1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Klettband für Lipo Akku?

Dieses Thema im Forum "Furious 215" wurde erstellt von Bucky, 17. Juli 2018.

1. Bucky

Bucky Walkerafan

Hallo Zusammen,

ich habe gerade mit dem Drone Racing Sport angefangen und konnte schon meine ersten Erfolge am Simulator verzeichnen. Ich bin mittlerweile auch ganz sicher im LOS fliegen aber dennoch rutscht mir während des Fluges der Akku gerne mal raus. Am Anfang hatte ich überhaupt keine Probleme und habe mir das mit Material Veralterung erklärt. Jetzt bin ich gestern Abend ein paar Ründchen geflogen und 2 JST-XH Stecker sind dabei drauf gegangen.
    Diese Stecker kosten natürlich nicht viel und ich konnte den Schaden immer schnell fixen aber ich seh das natürlich nicht als Dauerlösung und deswegen wollte ich mal fragen ob ihr den Akku irgendwie zusätzlich befestigt oder bearbeitet ihr hin und wieder das Rote Klettband sodass es wieder ein bisschen mehr Grip hat.

Gruß

2. Christian79!

Christian79! Richtiger Walkerafan

Das ist der Balancer Anschluss. Kann es sein das dieser durch die Rotorblätter beschädigt wurde?!
    Da kann der Akku fest sitzen aber denoch der Balancer Anschluss durch die Rotorblätter beschädigt werden.
    Tip: Mit dem Powerkabel das kleinere, Balancerkabel nebst Stecker, einwickeln/ umdrehen.

Mit dem Klettband habe ich bis heute beim F215 keinerlei Probleme.

MfG
    Christian

3. Bucky

Bucky Walkerafan

Hey Christian,

ja das ist der Balancer Anschluss. Könnte gut sein dass die Propeller den JST Stecker beschädigt haben. Ich passe eigentlich auch auf das der Stecker nicht einfach so lose rumhängt. Allerdings wenn der Akku rausrutscht, da kann ich leider nicht viel machen

Grüße

4. Christian79!

Christian79! Richtiger Walkerafan

5. Suppbuckel

Suppbuckel Richtiger Walkerafan

Ich habe mir mal so etwas mitbestellt.
    Hält bombenfest.

Die Seite wird geladen...