1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Mal wieder ein "Neuling"

Dieses Thema im Forum "RC Allgemein" wurde erstellt von Alcutruz, 11. Feb. 2019.

  1. Alcutruz

    Alcutruz Walkerafan

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute :)
    Also...
    Um es nicht zu lange zu machen.
    Ich bin klar,ein Neuling.

    Ich hab mir, für den Anfang einen BF geflashten Rodeo 110 (mit Devo7), eine Walkera Goggle 4 (und ein Ladegerät von BMI) gekauft.

    Soweit funktioniert alles und ich taste mich so langsam an den Acro Mode, aber dennoch gibt es einige Fragen, die auch die Foren nicht richtig beantworten, oder ich hab nicht lange genug gesucht. (falls es so ist, bitte ich um ein wenig Nachsicht)

    Ansonsten wären da -

    1. Bei der Walkera Goggle 4 ist ein SD-Kartenslot (glaub ich, es sieht zumindest danach aus) oben an der Brille. Hat sie denn jetzt nun einen DVR oder nicht? :-/

    2. Ich würde die Antennen gerne ersetzen, sowohl an der Brille (beide) und dem Copter selbst, die Reichweite ist nicht sehr groß.
    Gibt es Empfehlungen eurerseits, was ich an Antennen nehmen soll und was ich beachten muss?

    3. Gibt es einen guten Simulator, zum üben? (Ich habe keinen Windows Rechner, falls das einen Unterschied macht)

    4. Würd ich gerne eine neue Cam einbauen, die TVL 600 is nicht so toll, könnt ihr mir etwas empfehlen? (Wenn es geht zwischen 10 - 40 Euro) und wie einfach ist es? (einfach Stecker ab od. löten?)

    5. Gibt es Lösungsvorschläge, falls der Copter Probleme macht, wg BF?
    Ich kenn ich absolut nicht damit aus und hab gerade mal, das Programm auf dem Rechner, aber weiß nicht, wie es funktioniert. Zuerst wollte ich einfach mal einen Übungscopter, falls da dann etwas Grobes dran ist, kauf ich mir einen neuen. (Sofern es jetzt kein Ersatzteil ist, welches ich selbst wieder dran bekomme)

    Der Copter fliegt sonst relativ stabil und ist zum Üben ideal denke ich.

    Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein, außer dass das Wetter bei uns so sche... schlecht ist, dass ich eh noch warten muss, bis ich üben kann :)

    Grüße an alle
     
  2. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Hi.....
    hoffe es ist nicht zu spät um deine Fragen zu beantworten ;)
    aber denn noch :)


    1. Sie hat keine Aufnahmefunktion ........ laut dieser Anleitung.....WALKERA Goggle 4 FPV Wireless 5.8GHz 40CH Aerial Video Glasses

    2. Ich habe diese und sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
    Diese für den Kopter und Brille US$9.40 UFOFPV 5.8G LHCP / RHCP RX / TX FPV Pagode Antenne SMA / RP-SMA Stecker RC Spielzeuge & Hobbys from Spielzeug und Hobbys on banggood.com
    und diese für die Brille US$13.25 45% Realacc Triple Feed Patch-1 5.8GHz 9.4dBi Richtungskreis Polarisierte FPV Pagode Antenne RC Spielzeuge & Hobbys from Spielzeug und Hobbys on banggood.com

    3. Ich habe einen Mac und zum Üben nehme ich Liftoff Liftoff
    Habe aber mein Mac gesplittet mit Paralells somit habe ich auch Windows drauf und dort übe ich mit Velocidrone VelociDrone FPV Racing Simulator

    4. Ich bin überzeugter RunCam Besitzer und habe all meine Copter damit verbaut und damit sehr zufrieden, sind zwar etwas teurer aber es zahlt sich an Qualität aus......ansonsten einfach diverse Testberichte in YouTube sehen ......so habe ich die erste Cam gefunden.

    5. Lösungsvorschläge gibt es immer und soweit jemand hier ist wird dir auch geholfen.
    Doch leider ist hier das Forum etwas eingeschlafen aber ich kann nur gutes von hier berichten.
    Habe hier als Anfänger viel gelernt und mittlerweile 5 Kopter ...... zwei F210 , ein QRX 350pro von Walkera, ein Racer Eigenbau und ein GEPRC VX6 GPS ebenso Eigenbau der jetzt endlich fertig ist. Bericht - GEPRC - VX6 250mm + GPS
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem F210 Will mal wieder nicht! F210 und F210 3D 27. Aug. 2016
Bericht Defekthexe hat wieder mal zugeschlagen 250 advance Runner 250 in all seinen Varianten 17. Apr. 2016
Problem Mal wieder Firmware-Problem... Runner 250 in all seinen Varianten 17. März 2016
maximale flughöhe 250 pro Runner 250 in all seinen Varianten 6. Mai 2018
Bericht stresstest maximale flugzeit 250 pro Runner 250 in all seinen Varianten 29. März 2018