1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Keine Akkuanzeige vom Tali mehr auf der Devo

Dieses Thema im Forum "Tali H500" wurde erstellt von timzett, 14. Juni 2017.

1. timzett

timzett Richtiger Walkerafan

Seit gestern habe ich das oben beschriebene Problem.
    Ich hatte gestern Abend den Tali noch ohne Akku am Mission Planner hängen, kann Euch aber nicht genau sagen, ob es davon kommt oder ob die Anzeige schon vorher, also beim letzten Flug zu spinnen begann.

Hier 2 Screenshots:
    WP_20170614_001[1].jpg WP_20170614_002[1].jpg

So will ich natürlich nicht fliegen, mit dem ständigen Brummen der Fernbedienung bzw. ohne zu wissen, wie der Akkustatus im Copter ist.
    Hat jemand eine Idee?

2. timzett

timzett Richtiger Walkerafan

OK also ich hab' noch was gefunden:
    Nach einem weiteren Flashen des Tali via Firmware-Update bekomme ich wieder die korrekte Akkuspannung auf die Devo (also vermutlich hatte doch der MP den Parameter überschrieben).

Und wenn ich auf der Devo den Schalter für 'kein Signal' auf Sperren setze hört auch das Brummen der Fernbedienung auf.
    WP_20170615_001[1].jpg
    Weiß jemand von Euch, ob der Parameter bzw. Sensor für 'kein Signal' beim Tali gar nicht belegt ist? Und falls doch, was könnte dafür verantwortich sein, dass bei mir die FB brummt, wenn ich diesen auf Aktiv setze?

Die Seite wird geladen...