1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Kettenfahrzeug der anderen Art

Dieses Thema im Forum "Fahrzeuge / Autos" wurde erstellt von Lutz, 23. Feb. 2015.

  1. Lutz

    Lutz Walkera Bastler

    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Dresden
    Kettenfahrzeug mit Bildern:
     
    avalance und GeKo gefällt das.
  2. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.932
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Woah! Das ist ja cool! Wie baut man denn sowas?
     
  3. Lutz

    Lutz Walkera Bastler

    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Dresden
    Panzer sind nicht so mein Ding. Was mir aber gefällt ist das Kettenfahrwerk. Und da kommt Man n eben auf so was.
     
  4. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.932
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
  5. Lutz

    Lutz Walkera Bastler

    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Dresden
    45.JPG 69.JPG 75.JPG 80.JPG 85.JPG P9130142.JPG
     
    GeKo und nVentor gefällt das.
  6. Lutz

    Lutz Walkera Bastler

    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Dresden
    P1060202_1.jpg P1060191_1.jpg P1060200_1.jpg P1060203_1.jpg

    Und auch sowas hatten wir mal in 1:24.
     
    CopterGirlie und nVentor gefällt das.
  7. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.932
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Woahhhh! Was es für geile Sachen gibt!
     
  8. Lutz

    Lutz Walkera Bastler

    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Dresden
    Na der Orange (Leuchtfarbe) ist aus einen M1 gebaut.
     
  9. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.932
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Ich habe so etwas live noch nie richtig gesehen. Nur im Fernsehen bei “Die Modellbauer“. Hast du irgendwo Bilder, auf denen man die Größe einschätzen kann? Wie schwer ist denn so ein Panzer eigentlich?
     
  10. Lutz

    Lutz Walkera Bastler

    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Dresden
    Also der Orange. Ist ja 1:24. Der ist so 15cm x 35cm. Und schwer? Max 2kg - wenn überhaupt. Die Glaskuppel hat Ü-Ei Größe.
    Der andere ist von Heng Long und war ein M41 Walker Bulldok.

    http://www.heng-long-panzer.de/M41-...og-Hobby-Edition-Airbrush---Metallketten.html

    Und dieser wiegt so um die 4 bis 5kg. Hat aber eben einige Umbauten über sich ergehen lassen müssen. Wie abdichten der Wanne, Tamiya Rollen, anderer Antrieb und so weiter. Er sollte auch mal Metallketten bekommen. Hab es nicht gemacht, weil der Schnee (wenn das Metall kalt ist) haftet. Bei Plaste nicht. Und so wie es aussieht, steht er nur noch in der Vitrine.
     
  11. GeKo

    GeKo Starker Walkerafan

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Mannheim
    ...und da ist noch so ein Fahrzeug:
    @Lutz hat mich inspiriert meine Vitrine mal zu öffnen. Der Snow-Tiger (L 41cm/49cm m. Schild / B 26cm / Gew. ca. 3,4Kg o. Batt.) ist schon 30 Jahre alt. "Veroma" war damals der Hersteller des Modells und eine Weile war das Fahrzeug bei Conrad Electronic im Programm.
    IMG_5412.JPG
    z. Z. ist das Modell nicht betriebsfähig. Eigentlich fehlen nur die Batterien und die Beleuchtung gehört vielleicht LED-mäßig aktualisiert.
     
    gektor gefällt das.
  12. GeKo

    GeKo Starker Walkerafan

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Mannheim
    Vielleicht packt es mich demnächst und ich "greif an" ;) oder meine Enkelkinder "reizen" mich :):(;)
    IMG_5413.JPG
     
    gektor gefällt das.
  13. GeKo

    GeKo Starker Walkerafan

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Mannheim
    IMG_5410.JPG
    Natürlich hab ich im eigenen "Haus und Hof" Schnee geräumt!!! Aber auch zu den anderen Jahreszeiten hats drinnen und draußen riessig Spaß gemacht, mit einem solchen Kettenfahrzeug rumzuturnen :):):):)
    IMG_5416.JPG
     
    gektor gefällt das.
  14. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.932
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Wow, der sieht von außen schon sehr sehr robust aus! Sehr cooles Teil! :thumbsup:
     
  15. T-Rex

    T-Rex Walkerafan

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    56470 Bad Marienberg
    CopterGirlie gefällt das.
  16. nippon-razzer

    nippon-razzer Starker Walkerafan

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hannover
    Sowas hab ich auch noch rumstehen !!!
    Henglong Tiger I in 1/16 mit Alu-Unterwanne und Tamiya Laufwerksrollen.

    Gruss, Dirk
     

    Anhänge:

    Lutz und T-Rex gefällt das.
  17. Jamess

    Jamess Walkerafan

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Ständer DEVO 10 Devo 10 28. Juni 2020
Hilfe beim Sender umlöten oder andere Lösung Sonstige Sender und Empfänger 24. Juni 2020
Copter macht nichts obwohl der RX verbunden ist Devo 7 19. Juni 2020
Suche fpv Sender plus Kamera Allgemein 30. Mai 2020
mit Seite (rudder) 2 Motoren steuern - aber wie am besten Devo 10 11. Apr. 2020