1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Gelöst Kopter zerlegen

Dieses Thema im Forum "Tali H500" wurde erstellt von Skyflo, 28. März 2017.

  1. Skyflo

    Skyflo Walkerafan

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen
    Ich wollte meinen Tali aufschrauben weil ein Motor nicht immer läuft. Vermutlich Kabelbruch oder Lötstelle lose. So jedenfalls meine Analyse anhand der Suche nach möglichen Ursachen hier im Forum.

    Nun versuche ich die Schrauben unten am Motor zu lösen. Aussen ist es jeweils 1 kleine Schraube ganz am Rand und dann kommen die 4 Schrauben von Motor. Dann folgenden 2 weitere Schrauben mit 1.5 mm Imbus. Habe recht fest versucht diese zu lösen. Leider ohne Erfolg.
    Mache ich was falsch oder muss ich den Schlagschrauber holen ?? :rage:

    Möchte das gute Stück nicht schon jetzt schrotten. Darum die Fragerei

    Danke für Vorschläge

    Der fliegende Eidgenosse
     
  2. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    5.918
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Ja die gehen sehr schwer und bitte nur mit erstklassigen Werkzeug rangehen, sonst sind sie rund und du bekommst sie garnicht mehr raus!
     
    Skyflo und nVentor gefällt das.
  3. Skyflo

    Skyflo Walkerafan

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Danke Corvette
    Hatte angst es kaputt zu machen. Darum habe ich gestern aufgehört bevor was abreisst. Besorge mir einen vernünftigen Schlüssel und dann müssen die Schrauben raus.
    Werde Berichten was daraus wurde.

    Schönen Tag noch. :thumbsup:
     
  4. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.306
    Zustimmungen:
    5.918
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Es reichen die günstigen vom HK, es müssen nur geschliffene und gehärtete sein.
    Nicht diese gestanzten oder gepressten.
    Die KDS sind noch aus meinen Heli-Zeiten und die Turnigy sind Preis-Leistungssieger bei mir.
    IMG_7080.JPG
    Wenn es teuer sein darf dann Kauf die Hudy;)
    IMG_7081.JPG

    3,0 - 2,5 - 2,0 - 1,5mm gibts meistens im Set und das reicht.
     
    gektor und nVentor gefällt das.
  5. Skyflo

    Skyflo Walkerafan

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Danke Corvette :thumbsup:
    Dein Rat befolgt und mein Set von der Werkstatt mitgenommen und erstanlicherweise keine Schraube abgerissen oder Imbusansatz versaut :thumbsup::thumbsup: Alle 12 Schrauben lösen können ohne Verlust. Mann, im meinem alter :giggle::giggle: In der Regel bin ich nicht so der Feinmechaniker. Mit grossen Hammer und Stemmeisen kenne ich mich besser aus.

    Und die Ueberraschung des Tages : Kabelverlegung und Befestigung erstaunlich ordentlich ! Sauber befestigt und durchaus gut gelötet ! Danke Walkera :):) Habt ihr sehr gut gemacht :thumbsup:

    Schaden gefunden. 1 von den 3 Kabel von der Wicklung im Motor ist gebrochen. Man sieht die Bruchstelle wenn man von unten in`s Motorengehäuse leuchtet. Also rasch Ersatz besorgen, damit möglichst bald wieder geflogen werden kann.

    Freue mich schon :thumbsup:.

    ....und wie setzt man es auf erledigt ??? Keine Ahnung .
     
    nVentor und KampfGurke gefällt das.
  6. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.314
    Zustimmungen:
    6.140
    Homepage:
    Indem man beschreibt, wie man sein Problem gelöst hat. :thumbsup:
     
    Corvette gefällt das.
  7. Skyflo

    Skyflo Walkerafan

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Ist ja soo einfach wenn man es weiss :)

    Danke nVentor :thumbsup:
     
    Corvette gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Anleitung Workshop Runner 250 Pro LVC deaktivieren und Infos und Mods zu diesem Kopter Runner 250 in all seinen Varianten 30. Dez. 2018
3D-Druck, nicht nur für Kopter ... Allgemein 11. Dez. 2018
Bericht Walkera konzentriert Produktion und Neuentwicklung von Koptern auf Industrie RC Allgemein 29. Mai 2018
Anleitung Walkerafans Mini Eigenbaukopter WF-Forum Kollaborative Eigenbau Projekte 8. Mai 2018
News Walkera AG15 Agrar-Sprühmultikopter Walkera Multikopter 10. Apr. 2018