber irgendwie nicht den Sensor mal zu reinigen. Eine Banggood-Sendung mit Nachschub an Cams ist unterwegs, soll ja im Urlaub nicht am schlechten Bild beim FPV-Flug scheitern.
     
  10. orcymmot

    orcymmot Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    57
    Was ein verkorkster Start :mad: kaum den ersten LiPo im Rodeo geflogen hat mir ein Prop bei einer etwas ungeplanten "Landung" eine der beiden Receiver Antennen gekürzt. Er fliegt zwar noch, aber ich weiß jetzt nicht, ob seine Reichweite dadurch stark beeinflusst wird. Meine Erste-Hilfe-Idee wäre, den verbliebenen Stummel entsprechend abzuisolieren, damit wenigstens eine Antennenfunktion gegeben ist.

    Alternativ müsste ich mir ein entsprechendes Antennenkabel besorgen und auf dem Board anlöten.
    Kann mir einer von euch sagen unter welchen Fachbegriff solche Antennenkabel verkauft werden?
    Erste recherchen wiesen auf Begriffe wie RG178 oder RF113 hin, kann das sein!? Sowas sollte es doch als Meterware günstig geben. Leider muss ich nun erstmal einen Modellbau oder Antennen-Shop in Kroatien finden :eek::confused:

    Ich ärgere mich vielmehr darüber, dass ich ausgerechnet sowas nicht als Ersatz im Gepäck habe.
    Sonst hab ich von Landefüßen über Motoren und ESCs mitsamt Lötkolben etc pp, fast alles erdenkliche dabei, nur kein winziges Antennenkabel, grrrrr :(:mad:

    Kann mir bei der Gelegenheit vielleicht jemand sagen, woran ich einen TX5836 (FCC) von einem TX5837 (CE) unterscheiden kann? Ich habe beide hier, bin mir aber gerade nicht sicher welcher verbaut ist. Eine optische Prüfung, selbst mit einer Lupe, brachte leider keine Erkenntnis darüber.

    Vielen Dank schonmal für eure Auskünfte.
     
  11. Marlin

    Marlin Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    44805
    Unter der Bodenplatte ist ein Aufkleber mit der Bezeichnung des verbauten TX. Bezüglich Antennenkabel würde ich mir nicht zu sehr Gedanken machen.
     
  12. orcymmot

    orcymmot Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    57
    Ich befürchte, ich hab mich falsch ausgedrückt.
    Dass der Rodeo mit einem CE-konformen TX5837 ausgeliefert wurde, weiß ich.
    Ich bin mir jedoch nicht mehr sicher, ob ich diesen bereits durch den hier vorliegenden TX5836 ausgetauscht habe oder sich immernoch der originale im Kopter befindet. Auf den Modulen selbst finde ich leider keine Bezeichnung, weder ein Etikett noch etwas auf der Platine.

    Bezüglich der Receiver Antenne bist du dir sicher?
     
  13. Marlin

    Marlin Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    44805
    Bez. Antenne kommt drauf an. LOS würde ich mir da erstmal keine grossen Gedanken machen. Failsafe ist eingestellt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem mit dem 4G6S an meiner DEVO 8S Devo 8 29. Apr. 2019
Suche Meinung zum Kauf FPV Racer (bis 320er) 17. Jan. 2019
Gelöst Mein Eigenbau benötigt Hilfe^^ Eigenbau und Komplett-Modifikationen 27. Okt. 2018
Problem Bekomme mein Walkera F210 nicht mit cleanflight vebunden F210 und F210 3D 18. Sep. 2018
Problem Probleme mit mein Furious 320 Furious 320 25. Juni 2018