1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Lipo Warnung einstellen

Dieses Thema im Forum "Rodeo 110" wurde erstellt von tomtomgoo, 9. Apr. 2020.

  1. tomtomgoo

    tomtomgoo Walkerafan

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Uzwil SG, Schweiz
    Hallo. Ich will die Akku Warnung beim Rodeo runter stellen. Wenn ich in Cleanflight auf Power & Batterie gehen will, kommt eine Fehlermeldung. Wie kann ich das beheben? Sprich ist die Einstellung der Warnung unter diesem Menupunkt?

    Danke euch
     

    Anhänge:

  2. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.287
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Bad Emstal
    ich glaube ,der Lipo muss angesteckt sein und der Copter mit der Devo gebunden sein
    (Propeller abmachen !!!)
    dann müsste man ins Menü kommen,
     
  3. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.287
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Bad Emstal
    habs bei mir mal versucht,ohne Lipo..
    Stromversorgung kommt ja über den PC
    gleiche Fehlermeldung
     
  4. tomtomgoo

    tomtomgoo Walkerafan

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Uzwil SG, Schweiz
    Hy Linux. Danke für deinen Tipp. Es ist mit Lipo und Sender nicht gegangen. Habe versucht die Firmware drauf zu laden. Beim Ladevorgang kam unten im Balken, das die Firmware nicht komplett geladen wurde (zeitüberschreitung) diese Meldung habe ich mehrmals gehabt. Habe den Rodeo dann getrennt. Und nochmals mir Cleanflight gebunden. Kann jetzt die Warnschwelle einstellen.
    Aber ich bin mir nicht sicher, was nicht gegangen ist beim Firmware laden. Fliegen tut er normal, sogar ruhiger als vorhin. Der einzige Unterschied, denn ich jetzt habe, ist dass nach dem entsperren der Motoren, diese schon in den Leerlauf gehen.
     
  5. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.287
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Bad Emstal
    Prima das es geklappt hat.Wenn er jetzt sauber fliegt würde ich nichts mehr verändern,
    außer vielleicht mit den PIDS das eigene Flugverhalten anpassen.
    Auf jedenfalls würde ich eine Sicherung erstellen,um im Notfall die funktionierende Einstellung wieder
    herzustellen
     
  6. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.287
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Bad Emstal
  7. tomtomgoo

    tomtomgoo Walkerafan

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Uzwil SG, Schweiz
    Ich kann backup bei mir nicht anwählen. Habe diese Feld bei meinem Cleanflight gar nicht. Nur Reset.
     
  8. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.287
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Bad Emstal
    hast du den obigen Beitrag gelesen ?
     
  9. tomtomgoo

    tomtomgoo Walkerafan

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Uzwil SG, Schweiz
    Jetzt schon Habe das Backup-Klickfeld gesucht, danach aber nicht weitergelesen. Danke dir für deine Hilfe. Jetzt hat alles geklappt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Suche Lipoplatte für Furious Furious 215 4. Juli 2019
Verkaufe 4 Original Walkera LiPos Rodeo 110 3. Okt. 2018
Bericht Junsi iCharger X6 kompaktes Powerpaket für 2S-6S LiPos RC Zubehör 16. Sep. 2018
Anleitung Berechnung der C-Rate eines LiPos RC Allgemein 28. Aug. 2018
LIPO - Ab welchem Zeitraum auf Lagerspannung laden? Allgemein 22. Aug. 2018