1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Kein Verbinden mit Clean/Betaflight nach dem flashen

Dieses Thema im Forum "Rodeo 110" wurde erstellt von Imaxmx, 11. Mai 2019.

  1. Imaxmx

    Imaxmx Walkerafan

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ich habe schon wieder ein Proplem.
    Der Rodeo eines Kumpels lässt sich zwar auf Betaflight oder Cleanflight (ist beides möglich) flashen, aber wenn ich nach dem flashen auf verbinden drücke und Einstellungen vornehmen möchte dann hängt sich der Racer nach dem Reboot auf.

    Mir bleibt nichts anderes als oben rechts auf Trennen zu klicken und wenn ich dann nochmals verbinden möchte kommt nur die Meldung "serieller Port erfolgreich geöffnet mit ID:1" aber ich komme nicht mehr ins Beta/Cleanflight rein.

    Was kann ich tun um das Problem zu lösen?
     
  2. Christian79!

    Christian79! Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Im schönsten Dorf ;-)
    Habt Ihr an der Hardware (Board etc.) irgendwas gemacht?
    Lief der Copter vor dem flashen normal mit Cleanflight?
    Welche Version von Betaflight wurde geflasht?
     
  3. Imaxmx

    Imaxmx Walkerafan

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Am Board selbst wurde nichts gemacht.
    Zuvor lief er normal mit der Standard Software.
    Betaflight 4.02 und Cleanflight 2.5.

    Was ich nun überlegt habe ist.
    Kann es sein das der Lötzinn von den Pins die ich überbrücken muss zum flashen abgegangen ist und dauerhaft überbrückt?
    Würde so etwas dafür sorgen das ich nicht Rebooten kann und keinen Zugriff mehr bekomme ?
    Gruß Max
     
  4. Christian79!

    Christian79! Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Im schönsten Dorf ;-)
    Als Brücke (ich hatte noch keinen Rodeo den man brücken musste) sollte man doch nur für die kurze Zeit ein Kabel nehmen!
    KLICK

    Betaflight 4.0.2 ist ein wenig zu viel befürchte ich. Nimm bitte die stabilen 3.1.7 oder 3.2.5 Versionen.
     
  5. Imaxmx

    Imaxmx Walkerafan

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab auch immer nur ein Kabel zum flashen benutzt, aber ich hab gemerkt das ich auch ohne Kabel flashen kann? Also müssen die ja überbrückt sein oder ?

    Ich hab das selbe Problem ja auch bei cleanflight 2.5 und da hab ich nun schon 3 Rodeo 110 die damit wunderbar laufen .
     
  6. Christian79!

    Christian79! Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Im schönsten Dorf ;-)
    Es gibt diverse Hardware Revisionen alle Rodeos die ich bis jetzt in den Händen hielt waren ab Kaufdatum 2018.
    Diese musste ich nie brücken.Vielleicht kann da aber einer mehr drüber berichten ...

    Dann bau Ihn doch auseinander und schaue nach ob Du einen Defekt an der Platine sehen oder riechen kannst...
    Wenn Deine anderen Rodeos ohne Probleme funktionieren kann ja nur noch ein Hardware Schaden vorliegen?!
     
  7. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.405
    Zustimmungen:
    964
    Ort:
    57632
    Also wenn du ohne überbrücken Flashen kannst ist das auch nicht nötig, das braucht man meistens nur wenn man irgendwas falsches geflasht hat oderso und der bootloader nicht mehr vernünftig antwortet!

    Du kannst also nicht sagen weil du Flashen kannst ist die Brücke da! Verbinden geht hingegen mit Brücke nicht... Kannst du dich denn auf deinen Kopter verbinden? Sonst mal den Treiber checken, der Treiber für den Dfu Mode zum Flashen und der normale zum Verbinden sind 2 paar Schuhe!

    Evtl auch mal anderen PC, Kabel oder USB Port testen.
     
    Christian79! gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem Devo 12 kann sich nicht mit Scout X4 verbinden (kein rotes blinkendes Licht) Walkera FPV & Imaging 28. Dez. 2014
Problem Hilfe bei Netzwerkeinstellungen Vitus & DEVO F8S auf Werkseinstellungen?!?! Vitus 320 23. März 2019
Kein Bild mehr nach Update! Vitus 320 30. Jan. 2019
Problem DevoF7 CVBS Anschluss Videobrille...kein BILD...Auflösung??? Devo F4 und F7 7. Jan. 2019
X350 pro kein einschalten X350 und X350 Pro 24. Dez. 2018