1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

kleiner landeunfall und keine ahnung warum...

Dieses Thema im Forum "Runner 250 in all seinen Varianten" wurde erstellt von aerobat77, 19. Apr. 2018.

  1. aerobat77

    aerobat77 Walkerafan

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    moin jungs !

    bis eben war ich stolz meinen 250 pro unfallfrei in allen lagen zu fliegen und in allen flugmodis gut zu beherrschen ... bis eben .

    heute wieder ne runde unterwegs gewesen und sobald akku auf reserve die drohne rangeholt für die landung .

    auf den letzten metern hat sie aufgehört meinen steuerbefehlen zu gehorchen und wollte unbedingt zum startpunkt zurück . hat dabei einen obstbaum mitgenommen , sich überschlagen aber wieder gefangen und ist SELBST gelandet mit einem langsamen dauerpiepen ( nicht das normale schnelle piepen von der akkuwarnung )

    das einzige was war - gps mode war noch an aber es erklärt für mich nicht das verhalten . akkuwarnung war etwa 30 sekunden an , sollte somit noch nicht kritisch sein .

    gottseidank nur ein paar kratzer aber das vertrauen ist weg .

    was hab ich falsch gemacht ??? im grunde wollte ich die drohne wie bei jedem flug ranholen und landen sobald die linke led akku auf reserve anzeigt .

    beste grüsse
     
  2. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Bad Emstal
    nur eine Vermutung :Abriß der Funkverbindung (Senderakku leer?) einleiten des RTH
     
  3. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    1.863
    Ort:
    26939 Loyermoor
    Das sieht so aus ...
    Der Baum muss weg!
     
    linux gefällt das.
  4. aerobat77

    aerobat77 Walkerafan

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    das wäre eine idee wobei ich grad geguckt habe und zwei akkubalken noch auf sender . aber das sie selbst landet wäre in der tat ein indiz ! ä
    danke für den tipp erstmal !
     
  5. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Bad Emstal
    die Anzeige ist nicht so genau,ich messe da lieber zwischendurch mit einem Lipochecker
     
  6. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    1.863
    Ort:
    26939 Loyermoor
    Schätzeisen eben, nur ein grober Anhalt!
    Aus 4 Balken mit vollem Akku werden schon nach wenigen Minuten 3 und dann noch 2 - und die stehen da bis kurz vor Schluß!
     
    linux gefällt das.
  7. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    57632
    Oder man lässt den Baum leben und stellt die RTH höhe passend ein ;)
    Kann man das beim Runner Pro?
     
  8. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Bad Emstal
    Beim Pro kann man leider nichts einstellen
    nur bei meinem (A) das geht dann mit dem MP
     
  9. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    57632
    Son Mist :(
    Wie macht er dann RTH? Immer in der höhe in der er war?
    Würde bei mir laufend in Bäumen enden hier gibts zuviele von den Dingern :D
     
  10. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Bad Emstal
    er geht auf eine eingestellte Höhe ,meistens um die 15 Meter.fliegt in der Höhe nach Hause und geht dann runter
     
  11. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    57632
    Dann muss es doch eine möglichkeit geben diese höhe umzustellen :(
    Naja ok 15M sollte eigentlich reichen, wenn er in der höhe einen Baum findet hat man eh spaß beim runter holen :D
     
    linux gefällt das.
  12. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Bad Emstal
    oder..wenn zu viele Bäume da sind ,sollte man RTH vermeiden
    mach ich jedenfalls so
     
  13. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    57632
    Ich hab noch nie RTH benutzt, hab aber auch nur einen 450er mit GPS den ich nur gebaut hab weils den Frame damals bei HK für nen Dollar gab und ich mal schauen wollte wie Inav das Waypoints abfliegen macht :D
     
  14. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Bad Emstal
    lebt er noch:eek:
     
  15. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    57632
  16. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Bad Emstal
    etwas mehr kv als beim 350Pro..OK
    muß ich mir überlegen,die in meinem verbliebenem zu verbauen
     
  17. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    57632
    Wenn du den öfter nutzen willst schau ich gleich mal was ich sonst noch finde, 2212 als größe passt?!
    Wieviel KV hast du derzeit und welchen Lipo willst du fliegen?
    Ich würde bei den Motoren 4S nutzen und Props was zwischen 8050 und 1045!
     
  18. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Bad Emstal
  19. aerobat77

    aerobat77 Walkerafan

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    er ging nicht auf höhe , plötzlich keine kontrolle mehr und in ca 5 meter höhe gegen den baum geflogen . eigentlich wollte ich noch den baum umrunden und dann landen , die drohne war in unmittelbarer nähe zu mir als das passierte .
     
  20. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    57632
    Dann mach doch kleinere 8050er oderso drauf :)
    Auch an 4S?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Kurioses ACME Zoopa Q Crosswave 290 oder Voyager 3/4 nur kleiner :) Sonstige Multikopter 18. Feb. 2017
Bericht Droniale 2016 in Blankenstein - ein kleiner Bericht Treffen und Veranstaltungen 8. Mai 2016
Produkt WLtoys Q242G - ein noch kleinerer Mini-Scout Mini-Kopter und "Spielzeug" 19. März 2016
C-ray 180 -- kleiner deltaflyer von eflite Sonstige Flächenmodelle 8. Juli 2015
Produkt Blade Chroma: Ein kleiner Bruder des Yuneec Typhoon Q500 Mittlere Kopter (350er bis 600er) 29. Mai 2015