1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Klettband für Lipo Akku?

Dieses Thema im Forum "Furious 215" wurde erstellt von Bucky, 17. Juli 2018.

  1. Bucky

    Bucky Walkerafan

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,

    ich habe gerade mit dem Drone Racing Sport angefangen und konnte schon meine ersten Erfolge am Simulator verzeichnen. Ich bin mittlerweile auch ganz sicher im LOS fliegen aber dennoch rutscht mir während des Fluges der Akku gerne mal raus. Am Anfang hatte ich überhaupt keine Probleme und habe mir das mit Material Veralterung erklärt. Jetzt bin ich gestern Abend ein paar Ründchen geflogen und 2 JST-XH Stecker sind dabei drauf gegangen.
    Diese Stecker kosten natürlich nicht viel und ich konnte den Schaden immer schnell fixen aber ich seh das natürlich nicht als Dauerlösung und deswegen wollte ich mal fragen ob ihr den Akku irgendwie zusätzlich befestigt oder bearbeitet ihr hin und wieder das Rote Klettband sodass es wieder ein bisschen mehr Grip hat.

    Gruß
     
  2. Christian79!

    Christian79! Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Im schönsten Dorf ;-)
    Das ist der Balancer Anschluss. Kann es sein das dieser durch die Rotorblätter beschädigt wurde?!
    Da kann der Akku fest sitzen aber denoch der Balancer Anschluss durch die Rotorblätter beschädigt werden.
    Tip: Mit dem Powerkabel das kleinere, Balancerkabel nebst Stecker, einwickeln/ umdrehen.

    Mit dem Klettband habe ich bis heute beim F215 keinerlei Probleme.

    MfG
    Christian
     
  3. Bucky

    Bucky Walkerafan

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hey Christian,

    ja das ist der Balancer Anschluss. Könnte gut sein dass die Propeller den JST Stecker beschädigt haben. Ich passe eigentlich auch auf das der Stecker nicht einfach so lose rumhängt. Allerdings wenn der Akku rausrutscht, da kann ich leider nicht viel machen

    Grüße
     
  4. Christian79!

    Christian79! Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Im schönsten Dorf ;-)
  5. Suppbuckel

    Suppbuckel Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Veitsbronn
    Ich habe mir mal so etwas mitbestellt.
    Hält bombenfest.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Suche Adapterkabel für UB-001 Devo7 RC Zubehör 10. Juli 2020
Problem FlySky FS-I6X mit Furious 215 verbinden Sonstige Sender und Empfänger 31. Mai 2020
Problem schlechter Empfang FPV am Furious 215 Furious 215 22. Mai 2020
Kaufberatung F210 3D vs. Furious 215 Allgemein 27. Apr. 2020
Modifikation Mehr Power für den 300C Sonstige Hubschrauber 27. Feb. 2020